![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 |
|
Hallo Eric, schöne Argumentation für das 70300 G.
Überlege mir auch, mit dieser Optik das 75300 zu ersetzen, ebenfalls in Ergänzung des 16105. Alternative wäre für mich das Sigma 50-150/2,8 (dann zusätzlich zum Kit-Tele), so es denn kommt und offenblendfähig ist. Aber bleiben wir beim G und seinem Problemchen: Es ist es wirklich soviel besser, dass sich der Mehraufwand lohnt? Läge der Preis um die 500, wäre das keine Frage, aber deutlich drüber ist eben schon sehr schmerzhaft. Und fast noch ärgerlicher ist, dass ich einen Spontanbeschluss - es muss das SSM G sein - überhaupt nicht realisieren kann, weil das Ding ja offenbar nirgends lieferbar ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 | |
|
Danke
![]() Zitat:
Also sollte für die A700 was neues her. Für mich in dem mir möglichen Rahmen ist es das 70300G. Ich bin auch fasziniert von dem lautlosen Autofokus. So long Eric Edit: Ich habe meins bei Foto Hauschildt in Darmstadt gekauft. Die gehören zur Ringfoto-Gruppe. Laut Produktsuche ist es bei denen als lieferbar gekennzeichnet.
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal" Geändert von Elric (27.08.2008 um 13:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#363 |
|
Danke auch für die weiteren Erläuterungen. Ich schwanke weiter und die Knete muss auch erst mal richtig beisamen sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#364 | |
|
Zitat:
Du beschreibst als deine Gründe für das SAL-70300G genau meine Prioritäten, sprich Einsatzzweck: MaxBrennweite, Volumen und Gewicht. In der Amateurpraxis hat man mehr vom Neuen. Darüber hinaus glaube ich nicht, das man das 70-200G tats mit dem 70-300G ernsthaft vergleichen kann. Selbst bei 1500,-- Euro zu 770,-- ( vienna-camera.at ) des neuen SSM sind das in meinen Augen immer noch Welten. Auch das SAL-70300G hat Federn gelassen: G steht nicht mehr für große Lichtstärke, G steht nicht mehr für "aus dem Vollen gedreht". Aus Metall ist nur noch die Fassung und ein Design-Ring vorne. Da liegt es sogar hinter dem Nicht-G Nicht-SSM MIN 70-300 1.Gen. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (27.08.2008 um 16:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#365 |
|
Das mag sein (ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet - ist mir nicht so wichtig) allerdings bringt das gute Stück trotzdem so einiges an Gewicht mit sich. Ich glaube in Richtung 1 Kilo geht das auch.
Der Preis im Laden für das 70300G war 799,-€. Da ich noch den VG dort mitgenommen habe konnte ich als Bonbon noch einen Akku für die A700 heraushandeln. Gruß Eric
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
|
Hallo Eric, da hier, in einem anderen Thread, mal wieder das Thema Backfocus ganz groß geschrieben wird: Hast du Erfahrungen mit dem 70300 G in diese Richtung? Vielleicht auch mit anderen Bodys als der A700? Danke!
Ach, mir ist sauber verarbeiteter Kunststoff lieber als Metall um des Metall willens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#367 | |
|
Zitat:
Ich habe sowohl die A700 als auch das 70300G erst seit Sonntag bzw. Montag und kam noch nicht wirklich dazu die Kombi richtig auszuprobieren. Wobei ich reine Fokustests eh nicht mache. Ich hatte mit Offenblende bie 300mm aus der Hand versucht eine Blüte freizustellen, da merke ich schon durch den Sucher dass durch meine Schwankung des Körpers sich die Schärfeebene verschiebt. Aber ich hatte durchaus den Eindruck dass alles passt. An der D7D hatte ich das Objektiv noch garnicht. Wird aber bei passender Gelegenheit auch nachgeholt.
![]() |
![]() |
#368 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#369 | |
|
Zitat:
danke für die Glückwünsche aber: Zuschlagen? Ich? Doch nicht mit dem Objektiv! ![]() Beim nächsten Treffen ist es auf jeden Fall mit dabei, dazu habe ich es doch. Ansonsten: Die Hälfte von dem Gesamtpaket habe ich doch geschenkt bekommen. So blieb für mich nur noch das 70300G und der VG als Anschaffung übrig. ![]() Liebe Grüße Eric
![]() |
![]() |
#370 |
|
so nun habe ich heute endlich auch mein 70300g ssm bekommen und ich bin bis jetzt sehr beeindruckt, leider ist es schon nicht mehr so helle draußen das ich es richtig testen kann aber die ersten Versuche überzeugen mich schon sehr.
Werde es mal in Ruhe am WE testen. Ein weiterer sehr zufrieden 70-300g ssm Besitzer ![]() Grüße Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|