![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 |
|
So sehe ich das auch darum verzichte ich schon seit Jahren auf teuerere Neuanschaffungen und verwende meine - immerhin 4 - alten Kameras weiterhin. Auch wenn ich die ein oder andere Neuerscheinung durchaus sehr interessant finde.
So konnte ich mir immerhin 1 und tlw. sogar 2 größere Urlaube pro Jahr leisten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
Chefheizer
|
Räusper
![]() |
#363 | |
|
Zitat:
EDaA wird mal ein DonnerWETTER zu DxO schicken müssen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#364 |
|
Die warten bis ich die A6700 gekauft habe!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#365 |
|
So, meine A6700 ist dann gestern auch mal eingetrudelt. Akku natürlich ratzeleer, und da es mein erster Akku dieser Bauart ist, musste ich erst mal laden. Das Laden erfolgt mangels externem Ladegerät über Netzteil und USB-Kabel. (Ladegerät und Ersatz-Akkus sind aber bestellt.)
Das hatte ich mir allerdings etwas anders vorgestellt. Nach 24h immer noch nicht voll. Der lädt zwar, aber im Schneckentempo. Das Ladegerät liefert normalerweise mehr. Ist das normal? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
|
Läds Du mit nur USB Anschluss auf oder mit Adapter per Steckdose?
Ein tiefenentladener Akku wäre ein Reklamationsgrund! |
![]() |
![]() |
![]() |
#367 |
|
Bei mir kamen beide Akkus leer an.
Ich lade mit einem gewöhnlichen USB-C-Kabel(Beipackkabel von meinem Smartphone) und 30W-Steckernetzteil(Anker mit USB-C-Ausgang) einen Akku in ca 2,5h voll. Hatte aber auch schon Kombinationen, die langsamer oder gar nicht laden, weil schwächeres oder ungeeignetes Netzteil. Mein og. Netzteil spuckt auch mehrere Spannungen aus, neben 5V auch 9, 15 und 20V, vielleicht liegt es daran. Ich filme überwiegend, komme aber momentan noch mit zwei Akkus gut zurecht. Sollte ich einen dritten benötigen, werde ich den BC-QZ1 kaufen.
![]() |
#368 | |
|
Zitat:
Vielleicht hast du noch so ein Ding von einer älteren Kamera?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#369 |
Chefheizer
|
Das ist echt interessant.
Ein Akku in der a6600 lädt mit einem klassischen 5V/2A USB Netzteil in vertretbarer Zeit. Bei der a1 (gleicher Akku) scheint der Ladevorgang mit jenem Netzteil unendlich zu sein. Anders ist es, wenn ich ein Ladegerät mit PD/QD benutze geht das vernünftig schnell. Viele Netzteile von neueren Smartphones unterstützen das. Also so eines mal probieren.
![]() |
#370 | ||
|
Zitat:
An dem Netzteil sollte es nicht liegen, vielleicht eher am Kabel. Möglicherweise, wenn das ja kein Einzelfall ist, bremst ja auch die Ladekontrolle der Kamera? Zitat:
Danke für den Tipp. Auch Danke an alle anderen!! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|