![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 |
Chefheizer
|
Die Verbindung mit der Smartphone App geht auch bei den A-Mounts also ohne den Apps auf der Kamera. Das sollte also kein Hinderungsgrund sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
|
Vielleicht hat das schon jemand mit einer A9 versucht.
Dort gibt es ja auch die Möglichkeit, die Kamera über "Remote Camera Control" zu steuern, ev. auch in Verbindung mit PlayMemories Mobile für ein Android oder iOS Handy. Sollte bei der A7R-III dann eigentlich genauso sein. Bleibt wohl nur abzuwarten, bis das jemand mal getestet hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#363 |
|
Die RIII hat doch zwei USB Buchsen.
Als Anwendungsbeispiel wurde gleichzeitiges Laden via Powerbank und tethered Shooting/remote Control genannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#364 |
|
Kann man ja mal etwas suchen, die Bedienungsanleitung und der Help Guide im Web sind jetzt online:
Gebrauchsanleitung A7R-III Help Guide Online Deutsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#365 |
|
Danke für eure Antworten. Am Ende müssen wir es ausprobieren.
Die Kamera hat zwar zwei USB, aber ich denke der eine ist vielleicht wirklich nur für das Laden dran... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
|
Was ich ja auch irgendwie Käse find...
Bei Einstellung von [Dateiformat] auf [XAVC S HD] kann man ganz normal 120p filmen (find ich super) mit Tonaufnahme. Dreht man das Moduswahlrad auf S&Q (Zeitlupe/Zeitraffer) dann gehen auch 120p, allerdings ohne Ton... ![]() ![]() ![]() Ok... er schreibt sozusagen gleich einen Zeitlupenfilm auf die Karte... ist schon ein Unterschied. Schön für Leute die es nicht bearbeiten wollen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#367 |
|
Das finde ich ja auch stark... hatte die A7ii ja nicht:
Filme mit S-Log Gamma werden üblicherweise nach der Aufnahme verarbeitet, um Gebrauch von dem breiten Dynamikbereich zu machen. Filme mit HLG Gamma werden üblicherweise auf HDR-kompatiblen Monitoren wiedergegeben. Sie werden daher während der Aufnahme mit niedrigem Kontrast angezeigt und können schwierig zu überwachen sein; bei Verwendung von [Gamma-Anz.hilfe] kann ein Kontrast reproduziert werden, der dem von normalem Gamma entspricht. Außerdem kann [Gamma-Anz.hilfe] ebenfalls angewendet werden, wenn Filme auf dem Monitor/Sucher der Kamera wiedergegeben werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#368 |
|
![]()
Ich habe hier mal einen Fokus Vergleich zusammengestellt auf Basis der technischen Daten von Sony. Vergleich zwischen 7rii (1) und 7riii. (2)
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Fokus total gehyped wird und sich doch gar nicht viel getan hat... ![]() (1) Schneller Hybrid-Autofokus (AF-Phasendetektion/AF-Kontrastdetektion) (2) Schneller Hybrid-Autofokus (AF-Phasendetektion/AF-Kontrastdetektion) (1) 35-mm-Vollformat: 399 Punkte (AF-Phasendetektion) APS-C: 357 Punkte (AF-Phasendetektion)/ 25 Punkte (Kontrastdetektion AF) (2) 35-mm-Vollformat 399 Punkte(AF-Phasendetektion), APS-C Modus mit Vollformatobjektiv: 323 Punkte (AF-Phasendetektion), mit APS-C-Objektiv: 255 Punkte (AF-Phasendetektion)/425 Punkte (AF-Kontrastdetektion) (1) Belichtungswert -2 bis 20 EV (entspricht ISO 100 mit befestigtem F2,0 Objektiv) (2) Belichtungswert -3 bis 20 EV (entspricht ISO 100 mit F2,0 Objektiv) (1) Weiter AF (399 Punkte (AF-Phasendetektion), 25 Punkte (AF-Kontrastdetektion)/ Zonen-AF/ Zentraler AF/ Flexible Spot AF (S/M/L)/ Erweitern flexibler Spot/ Scharfstellung per Autofokus (Weiter AF/ Zonen-AF/ Zentraler AF/ Flexible Spot AF (S/M/L)/ Erweitern flexibler Spot) (2) Weiter AF (399 Punkte (AF-Phasendetektion), 425 Punkte (AF-Kontrastdetektion), Zonen-AF, Zentraler AF, Flexibler Spot AF (S/M/L), Erweiterter flexibler Spot AF, Scharfstellung per Autofokus (Weiter AF, Zonen-AF, Zentraler AF, Flexibler Spot AF (S/M/L), Erweiterter flexibler Spot AF) Die paar Kontrastpunkte sollen es nun reißen??? Oder liegt das Geheimnis vielmehr im schnelleren Prozessor und der somit schneller verarbeiteten Info?? Ist die Kamera am Ende nur deshalb so viel schneller wegen der Rechenleistung..? Dieses Gefühl habe ich stark. An den paar Kontrastpunkten kann es ja nicht liegen. Immerhin kann man mit 25 auch schon einiges anfangen. Andere Möglichkeit: Die Kamera ist tatsächlich im Fokus nicht viel besser... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#369 |
Chefheizer
|
Es wird die Rechenleistung den Unterschied bringen!
![]() |
#370 |
|
Ich vertrau den ersten Testern, die einen deutlichen Unterschied zur A7R-II ausmachen konnten. Und das wird wohl eher mit der Verabeitungsgeschwindigkeiten zu tun haben als mit den Specs im Handbuch.
Aber wir werden hoffentlich bald auch die ersten Berichte von Usern hier lesen können, die von der A7R-II zur A7R-III upgraden. Wer hat eigentlich schon alles bestellt? Auf meiner Auftragsbestätigung steht: Voraussichtliche Lieferung am 15.11.2017 ... Kann aber auch sein, dass das mein Händler so eingetragen hat, weil Sony Lieferungen ab Mitte November verspricht ... We'll see ![]() Geändert von HaPeKa (07.11.2017 um 19:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|