![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 | |
|
Zitat:
als Blitzstativ für's entfesselte Blitzen. Ich habe ich also oft dabei. Ursprünglich war es für die Minox "Spionagekameras" gedacht, trägt aber auch ein wenig Schwereres. Am Stammtisch hatte ich schon spasseshalber die A900 drauf. Hier im Bild rechts oben (mit Drahtauslöser, der unten eingeschraubt ist) ![]() -> Bild in der Galerie An den Flughäfen im Handgepäck verursacht es aber oft Zusatzkontrollen, offenbar ist es einem Pistolenlauf im Röntgenbild nicht unähnlich. Letzte Woche habe ich es bei vier Flügen zweimal vorführen müssen.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (01.05.2013 um 18:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 | |
|
Zitat:
Sind zwei unterschiedlich große Schlitze ....aber bis auf als Hebel verwenden wenn man den Kugelkopf richtig anziehen will und ein Messer reinklemmen oder so fällt mir nix ein ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
|
Fast richtig, da kannst Du ein Geldstück als Hebel verwenden, ich hab das mal zusammen mit einer Minox erworben und damals hat der mir das mit nem 10er gezeigt, wenn es nass ist ist das sehr hilfreich hat er gemeint, ist mir so gut in Erinnerung, weil Wasser konnte eine Minox nicht wirklich ab.
![]() |
#354 | |
|
Zitat:
![]() Der Schlitz ist genauso geformt, dass ein Fünfmarkstück reinpasst. Das dient in der Tat dazu, den kleinen Kugelkopf richtig "anknallen" zu können. Leider gibt es die Mark ja nun nicht mehr - ein Zweieurostück sollte es auch tun. Ein Zweifrankenstück geht auch, das Fünffrankenstück ist zu dick.
![]() |
![]() |
#355 |
|
Ahhhh cool!!!
Danke ihr beiden :-) ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
|
Heut in einem Berner Fotogeschäft ein Minolta Af 85 f1,4 Vs 1 für umgerechnet 365 Euro gekauft
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#357 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#358 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#360 |
|
Minolta Systemblitz 5600 HS (D) in einem schweizer Fotoladen für 58 Franken erworben.
Leider ohne Standfuss und Tasche. Die hab ich dann im meinem Stammfotoladen zusammen mit 3 Objektivdeckel für 12 Franken geholt. Die Tasche ist zwar von Sony aber besser weil gefüttert. Im dritten Fotoladen noch ein Minolta 28-85 Af und ein Minolta Mc 55 f1,7 für jeweils 20 Franken mitgenommen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|