![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3811 |
|
Diese Aussagen sind in der Tat keine Diskussionsgrundlage. Aber nachdem Sony in Sachen Info-Lecks alle Schotten dicht gemacht hat und der gute Andrea nicht den Hauch einer Ahnung hat was Sony demnächst Neues bringt, bleibt ihm ja schon fast nichts mehr anderes übrig als solche Stories aufzutischen um Traffic zu generieren. Hat ja auch geklappt, wenn ich mir ansehen wieviele Postings hier dazugekommen sind.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3812 |
|
Tja, SAR ist wohl nur noch ein Verkaufs-Link-Portal....
#3813 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wobei sich eh erst noch zeigen muss ob bis dahin die Topp E Mount Kamera zusammen mit einem ebenfalls noch fiktiven LA-EA5 wirklich noch billiger wäre als eine A99 II. |
|||
![]() |
![]() |
#3814 |
Moderator
|
Ich glaub nicht, daß die Informationen des ominösen Manager X wirklich aussagekräftig für den Fortbestand des A-Mount sind. Die 80/20 Verteilung der Verkäufe zugunsten des E-Mount bedeuten schonmal, daß es sich um eine asiatische Region handeln muß, für die er zuständig ist, denn in Europa und Nordamerika lagen A-Mount Kameras gegenüber E-Mount vor kurzem noch deutlich vorn.
Ob die A99 insgesamt die bestverkaufte A-Mount-Kamera ist, ist auch nicht gesagt. Ebenfalls vor kurzem war eine Aussage auf SAR zu lesen, daß die Verkaufszahlen der a77ii über den Erwartungen liegen würden. Interessant ist die Aussage zu den Fremdherstellern. Leider ist davon noch relativ wenig zu sehen. Samjang bringt zwar alle seine Linsen auch mit E-Mount raus, aber die Objektive die für das kurze Auflagemaß entwickelt wurden, halten sich noch in Grenzen. Die einzigen echten FE Entwicklungen stammen bislang von Zeiss und Mitakon. Und die Geschichte mit den A-Mount Objektiven, die gerade mal die Entwicklungskosten einspielen, relativiert sich vielleicht auch etwas, wenn man sich mal anschaut, welches die letzten A-Mount Neuentwicklungen waren. Das 50er Zeiss wird sich wohl kaum zur Cash-Cow entwickeln. Was war das letzte davor? Das 500/4? Und davor das 55-300. Das 70-400 und das 70-200 waren keine Neuentwicklungen, sondern nur Verbesserungen. Wenn die genannten Neuentwicklungen bislang keine großen Gewinne abgeworfen haben, wird das sicher bei Sony noch keine Panikstimmung aufkommen lassen. Was ich übrigens interessant finde, ist daß SAR diese Aussagen in der Zusammenstellung so veröffentlicht. "Manager X" wird sich sicherlich wiedererkennen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch zuordnen können, wem gegenüber er diese Aussagen getätigt hat. Das dürfte also eine weitere Informationsquelle sein, die in Zukunft versiegen wird. Wenn es ein Journalist ist, wird er sicherlich nicht mehr zu Veranstaltungen eingeladen werden und wenn es ein Sony Mitarbeiter ist, dürfte er wohl bald ein Papier erhalten, daß die ortsübliche Übersetzung von "Abmahnung" oder "Entlassung" enthält. Ich würde eher davon ausgehen, daß eine fiktive a9 ohne fiktiven LA-EA5 etwa genausoviel kosten könnte, wie eine fiktive a99ii.
Ciao Stefan Geändert von eac (22.01.2015 um 11:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
#3815 |
|
@eac: Hallo Stefan, da kann ich jedes Wort nachvollziehen. Das ist aber schon fast nicht mehr Glaskugel-like.
![]()
|
![]() |
#3816 |
Moderator
|
wenn Mitsubishi "heute" feststellt, dass F-mount nix mehr bringt, ist "morgen" Schluss.
Ob Du das für möglich hältst, ist unerheblich. Umgekehrt ist das Ende des A-mount genau so wenig sicher wie das Überleben des F-mount.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
#3817 |
|
Es stimmt, der A-Mount wird schon lange totgesagt. Mit SLT wurde das Ende noch einmal hinausgeschoben. Aber, meine Meinung, wenn SLT stirbt wird es auch keinen A-Mount mehr geben - wozu auch? E-Mount + Adapter muss dann reichen!
#3818 |
|
"Du, Papi, welches ist das längste Lied der Welt??"
"Der Abgesang auf das Sony-A-Bajonett, mein Kind!" ![]() |
![]() |
![]() |
#3819 |
|
die A7(x) mit dem LA-E4-Modul ist doch heute schon eine hochwertige A-Mount Kamera. Wenn das Modul künftig noch schneller/schlanker/hübscher wird und die Ergonomie des System passt, sogar kompromisslos gut. A-Mount Bestände bzw. Investitionen sind also langfristig gesichert, selbst wenn es in einigen Jahren keine "echten" A-Mount Kameras mehr geben sollte (wovon ich aber auch nicht ausgehe).
A-Mount steht inzwischen auf zwei Beinen - ich sehe das als Vorteil. |
![]() |
![]() |
#3820 | |
|
Zitat:
Gäbe es zur A6000 und A7 einen größeren Griff ähnlich der Olympus OM-D-Lösung und einen weniger "knubbeligen" Adapter, mit denen die Kameras mehr aus einem Guss wirkten, dann wäre die Idealvorstellung von der Modulkamera verwirklicht und niemand würde mehr teure und aufwändige (und wirtschaftlich unrealistische) Z-Shift* oder Hybridlösungen vermissen. AF-System und Sensor/Bildverabeitung wären getrennt aktualisierbar und man könnte die Kamera je nach Verwendungszweck kompakt oder griffig umbauen. Die A7 II + BG ist schon ein Schritt mehr in diese Richtung, es fehlt noch der entsprechende LA-EA6 mit dem aktuellen AF-System. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|