![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
|
Neues von Gerda Kohl-Maise
Heute scheint die Sonne, es ist recht warm - und Gerda möchte mal ausgehen! Eine ausgiebige Toilette ist angesagt. Wer mag schon Nestgeruch?
https://vimeo.com/165042163 https://player.vimeo.com/video/165042163 Nur dumm, daß Paul mit Mittagessen kommt: https://player.vimeo.com/video/165042204 Da nutzen auch die schönsten Flötentöne nichts. Na, wenigstens hat er mal die Eier gesehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#363 |
|
Wer besucht mich denn hier?
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich hätte auf eine Heckenbraunelle getippt, aber die Halspartie ist nicht im Entferntesten so grau wie auf den Fotos bei Wikipedia ... ![]() Und sorry für die mittelmäßige Bildqualität ... die Viecher kommen immer nur für ein paar Sekunden angeflogen und sind so dermaßen schnell wieder weg, daß ich in der Zeit noch nicht einmal den Fotoapparat in der Hand habe. Ich hab dann schließlich die Kamera hingestellt und einfach im Video-Modus durchlaufen lassen. Das sind ein paar Screenshots aus dem Ergebnis. ![]()
![]() |
#364 |
Gast
|
Es ist eine, Usch.
![]() |
![]() |
![]() |
#365 |
|
Gut das du das Komma nicht vergessen hast Peter.
![]() Ja ist ne Heckenbraunelle.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
Gast
|
![]() Da kann man mal sehen, wie wichtig Interpunktion ist. |
![]() |
![]() |
#367 |
|
![]() Wir essen,Opa. Wir essen Opa. ![]()
![]() |
#368 |
|
Schön schön ...
![]() Kleine Anekdote dazu: Vor 50 Jahren hatten wir hier noch massenhaft Spatzen, die regelmäßig im Schwarm am Futterhaus eingefallen sind. Mein Vater behauptete immer wieder, daß einer davon kein Spatz wäre, und nach Studium der einschlägigen Literatur war er sich dann sicher: Das muss eine Heckenbraunelle sein! Und wir so "Ja ja ... Heckenbraunelle ..." *in Gedanken 'nen Vogel zeig* Spatzen haben sich leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr sehen lassen - ich vermisse das Getschilpe draußen und bin nicht einmal sicher, ob es im Ruhrgebiet überhaupt noch welche gibt. Und jetzt hüpft hier tatsächlich ein Braunellenpärchen auf dem Balkon herum. ![]() Das hier ist aber einfach ... es ist schwarz und pickt am Meisenring ... muß 'ne Kohlmeise sein! ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#369 |
Gast
|
Jepp......dicke Meisen habt ihr bei euch...........wohl zu viel gefüttert?
![]() |
![]() |
![]() |
#370 |
|
Neues von Gerda Kohl-Maise
Man hat mich gefragt, ob heute kein Filmchen kommt - und wo der Nachwuchs bleibt. Gut, noch sind alle Eier unversehrt. Rechne aber in den nächsten Tagen mit dem Schlüpfen - die Mindest-Brutzeit (10 Tage) ist morgen vorüber...
Was gab es heute? Einen Spaziergang von Gerda in aller Frühe, der mit einer wirklich schönen Made belohnt wird: https://player.vimeo.com/video/165339049 Für die Speicherplatz-Rechner: Rund 1GB Daten fallen täglich an. Es fällt recht schwer, diese Datenmenge mit vertretbarem Zeitaufwand durchzusehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|