![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 |
|
Es würde schon reichen, wenns das erste Bild wäre;-)
Aber der Video Stabi ginge ja nur für manuellen Fokus, wenn das Sucherbild vergrößert wird. Sonst müsste schon der mechanische Stabi ran. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 |
|
Für mich ist ein stabilisiertes Sucherbild eine trügerische Sicherheit. Für mich ist die "Wackelanzeige" die Motivation das Objekiv so ruhig zu halten wie es irgendwie geht. Denn je ruhiger ich das Objektiv halte, desto geringer ist der Ausschlag der Anzeige und umso effektiver kann er arbeiten.
![]() |
#383 |
|
Na ja, ruhig halten kannst es ja trotzdem;-)
Ich bin jetzt nicht so der Tele Spzialist. Aber mit 400mm und der Sucherlupe kann ich mir vorstellen, dass da das Motiv nicht mehr siehst. Unabhängig davon wäre das ein sinnvolles Features, das der Mitbewerb generell so hat und das gerade beim EVF unverständlich ist, dass es da nicht vorhanden ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#384 |
|
Meine Kamera hat keine Sucherlupe.
![]()
![]() |
#385 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter ---------- Post added 29.02.2012 at 19:09 ---------- Absolut richtig, Peaking hilft aber!Die Sucherlupe ist nicht in allen Fällen nötig. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 |
|
Für mich ist er insofern gerechtfertigt, weil ich fast auschließlich Freihand fotografiere.
![]() |
#387 |
|
Na, wennst eh keine Sucherlupe hast, dann trifft dich das eh nicht. Dann kannst eh nur ruhig halten;-) Geht mir übrigens auch so.
Trotzdem, wenn ich einen EVF hätte, würde ich mir das wünschen. Das macht bei langen Brennweiten schon ein feineres Arbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#388 |
|
Ne Sucherlupe macht sicherlich Sinn, aber ich wollte kein stabilisiertes Sucherbild. Ich finde die Sonylösung so wie sie ist genau richtig. Aber das mag man gerne anders sehen.
![]()
![]() |
#389 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#390 |
|
Ich habs im letzten Sommer mal einmal benutzt (Einbein), aber wie gesagt, meistens nicht. Stative hab ich hier genug rumstehen, aber benutzt hab ich sie das letzte mal vor bestimmt mehr als 10 Jahren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|