Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 22:23   #361
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Peanuts
Zitat:
Zitat von Sunny
aber was geht in den Köpfen der CIOs vor,
CIO? Chief Ideology Officer?
Chief Information Officer
Chief Innovation Officer

Vorstandssprecher, Pressesprecher
Entwicklungschef
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2006, 23:22   #362
jrunge

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von EBBI
Hi,
ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass alle Zubehörteile und Objektive auf den neuen DSLR`s von Sony passen werden.
Es besteht kein Grund zu Panik.
lg ebbi
Du musst ja Deine Quelle nicht nennen,

aber wie zuverlässig ist sie ?
Vielleicht war's ja KMSEA, der die Berichte über die kommende D9D, D7Dii usw. im Netz verbreitet hat.
Nur ist der seit dem 19.1.06 leider nur noch lesend dabei, wie in vielen anderen Foren wie z.B dyxum, dpreview u.a. bemerkt wird.
Alt 24.01.2006, 01:22   #363
U.Schaffmeister

Warten wir doch mal auf die PMA. Wenn SoKoMi im Sommer eine DSLR auf den Markt werfen will, dann müßten die Holzmodelle doch so langsam fertig sein.

Auch wenn ich Sony eher als Gemischtwarenkonzern ansehe, kann ich der Firma nicht absprechen sowohl den Massenmarkt, als auch die Profis zu bedienen.

Im DSLR Bereich gehe ich von einer Strategie Massenmarkt und Profiliga aus. Der Massenmarkt finanziert die Entwicklung des Profimarkts, und der Profimarkt gibt das Image um im Massenmarkt bestehen zu können.

Und ich hoffe ganz stark, dass es so ein Erfolg sein wird, um die 3.700 Menschen schnellstens wieder zurückzuholen.

P.S. Über die Weiterverwendbarkeit von Blitzgeräten kann man zwar nachdenken, aber bisher habe ich das nur bei meinen Blitzen mit eingebautem Belichtungsmesser erlebt.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 01:43   #364
jrunge

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von Peanuts
Zitat:
Zitat von Sunny
aber was geht in den Köpfen der CIOs vor,
CIO? Chief Ideology Officer?
Chief Information Officer
Chief Innovation Officer

Vorstandssprecher, Pressesprecher
Entwicklungschef
Ich kenne nur den: Chief Information Officer= EDV-Verantwortlicher in einem Unternehmen/Betrieb.
Die gibt's auch bei KoMi.
Alt 24.01.2006, 01:51   #365
artmano

Re: ...

Zitat:
Zitat von dbhh
... habe mir mit/trotz des Kaufs der DimageA2 fest vorgenommen, meine Dynax7 nicht im Stich zulassen. Leider gab es danach nur Horror-Botschaften: AgfaFOTO tot, nun KonicaFOTO 2007 tot. Da wird das Beschaffen von "Software" schwer. Noch schwerer, wenn man ein Anhänger der Sparte DIA ist. Mein 360er Pack AgfaCT100 wird nicht ewig halten, auch im Kühlschrank gelagert nicht.

Ich habe das Gefühl, der Umbruch chemisch/digital geht derzeit so rasant vonstatten, das Analog sehr bald Historie ist.
Sehr wahr. Du kannst gleich noch dazu vermerken, dass Nikon eben angekündigt hat, den Bau analoger Kleinbild-Kameras und der dazugehörigen Objektive ab sofort einzustellen. Auch Canon geht seit einiger Zeit diesen Weg, allerdings ohne große Ankündigungen. Was vor wenigen Jahren noch undenkbar schien, ist jetzt schon Realität geworden.

Grüße, Artmano

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2006, 09:20   #366
dbhh

...

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
(...) Trotzdem glaube ich nicht, dass Sony da irgendwas übernehmen wird. Vielleicht ist das einfach meine als Schweizer genetisch veranlagte Skepsis, die jetzt das Denken übernimmt, wer weiss
Auch als Nicht-Schweizer kann man deine Skepsis nachvollziehen. Vieviel hat die neue reVox von der alten reVox übernommen? Nichts außer das Schriftzug-Design. Hoffnung für die Lage bei MINOLTA macht aber, das die (im Gegensatz damals reVox) von einem Brancheninsider statt einer Investmentgruppe übernommen wurde.
Gruß
Alt 24.01.2006, 09:58   #367
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von dbhh
von einem Brancheninsider statt einer Investmentgruppe übernommen wurde.
Wenn man sich den Geschäftsbericht anschaut kann ich da im Falle Sony keinen Unterschied erkennen. Auch im Ergebnis nicht: sie haben sich eh nur die Rosinen aus dem Fotokuchen ausgesucht.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 10:46   #368
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von jrunge
Nur ist der seit dem 19.1.06 leider nur noch lesend dabei, wie in vielen anderen Foren wie z.B dyxum, dpreview u.a. bemerkt wird.
Ist mir auch aufgefallen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 11:22   #369
ddd
Moderator

Zitat:
Zitat von dbhh
... die neue reVox von der alten reVox übernommen? Nichts außer das Schriftzug-Design. Hoffnung für die Lage bei MINOLTA macht aber ... von einem Brancheninsider statt einer Investmentgruppe übernommen wurde.
und vor allem, dass grade der Name nicht 'verkauft' wurde. Sony hat die Technologie (und Teile der Produktion?) eingekauft, nicht den Namen / das Image.

Was aber hier weitgehend unterging:
Alles ausser DSLR wird definitiv zum 31.3.2006 eingestellt, also alles Analoge (nicht überraschend, siehe Nikon), die Kompakten (nicht wirklich schade drum, von der X1 evtl. mal abgesehen) und die Bridge/Prosumer (A2 war schon tot, und die A200 irgendwie nix halbes und nix ganzes). Die Z5/6 findet sich vmtl. bald in Teilen als Sony wieder, denn ich glaube kaum, dass Sony nicht am AS interessiert ist...

Noch was zu den Hoffnungen auf eine FullsizeSensor-D9D (wie auch immer die wirklich heissen könnte): Das wird nix.

Entweder FullsizeSensor(FSS) ODER AntiShake(AS)!

Ein FSS braucht den ganzen 35mm-Bildkreis, da bleibt kein Spielraum mehr für eine Sensorverschiebung. Also ist ein Crop nötig. Es wär schön, wenn der kleiner ausfiele als bei der D7D/D5D, ich weiss aber nicht, wieviel 'Luft' da ist, dh. wie groß die max. Auslenkung des AS bei der D7D/D5D ist.

so long
Alt 24.01.2006, 11:33   #370
dbhh

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
(...) Auch im Ergebnis nicht: sie haben sich eh nur die Rosinen aus dem Fotokuchen ausgesucht.
Na dasist doch klar. Es haben sich schon viele verhoben, indem Sie ein "Sortiment" kauften, von dem nur wenige Teile Zukunfts- und Entwicklungschancen verheißen (siehe z.B. Rover / BMW, Grundig / Philips). Wie schon gesagt: besser mit SONY eine Chance auf Fortführung des A-Bajonetts / des Dynax-Systems, als schon heute das definitive Aus, weil KoMi das alleine nicht wuppt.
Gruß
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"

Forenregeln