![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 |
|
Ich habe den Eindruck, dass keine Planung vorhanden sind,
alles nach irgendwelchen Befindlichkeiten ausgerichtet ist und trotz einer gewissen Anlaufzeit man abgewartet hat, was/wie es sich entwickelt. Einerseits bleibt es den Bundesländern und Kommunen überlassen, welche Maßnahmen getroffen werden, ob ab 1000 oder 500 Personen. Andererseits werden Veranstaltungen abgesagt. Oder auch nicht. In Bayern findet am Sonntag die Kommunalwahl statt. Man denkt regional darüber nach, ob die Wahllokale vor bzw. auch nach der Wahl gereinigt und desinfiziert werden (sollte das nicht überhaupt die Regel vor einer derartigen Veranstaltung sein? Wahllokale werden verlegt, weil die Gefahr vor Ort (z.B. bei Wahlstätten in Altenheimen) zu groß ist. Zu Recht muss ich sagen. Dann werden schon wieder im Vorfeld Verschwörungstheorien bemüht, dass eine geringe Wahlbeteiligung zu befürchten ist -trotz Briefwahl-, was wiederum bestimmte Rechtsparteien bevorteilt/bevorteilen könnte. Außer dass wieder einmal nur eine Unsicherheit geschürt wird, ist im Augenblick kein vertrauenserweckendes Verhalten zu sehen. Meine Meinung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
|
Moin, moin,
die Absage von Veranstaltungen beruht nicht in allen Fällen auf behördlichen Anordnungen, sondern auch auf Absagen durch den Veranstalter, der sich dazu aus freien Stücken entschieden hat. Ich weiß von einer abgesagten Messe, wo sich der Messeveranstalter außer Stande sah, die Auflagen der Behörden umzusetzen und zu erfüllen. Andere mögen ihre Veranstaltungen absagen, weil die Sinnhaftigkeit nicht mehr gegeben ist, man Absagen von Teilnehmern oder Publikum erhalten hat, seine Clientel schützen möchte etc. pp. Dat Ei
![]() |
#363 | |
Themenersteller
|
Weise Worte:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#364 |
|
Timo Hübers, Profi bei Hannover 96, wurde als erster Fußballprofi in Deutschland, positiv auf Corona getestet. Kam grad vom Kicker. Na auf die Folgen jetzt bin ich gespannt.
![]() |
#365 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
Gesperrt
|
Wenn man Verantwortung trägt muss man manchmal Entscheidungen zugunsten des geringeren Übels wählen.
Zur Wahl stehen: 1. Das Leben und die Wirtschaft weiter laufen lassen. Passiver Schutz von Infizierten durch Tragen von Mundschutz bei Infizierten (hilft auch gegen die Verbreitung von Grippe) und aktiver Schutz der Gefährdeten in Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheimen. 2. Um die Verbreitung zu verlangsamen, das soziale Leben radikal einschränken. Soziale Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Rezession und Verelendung ganzer Bevölkerungsgruppen in Kauf nehmen. 1. und 2. verlangsamen die Pandemie um Zeit im Gesundheitswesen zu gewinnen. Meine Entscheidung wäre 1. Ich will unsere Lebensart und Kultur, unseren Wohlstand, unsere soziale Stabilität nicht ohne Not aufs Spiel setzen. Zumal das Muster 2. in Konsequenz auf weitere Krankheiten angewendet werden müsste. Schrecken ohne Ende! Und dann noch der moralisch erhobene Zeigefinger: Was ist mit den vielen Opfern?! Opfer wird es in beiden Fällen geben. 1. schützt wenigstens gezielt die gefährdeten Gruppen. 2. schützt niemand wirklich. Um zu Leben, sind soziale Kontakte nicht zu verhindern. 70.000 im Stadion oder 7 in der U-Bahn. Anstecken kann man sich nur bei denen, die einem Nahe kommen. Die Supermarktkasse ist nicht weniger gefählich, wie ein Konzert. Außer man knutscht dort reihenweise die Zuschauen ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#367 |
|
Ich weiß nicht ob es nicht sogar besser wäre, die Spiele komplett für 4 -6 Wochen auszusetzen und dann im Anschluss wenigstens wieder Zuschauer zu haben. So macht das für mich wenig Sinn. Aber im Juni soll, die EM beginnen, vielleicht haben sie deshalb Schiss, das die Liga nicht komplett beendet wird.
![]() |
#368 |
|
Moin, moin,
zudem sich das Konzept der diesjährigen EM auch an der Stelle rächen könnte. Die Verteilung auf 11 europäische und eine asiatische Stadt macht die Planung nicht einfacher. Dat Ei
![]() |
#369 | ||
|
Zitat:
Das könnt eich mir als Exklusivmarke leisten, aber niemals im Mittelfeld. Zitat:
Du kannst das gerne lächerlich machen, es zeigt aber, dass es zwar Hamster gibt, aber wir noch nicht vor leeren Regalen stehen. Ich will weder BWLer in Schutz nehmen, noch das System. Ich glaube auch, dass uns die Globalisierung und Just-in-time-Philosophie regelmäßig schöne Probleme bereitet. Corona legt hier noch mal plakativ den Finger in die Wunde. Ich würde aber Corona nicht als Wink zur Veränderung ansehen. Vielleicht bist du da weiser und vorrausschauender als ich und ich werde in 2 Wochen zurückrudern. Für mich sind die Signale nicht deutlich genug, bzw. ist nicht Corona das Problem, sondern der Umgang der "normalen" Menschen damit.
![]() |
![]() |
![]() |
#370 | |
|
Zitat:
„Größere Produktionsausfälle in der chinesischen Industrie könnten die Auswirkungen des Coronavirus auf die deutsche Konjunktur spürbar verstärken“, erklärt ifo-Konjunkturexperte Timo Wollmershäuser und verweist auf die wichtige Rolle chinesischer Industriewaren für die Wertschöpfungsketten deutscher Industrieunternehmen. Chinesische Industriewaren haben einen Anteil von 9,4 Prozent an den deutschen Importen von Vorleistungsgütern.
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (11.03.2020 um 15:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|