![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
|
gelöscht
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (27.02.2024 um 18:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#363 |
|
Totholz schenkt Leben, Ausleuchtung mit LED Taschenlampe von rechts.Kontrast, Schärfe und Sättigung herabgesetzt.
![]() → Bild in der Galerie Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (27.02.2024 um 19:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#364 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Rainer
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (27.02.2024 um 20:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#365 |
|
Nee, deine Meinung darf voll da stehen und sie wird auch ernstgenommen. Daher habe ich ja gefragt, ob du das als wirklich "zu hell" empfindest, oder ob du halt nur diesen kleinen Bereich anmahnst, den ich zB nicht schlimm finde, weil halt natürlich.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
|
@ Rainer - Danke ! freut mich dass es passt
![]() ich habe noch etwas frostiges gefunden ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#367 |
|
Wie gut, dass ich heute mal die Kamera mit zur Arbeit genommen habe...
die Anti-Tauben-Netze an der Decke des Parkhauses werden vermutlich eher selten saubergemacht, und unter den Leuchtstoffröhren sammeln sich so einige schön beleuchtete Spinnweben an ![]() → Bild in der Galerie Was ich hier zu sehen meine: Vergänglichkeit (Abnutzung, Patina, Verwittert, Bewuchs, Alterserscheinungen, Rost, Verwelktes) Imperfektion (grobe Textur, feine Risse, Schmutz, Porös, Verwahrlosung, Fresslöcher in Blättern und Blüten, Fototechnische Fehler) Unvollständigkeit (Asymetrisch, Anschnitt, Unkontrollierbare Form, Schräglage, Beschnitt des Hauptmotivs) Natürlichkeit (natürliche Materialien, Erdtöne, keine Künstlichkeit, normale Brennweite, denotativer Bildinhalt, keine Retusche) Simplizität (Schmucklos, einfache Gestalt, geringe Schärfentiefe, Fokussierung auf Details, Farbreduzierung, Leerräume, Dunstig, ausgewaschen) Unergründlichkeit, Stille, Schatten (dunkel, unscharf, geringer Kontrast- und Tonwertumfang, negativer Raum, Über- oder Unterbelichtung, verhüllender Schatten)
![]() |
#368 |
Themenersteller
|
Danas Bild von gestern
Guten Morgen Dana,
ich kann das Blatt leider nicht heller machen weil ich es auf die schnelle in Lightroom nicht maskieren kann. Erstens scheint das Bild dafür etwas klein zu sein und Lightroom findet den oberen Blattrand nicht korrekt und die Maske geht in den ebenfalls sehr hellen Hintergrund über. Da ich heute nur bis 10:00 Uhr oder 10:30 Zeit habe, mache ich mich lieber an die Bildbesprechungen.
![]() |
#369 | ||||||||||||
Themenersteller
|
Bilder vom 27.02.2024
Zitat:
Zitat:
Zitat:
WABI - SABI. Zitat:
Zitat:
WABI - SABI. Zitat:
WABI - SABI. Zitat:
Ein wirklich schönes Foto, aber für mich keines mit WABI - SABI Qualität ![]() Zitat:
Passt. WABI - SABI. Zitat:
WABI - SABI. Zitat:
Grün und Brauntöne, Pilze in verschiedenen Stadien, der hintere sogar angefressen. Das Bild vorne scharf, nach hinten zunehmend unscharf, Flechten und Moose auf dem Baumstamm. Das passt. WABI - SABI. Zitat:
Das Bild ist sicher WABI - SABI. Aber mir ist da zuviel drauf. Meien persönliche Meinung. Die Pflnzenteil überlagern sich oder berühren sich fast. So vom 2-Dimensionalen Bild her. Zitat:
![]() Das passt schon. Es ist mit dem erfrorenen Salat (Post #225 ) und den Fischresten (Post #41) eines der drei ekligsten Bilder bisher. WABI - SABI. So jetzt lade ich noch die gestrigen Bilder herunter und schaue mir an wo Excire Search die einordnet.
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (28.02.2024 um 17:12 Uhr) |
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#370 |
|
Gut, dass wir ein Schaltjahr haben, sonst wäre heute hier im inspirierenden Monatsthema schon Schluss.
![]() Ein Fundstück aus einer dunklen Ecke im Hof. Spinnenetz als Regenfänger: ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|