![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#371 |
|
Diese europäischen Herren, speziell wenn sie sich auf den meistverkauften BMW-Motorrädern fortbewegen, werden im Motorrad-Jargon oft auch "Silberrücken" genannt. Graues Haar, etwas Bauch und genügend Kleingeld, um sich ein ü. 20 Kiloeuro teures Motorrad anzuschaffen. GS steht darum für "gentrifizierte Senioren"....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#372 |
|
Große Radlader werden z.B. zum Schneeräumen (hier in Val Thorens) oder zur Arbeit in Steinbrüchen (hier in den Marmorsteinbrüchen von Carrara) im Alltag regelmäßig genutzt.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie| ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#373 | |
|
Zitat:
Daher steht GS bei mir vielmehr für Geiles Spaßmobil ...noch sehe ich mich nicht als "Senior" und "gentrifiziert" finde ich passt inhaltlich eh nicht so recht.
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (12.01.2025 um 16:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#374 | |
|
Zitat:
Bei dem seit Wochen trüben Wetter folgt nun ein MT-gerechter Aus(rück)blick in den April 2018 und wie man unschwer erkennt, hatte mein Handy mit der Belichtungssituation zu kämpfen: ![]() → Bild in der Galerie .
![]() |
![]() |
#375 |
|
Einfahrt der Rügenschen Bäderbahn "Rasender Roland" in den Bahnhof Sellin Ost. Auch wenn die Bahn vor allem von Touristen genutzt wird, fährt sie dennoch ganzjährig täglich nach Fahrplan als Teil des öffentlichen Nahverkehrs. Das am 16.12. im Adventskalender gezeigte Bild mit Blick auf den Selliner See über die Gleise hinweg entstand übrigens wenige Minuten zuvor am selben Standort während ich auf den Zug wartete, der Rastplatz liegt rechts des hier gezeigten Ausschnitts. Mit dem einfahrenden Zug bin ich dann zurück nach Binz gefahren.
![]() → Bild in der Galerie Geändert von Patty H (12.01.2025 um 18:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#376 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#377 |
|
Ach dann relativiert sich das wieder
![]() ![]()
![]() |
#378 |
|
Drachenlandexpress
Zu (meinen) Kindertagen war er so ziemlich das normalste Verkehrsmittel überhaupt, heute wohl eher etwas für Ausflügler, die zu faul sind zu laufen: der Schienenbus.
![]() → Bild in der Galerie Der abgebildete „Schom“ fährt die Strecke, die zu den steilsten in Deutschland zählt, im Sommer stündlich an vier Tagen in der Woche – ich hoffe, das geht noch als alltäglich durch - von Linz am Rhein durch das malerische Kasbachtal neun Kilometer hinauf nach Vettelschoß.
![]() |
#379 |
|
Ach ja...ich kenne den noch unter dem schönen Namen BuBaSchiBu....also Bundesbahnschienenbus
![]()
![]() |
#380 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja, ok es gingen auch schon Straßen rein und raus. ![]() Im Dialekt der Gegend war das 'die Bembel'. Mittlerweile von der Westfrankenbahn bedient, sind die alten Schienenbusse nur noch Erinnerung. Auf Deinem Bild bilden die Schienen einen eleganten Bogen in die rechte untere Bildecke, auf dem der Schienenbus auf den Betrachter zufährt. Das viele helle Grün des umgebenden Waldes, der sich mit den Schienen nach vorne zum Betrachter hin öffnet kontrastiert sehr schön mit dem dunklen Rot der Bahn. Danke fürs Zeigen! ![]() ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (12.01.2025 um 22:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|