![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hmmm, muß Dat Ei denn Poll jetzt noch umbauen, um zu ermitteln welche Platinen-Revision jeder haben möchte? Die Umfrage bezieht sich auf Holgers Layout oder?
Die Maße der einzelnen Platinen wirkt sich doch bestimmt auf den Preis aus, oder? (?@CHT) @Piti: Wenn Du große Masseflächen drauf läßt, braucht sich das Ätzbad nicht so schnell auf.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
@Piti kann man die SMD-Platine von Holger auch selber herstellen? oder geht das nur mit GerberFile?
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Alle,
lasst den Poll so wie er ist, das Layout von Holger ist gut und professionell. Wenn Kosten gespart werden müssen hätt ich folgenden Vorschlag. Platine bei PCB-Pool bestellen, Bauteile bei Reichelt und LED-Welt bestellen. Aufteilen der Arbeit an Forenmitglieder die mit SMD´s umgehen können. Ich stell mich da gern zur Verfügung. Ich denke das ich in einer Stunde sicher 10-15 Platinen löten könnte, weil man immer die gleichen Arbeitschritte machen muss und es effektiv sehr wenig Bauelemente sind. Die Fertigen Platinen gehen dann an Sunny zum Einbau oder an die Interessenten die selbst einbauen möchten. Ich denke wenn ein oder zwei Weitere "Löter" gefunden sind ist man an einem Samstag fertig mit der Arbeit. MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
vor dem Löten habe ich keine Angst, ich sehe bei mir das Problem, welches SMD-Teil ist welches, und wieherum kommt es auf die Platine. Wenn ihr mir da eine Hilfe gibt, und wenn es nicht am nächsten Tag fertig sein muss, löte ich auch. Eine elektronische, geerdete Lötstation mit Wechselspitzen habe ich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() für Selbermacher und nicht für Machenlasser
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Sunny,
das ist kein Thema, eine Musterplatine gelötet, eine Makroaufnahme von der einen Seite und noch eine Makroaufname von der Anderen Seite, fertig ist die Laube! Die Bauelemente kommen sortiert und beschriftet, so lange man sie nicht mischt ist die Identifizierung kein Thema. MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
wenn es unserer Kleinserie hilft und ich die Makroaufnahme habe, dann löte ich auch. einige SMD-Teile habe ich zum Warmlaufen. Nachdem Ihr mir die Ehre der Namensgebung >>Sunny-Light<< aufs Auge gedrückt habt, dann muss ich ja auch was tun |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Wenn Du ne Ätzanlage hättest, würdest Du Dich sicherlich auch noch für das ätzen der Platinen anbieten. ![]() *Bewunderung* für diesen Einsatzwillen ![]() ... hat Markus
![]() |
![]() |
#9 | ||
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
ich habe schon alles gemacht, aber nie geätzt. Nun, im letzten Leben war ich vermutlich eine Kuh, ich esse so gerne Salat, ob ich was gut zu machen habe, nicht dass ich wüßten, was solls. ich will eben helfen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sunny,
Du hast einen netten Humor !!! ![]() ![]() Herzlich Heiner
Sponsored Links | |
|
![]()
|