Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 14:58   #3781
Photongraph

Du verstehst nicht mal was ich meinte... Egal.

Tipp setze dich mal mit der Dynax 7 und 9 und Alpha 900 sowie 700 mal mehr auseinander.

Übrigens keine ausfallende Tonart hier bitte.
Photongraph ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.10.2009, 15:03   #3782
eiq

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Du verstehst nicht mal was ich meinte... Egal.

Tipp setze dich mal mit der Dynax 7 und 9 und Alpha 900 sowie 700 mal mehr auseinander.
Es ist schade, dass du nicht weißt und auch nicht verstehen möchtest, was AF-Tracking überhaupt ist. Black hat es gut erklärt, und auf den wichtiges Unterschied zwischen AF-Tracking und simplem Nachführ-AF hingewiesen.
Zitat:
Übrigens keine ausfallende Tonart hier bitte.
Da solltest du dich besonders dran halten.

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Alt 13.10.2009, 15:05   #3783
Photongraph

Nichts für ungut eiq, dass braucht mir hier keiner zu erzählen, der wieder mal Öl ins Feuer vorher gegossen hatte.

Auch war mit ,,unfähig" nicht er gemeint, sondern diejenigen die ständig mit null Know-How Auschuss zu 100% produzieren. (und das war Ironie) Wer dies nicht versteht, sollte sich eben 1000-fach meinetwegen sich beleidigt fühlen.

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Ab da ist es der Cam völlig egal, wo auf den Sensorfeldern sich das Ziel bewegt oder ob du verschwenkst und es sich dabei auch noch bewegt,- die hält das vorher Markierte Ziel (also ganz egal, ob ich bildgestalterisch dann links oben haben will oder es sich gottweiswohin bewegt).

Und wenn du mir dann diese Funktionalität bei einer (bis zum heutigen Tage) erhältlichen Alpha zeigst (und die auch noch funktioniert) schreibe ich hier im Forum auch öffentlich, das ich die Alphas nicht verstanden habe...
Genau diese Funktionalität konnte selbst eine Dynax 9 und beispielsweise eine Alpha 700/900 in gewissen Punkten...
Sofern es bei den AF-Sensoren im Feld liegt und der prädiktive AF richtig lag, zwar nicht so perfekt wie das Canon-System oder Nikon-System, aber es funktioniert.

Siehe hier:
http://ca.konicaminolta.com/products..._autofo.html#d

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Es ist schade, dass du nicht weißt und auch nicht verstehen möchtest, was AF-Tracking überhaupt ist. Black hat es gut erklärt, und auf den wichtiges Unterschied zwischen AF-Tracking und simplem Nachführ-AF hingewiesen.

Da solltest du dich besonders dran halten.

Gruß, eiq
Es ist traurig einen Menschen nicht ausreden zu lassen und etwas zu unterstellen. Ich lasse ja Mike ausreden, aber er sagt gleich ich verzapfe hier ****....

Vorher sollte man sich mal an der Nase packen und mal jemanden ausreden lassen.

Und wenn er so mit einen umspringt soll er nicht erwarten können, dass ich auf ihn eingehe, wenn er niemand einfach mal ausreden lassen kann oder will und voreilige Schlüsse ziehen will. Bitte...

Geändert von Photongraph (13.10.2009 um 15:24 Uhr)
Photongraph ist offline  
Alt 13.10.2009, 15:10   #3784
About Schmidt

Hallo,

ich frage mich, warum man sich über Kreuzsensoren, AF Tracking, AF, MF oder LV in die Haare bekommen muss. Es wird doch für jeden auf dieser Welt die "Richtige" Kamera geben, wenn auch nicht unbedingt von Sony.

Viele Hobbyfotografen (das sind wohl die meisten hier) haben einen oder mehrere Gründe sich eine Sony zu kaufen oder eine Pentax oder eine Nikon oder eine Canon. Den "Vorteil" der Minoltalinsen dürfte wohl nicht mehr gelten. Ich jedenfalls habe ausser dem 50mm keine mehr und das nicht etwa weil sie schlecht wären.

Mir jedenfalls bereitet meine A700 eine menge Freude und diese kann ich durch LV nicht steigern. Bei jemand anderen vielleicht schon. Der AF könnte besser (sicherer) sein, trotzdem bin ich zufrieden damit. Was Rauschverhalten und Dynamik betrifft, erwarte ich eine Verbesserung durch einen neuen Sensor (wie A550) bin jedoch heute schon oft verblüfft darüber, was der Sensor der A700 alles abkann, wenn man ihn richtig einsetzt.

Wir jammern hier auf hohem Niveau und die meisten (gröbsten) Fehler macht immer noch der hinter der Kamera! Dabei verhält es sich wie mit einer teuren Trompete. Wenn der Kerl dahinter nicht spielen kann, nutzt das beste Instrument nicht.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (13.10.2009 um 15:17 Uhr)
About Schmidt ist offline  
Alt 13.10.2009, 15:24   #3785
Reisefoto

Zitat:
Sony und viele (Konica) Minolta Kameras haben AF-Tracking!
Wer unfähig dies auch richtig zu nutzen, hat nichts von der Bedienung einer Alpha-Kamera verstanden.

Wer zu blöd ist mit den AF umzugehen, ...
Wie auch Deine nachfolgenden Postings deutlich zeigen, hast Du den Unterschied zwischen Nachführ- und Tracking-AF nicht verstanden.

Und weil Du es nichtverstanden hast, musstest Du dann in überheblicher und unverschämter Wortwahl diejenigen verunglimpfen, die Dir offenbar einen Schritt voraus sind.
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.10.2009, 15:25   #3786
Photongraph

Reisefoto das Prinzip habe ich verstanden. Aber mir was zu unterstellen ist eine Unverschämtheit.

Auch wenn man nicht mal meine gesamten Beiträge in Ruhe durchliest und mal verstehen würde was ich meinte...

Aber egal. Hier sollen manche ruhig mal wieder voreilige und vorurteilhafte Schlüsse ziehen.

Geändert von Photongraph (13.10.2009 um 15:28 Uhr)
Photongraph ist offline  
Alt 13.10.2009, 15:25   #3787
kearny

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo,

Wir jammern hier auf hohem Niveau und die meisten (gröbsten) Fehler macht immer noch der hinter der Kamera!
Diese Aussage ist halt das K.O-Argument für jede Diskussion über den technischen Fortschritt in einem Fotoforum. Und bei bestimmten Aufnahmesituationen z. B. Sport, Wildlife-Tieraufnahmen ist sie auch nicht haltbar.
kearny ist offline  
Alt 13.10.2009, 15:31   #3788
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
...gibt es ein paar Tierfotografen, die sich aus Kostengründen für ein altes MF-500/4,0 entschieden haben, die kennen den AF einer D3/D300, jammern aber nicht über MF, sondern freuen sich an den Bildern, die man mit etwas Übung ...
Natürlich gibt es auch im Tierreich viele Motive, wo man mit einer solchen Kombi phantastische Photos machen kann. Nicht jedes Tier rennnt ständig schnell herum. Und wer dann noch ausreichend Zeit hat, sich auf die Lauer zu legen, wird noch erfolgreicher sein. Einen fliegenden Falken aber mit dieser Ausrüstung gut zu erwischen, dürfte ein großer Glücksfall sein.

Es kommt eben auf das Motiv an.

Geändert von Reisefoto (13.10.2009 um 15:34 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Alt 13.10.2009, 15:37   #3789
Blackmike

Zitat:
Sony und viele (Konica) Minolta Kameras haben AF-Tracking!
Wer unfähig dies auch richtig zu nutzen, hat nichts von der Bedienung einer Alpha-Kamera verstanden.

Wer zu blöd ist mit den AF umzugehen, soll meinetwegen ein 51-Punkt AF oder 45 Punkt-AF Body kaufen, wobei sicherlich viele bei einen 51 Punkt-AF Modul lieber auf 11 AF-Punkte zurückschalten, wenn man nicht den Automatiken vertrauen will und den Fokuspunkt selbst auswählen möchte, mir kann keiner erzählen, dass man sehr schnell die 51 AF-Punkte auswählen kann in Situationen wo man schnelles manuelles Eingreifen benötigt.
Wer auf einen Post, den ich einem anderen Member auf eine Fragestellung hin geschrieben habe, sich derartig im Tonfall vergreift und mit eigener Unwissenheit dem anderen Unfähigkeit unterstellt,- welche Art einer Antwort erwartet du da?????????

Wobei die eigene Unwissenheit ja nicht schlimmes ist,- wenn man etwas nicht weiß,- so stellt man für gewöhnlich eine FRAGE,- und man wird eine Antwort darauf bekommen. Bei dir führt die eigene Unwissenheit leider zu solchen verbalen Entgleisungen.

Mittlerweile haben dir schon 3 Leute gesagt, das deine Denkweise der berühmte "Woodway" ist,- spätenstens dann sollte man normalerweise ganz kleine Brötchen backen und sich mal darüber kundig machen, was man so für sinniges Zeusch schreibt. (Goggle ist da übrigens dein Freund)

Nix für ungut

und durch weiteres wildes Posten von Behauptungen und Beleidigen der Leute, die dich auf deinen Denkfehler hingewiesen haben, werden deine Aussagen auch nicht richtiger.

Black

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline  
Alt 13.10.2009, 15:39   #3790
Photongraph

Du meinst nur das 3D AF-Tracking... Und was ist dabei?

Du nennst die Dinge nicht mal bei Wort, AF-Tracking ist auch im allgemeinen Sinne der prädiktive AF welche so gut wie alle Hersteller von Phasen-AF Kameras eigentlich anbietet. (Siehe AF-C Erklärungen bei Sony, Canon, Nikon, bzw. Nachführ-AF)

Deine Unterstellungen kannste belassen, wie gesagt.

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Wer auf einen Post, den ich einem anderen Member auf eine Fragestellung hin geschrieben habe, sich derartig im Tonfall vergreift und mit eigener Unwissenheit dem anderen Unfähigkeit unterstellt,- welche Art einer Antwort erwartet du da?????????

Wobei die eigene Unwissenheit ja nicht schlimmes ist,- wenn man etwas nicht weiß,- so stellt man für gewöhnlich eine FRAGE,- und man wird eine Antwort darauf bekommen. Bei dir führt die eigene Unwissenheit leider zu solchen verbalen Entgleisungen.

Mittlerweile haben dir schon 3 Leute gesagt, das deine Denkweise der berühmte "Woodway" ist,- spätenstens dann sollte man normalerweise ganz kleine Brötchen backen und sich mal darüber kundig machen, was man so für sinniges Zeusch schreibt. (Goggle ist da übrigens dein Freund)
Lern erstmal vernünftig schreiben und lesen, sowie eine andere Tonfall anzugewöhnen.
Welche Form der Eloquenz hier dargeboten wird.

Unfähigkeit hatte ich dir nicht unterstellt übrigens, dass hast du selbst so verstanden bzw. interpretiert.

Übrigens wir reden einander vorbei, ich habe ganz am Anfang mit der Fokuswahl etwas gänzlich anderes gemeint, aber wenn du dir nicht mal die Mühe machst es zu lesen.

Was erwartest du dann für eine Reaktion?

Auch habe ich dich zum dritten Mal nicht als unfähig beschimpft, dass hast du vielleicht so verstanden. (Zugegebenermaßen war es zu viel Sarkasmus und Ironie bei meiner Aussage über diejenigen die unfähig sind das AF-Modul einer Kamera richtig zu bedienen...)

Geändert von Photongraph (13.10.2009 um 15:54 Uhr)
Photongraph ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln