![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3731 |
|
Other Sony rumors (Sony 2010 roadmap):
* CES, Las Vegas, January 7-10 2010: Sony A950 to be announced (32 MP sensor, no video, high ISO). * 600mm lens to be announced between January and April. * NAB, Las Vegas, April 10-15: Sony A1000 (DSLR video camera hybrid, similar to RED). * A cheap Sony A150 without built-in AF motor is expected. * Fotokina, September 8-10: Sony A820 (32 MP sensor, smaller body, SD card, video mode, built-in flash, simplified viewfinder). Ob was dran ist ??
|
![]() |
#3732 | ||
|
Zitat:
Mit der Dynamik geb ich dir recht, aber das spielt sich auch nur im Bereich um 1 Blende ab, das ist bei knapp 12 Blenden nicht so tragisch. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#3733 |
|
alles erstunken und erlogen...
![]() (oder sagen wir höflicher: sehr weit weg von einer möglichen Realität)
#3734 | |||||||
Moderator
|
moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist egal, ob Du die Zelle in zwei Teile unterteilst (genauer 4x 1,41...) und zusammenrechnest oder gleich als eine Zelle ausliest. Die D700 hat keine höhere Dynamik als die a900, theoretisch sollte dies so sein, praktisch ist das im Moment nicht so. Die Fertigungskosten hängen nur von der Chipfläche ab, nicht von den auf dem Chip vorhandenen Strukturen (vernünftiger yield bei ausentwickeltem Fertigungsprozess vorrausgesetzt), nur die höhere benötigte Bandbreite und der größere Buffer kostet minimal mehr oder verringert die max fps. ergo: es macht keinen Sinn, eine Vollformat mit 12MPix zu bringen. Auch Nikon wird kaum noch einen Nachfolger der D700 mit so wenig Auflösung bringen. Ein "Speed"-Modus, wo OnChip oder NearChip in Hardware runtergerechnet wird, um fps zu schinden so benötigt, wäre einfacher, billiger und sinnvoller. HighISO können spezialisierte RAW-Konverter besser als jede InCamJpegEngine, heute schon, in Zukunft eher noch besser.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|||||||
![]() |
![]() |
#3735 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3736 |
|
Ich habe mich letztes Wochenende mit einem Schweizer unterhalten und der meinte im Laufe der Unterhaltung, daß die A850 der Nachfolger der A700 sei.
Ich war eigentlich der Meinung es käme sehr wohl ein Nachfolger (schriebt jemand hier im Forum), aber wann steht noch nicht fest. Was stimmt denn nun? |
![]() |
![]() |
#3737 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#3738 | |
|
Zitat:
![]() Es gibt einen Auszug aus einem Interview mit Sony, von dem man ableiten kann, dass ein APS-C Nachfolger kommen wird. Da mit den Einsteigermodellen aber wohl mehr Geld verdient wird, hatten die bisher Proirität...
![]() |
#3739 |
|
|
![]() |
![]() |
#3740 |
|
Glaubt man Gustav Kiburg, er ist ja inzwischen hier auch mit seinen Eisvogelbildern vertreten, soll es Anfang 2010 zwei Nachfolger in der A7xx Reihe geben.
Soweit ich weiss, ist er naechste Woche bei einem Master Class & Showevent einer grossen Fotokette in England. Vielleicht kann er ja seine guten Beziehungen zu Sony UK nutzen und es gibt demnaechst was neues aus der hollaendischen Geruechtekueche ![]() http://www.wilkinson.co.uk/digitalsplash/what.html |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|