![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3881 | ||
|
Zitat:
![]() Vielleicht ein Wort hierzu: Zitat:
![]() 24 sauber aufgezeichnete und wiedergegebene Bilder ruckeln für die allermeisten Betrachter nicht. Bei analogem Bildmaterial gibt es aber selbst bei extrem teuren Kameras immer noch kleine Imperfektionen beim Filmtransport, genau wie bei der Wiedergabe über den Projektor im Kino - wo übrigens der Film auch nicht einfach mit 24 Bildern/sec. wiedergegeben wird. |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3882 | |
|
Zitat:
![]() Erstaunlich ist jedoch, dass dieser Profi-Bolide immer noch mit 12 MP "daherkommt". Voll gegen den Tend - Respekt Nikon, das ist mutig! Die Marketing-Strategen konnten sich hier vmtl. ausnahmsweise nicht durchsetzen - und das ist gut so! |
|
![]() |
![]() |
#3883 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
#3884 | |
|
Siehe da:
![]() ![]() http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_r...2cd009687ba420 Das filmmern bzw. ruckeln wird aber vermieden indem man die Bildwiederholrate wie gesagt erhöht und das meinte ich im Grunde genommen. Ansonsten selbst bei 50/60 Hertz Fernsehern nahm sehr wohl flimmern war, nicht umsonst entschied man sich später auf 100 Hertz bzw. 120 Hertz Fernseher. 24 Bilder/s neigen aber eher zu Unschärfe, wenn wir von der Bewegungsunschärfe reden. (sorry der Begriff fiel mir die ganze Zeit nicht ein). Hier habe ich etwas verwechselt: Bewegungsunschärfe und Ruckler bzw. Flimmern. Sorry, wurde auch am späten Abend verfasst. ![]() ![]() Fakt ist aber 60 fps würden eher eine flüssige Wiedergabe und ruckelfreie sowie von Bewegungsunschärfe befreitere Wiedergabe eher ermöglichen und das ist unbestritten, erst recht bei CMOS-Sensoren für die Videoaufnahme. ![]() Auch evtl. Verwackeln würde bei 60 fps Aufnahmen etwas sanfter wirken oder irre ich mich hier? Aber hier muss jedoch etwas grundlegendes hinzufügen, je mehr Bilder/s bzw. Bildwiederholraten vorhanden sind desto weniger ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Ruckler, Flimmern etc. wahrnimmt. http://www.movie-college.de/filmschu...otion_blur.htm Zitat:
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (17.10.2009 um 18:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#3885 |
|
richtig, die gibt es auch noch...wie die Konkurrenz ihre Kunden mit unterschiedlichsten Produkten nach unterschiedlichsten Wünschen und Bedürfnissen versorgt - da kann man richtig neidisch werden. Aber vielleicht wird das noch ![]() http://www.photoscala.de/Artikel/Im-Test-Nikon-D3x |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3886 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#3887 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#3888 |
Gesperrt
|
Hallo Eiq!
Wer sagt denn etwas derartiges über Essentials ? Mir geht es zB. um den integrierten Handgriff usw. Die Basiskomponenten einer Digitalen-SLR und dann wars das. Video zB.muss nicht sein, kann man ja bei dem "Premium"model mit kaufen. Aber wozu? Irgendwo habe ich den Spruch gelesen: Spielst Du noch, oder fotografierst Du schon?! ![]() Auch wenn es nicht ganz so ausgeprägt sein müsste, aber die Leica-Philosophie ist schon eher mein Ding. Qualität, statt sinnfreie Quantität. Natürlich zu machbar moderatem Preis ![]() Eckhard |
![]() |
![]() |
#3889 | |
|
Zitat:
![]() Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
#3890 |
|
Irgendwie kommt es mir vor, dass dieser Thread schon lange nicht mehr beim Thema ist.
![]()
|
![]()
|
|
|