Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2014, 17:23   #371
erwinkfoto

Ich bin aber wieder daheim
Habe aber noch zu tun
Mal schauen. Vermutlich wirds 19:30-20 Uhr bei mir werdenlol:

Mir geht es hauptsächlich darum die Leute zu sehen. Ich mag überraschungen auch wenn ich mir sicher bin dass Aidualk's Vortrag der Hammer ist, habe ich ja früher genießen dürfen. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht
Sponsored Links
Alt 15.02.2014, 20:19   #372
erwinkfoto

Sooo... bin auf dem weg. Meint ihr, ich finde Jmd wenn ich dort ankomme?

Merlin "kommt mit"

Bis dann!

Erwin

ps: Ihr müsst nicht auf mich warten. Schätze restliche Fahrtzeit auf ca 40-45min
Alt 18.02.2014, 13:05   #373
Dana

Themenersteller

Sodele.

Nach dem schönen Vortreffen mit wunderbaren Bildern und Eindrücken, sitze ich gerade an den Touren und Koordinaten. Ich freue mich schon richtig dolle!

Ihr habt gerade per PN die Restzahlungsaufforderung bekommen, da ich binnen nächster Woche Suzy den Rest der Miete zahlen muss.

Da ich zum Essensgeld gefragt wurde:

Das wird nicht überwiesen, sondern in BAR vor Ort in ein Portemonnaie eingezahlt. Jeder Teilnehmer der Reise gibt 50£ in die Essenskasse und die, die kochen, kaufen davon ein. Das ist die einfachste Art und Weise und hat sich bewährt. Sowohl 2011, 2012 als auch 2013 hat es immer gereicht.

Getränke kauft jeder für sich selbst, Wasser für die Gruppe wird von der Essenskasse gekauft.

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt mich gerne!
Alt 19.02.2014, 13:13   #374
Dana

Themenersteller

Suzy hat mir gerade gemailt.
Unser Haus hat die Hochwasser gut überstanden. Sie haben gerade letztes Jahr "Drainagen" gelegt, die gut gearbeitet haben. Allerdings schrieb sie, dass die Menschen in Porthleven wirklich gelitten haben...und das ist in der Nähe. Ich hoffe, sie erholen sich gut...mal abgesehen davon, dass wir dann in zwei Monaten mehr schöne Motive hätten. Mir tut es leid, dass dort gerade so "Landunter" ist, im wahrsten Sinne des Wortes...
Alt 19.02.2014, 13:18   #375
christkind7

Diese Befürchtung hatte ich schon im #353 geäußert.
Sponsored Links
Alt 19.02.2014, 15:14   #376
erwinkfoto

, hoffentlich wurde nichts verloren, was nicht zu ersetzen war. (Leben)
Alt 19.02.2014, 20:06   #377
Dana

Themenersteller

So, wir übernachten in Winchester.
Wurde heute Nachmittag gebucht.

Das Hotel liegt zwar etwas "zu verkehrsgünstig", aber es ist ja nur für eine Nacht und bei 52 Euro pro DZ ist es echt klasse. Die Bewertungen sind superklasse und Parkplatz, WLAN und Bettenwunsch ist mit drin...prima. =)

Nun ist auch da schon alles paletti...nun müssen wir uns nur noch überlegen, ob wir Fähre buchen oder nicht...die einen sagen "Ja, unbedingt!!", die anderen sagen "Nööö, net needisch..."
Alt 19.02.2014, 21:22   #378
Tom D

Ich war jetzt mal beim Fährenbuchungsportal Aferry.de in den FAQ:
- Ob die Preise günstiger sind, wenn man im voraus bucht, kann ich dort nicht erkennen. Ich nehme es aber an.
- Was passiert, wenn man die gebuchte Fähre verpasst, ist nicht explizit beschrieben, wohl aber:
- Die Tickets gelten immer nur für die gebuchte Fähre
- Eine Umbuchung kostet 30€
- Daraus entnehme ich, dass es zwar kein Problem darstellt, wenn man die Fähre verpasst, aber mit Kosten verbunden ist.
- Man soll 90 Minuten vor Abfahrt am Hafen / Check-in sein. Bei der Kalkulation der Fahrtzeiten berücksichtigen.

Hinweis:
Ihr fahrt hin mit vier Personen und zurück nur mit drei. Daher solltet ihr zwei getrennte Buchungen für Hin- und Rückfahrt vornehmen, falls ihr bucht. Da kann man noch etwas sparen.

Wichtiger Hinweis:
Es werden Ausweispapiere für die Überfahrt benötigt. Also alle mal gucken, ob euer Ausweis oder Reisepass noch gültig ist

------------------
Die Nacht, die ihr in Winchester verbringt, sind wir in Exeter. Wir haben also einige Kilometer Vorsprung. Wenn wir nicht trödeln und früher in der Nähe des Hauses sind, können wir ja schon mal für Abendessen und das nächste Frühstück einkaufen gehen.
Das kriegen wir dann auch noch irgendwie ins Auto. Hat auf Mallorca ja auch geklappt

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (19.02.2014 um 21:27 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 22:04   #379
Dana

Themenersteller

Ohgott...wie soll ich denn wissen, was ich da buchen muss??

Ich steig ja durch vieles durch...aber die Abkürzungen sind mir nicht klar...Calais Dover...aber welche Abkürzung? Und wie buche ich beides? Einfach nacheinander Einzelfahrten?

Übrigens gibt es ganz wunderbare Events in der Zeit, in der wir in Cornwall sind!

Porthleven Food and Music-Festival! Musik und gutes Essen, was will ich mehr! Ist am 26.4.

Und am 27.4. kommt ein riesiger und wohl europaweit guter Männerchor in dieses wunderbare Minrack Theater (oder wie das heißt), ganz im Süden. Da will ich unbedingt hin.

Die Tourvorschläge sind fertig, ich habe alle Events und sonstiges, das in unserer Woche stattfindet, mit ins PDF geschrieben und Gottlieb bindet noch Links ein, dann schicken wir es rum.

Geändert von Dana (19.02.2014 um 22:08 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 23:56   #380
tino79

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Da ich zum Essensgeld gefragt wurde:

Das wird nicht überwiesen, sondern in BAR vor Ort in ein Portemonnaie eingezahlt. Jeder Teilnehmer der Reise gibt 50£ in die Essenskasse und die, die kochen, kaufen davon ein. Das ist die einfachste Art und Weise und hat sich bewährt. Sowohl 2011, 2012 als auch 2013 hat es immer gereicht.
Irgendwann hab ich mal ne Kaution für ein Haus geleistet und diese haben alle Teilnehmer anteilig an mich bezahlt. Ich hab dann vorgeschlagen dass ich die 300,- Euro Kaution dann einfach in die Essenskasse einzahle und das Geld danach ja zurückbekomme. So muss ich nur für ein paar Wochen und nicht für ein ganzes Jahr vorstrecken. War das zufällig für dieses Haus hier so?
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]

Forenregeln