Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 01:36   #351
MiLLHouSe

Ich geh jetzt ins Bett, hab keinen Bock mehr! N8!

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2006, 01:37   #352
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von andrej
daß ich gegenüber Amazon ein Kaufangebot mache (zwar steht überall Bestellung) und letztlich Amazon die freie Entscheidung hat, dieses anzunehmen oder nicht.
Das ist ganz normaler Alltag, mit einer Bestellung gibst Du ein Kaufangebot ab, in das der Verkäufer entweder durch konkludentes Handeln (Bsp. Eingabe in die Kasse) oder eine Auftragsbestätigung einwilligt oder auch nicht.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 01:44   #353
kika

Zitat:
Hat Amazon versucht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen? Haben Sie Dir Geld abgenommen und nichts dafür geliefert? Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es Betrug, sonst nicht. Und eine derartige Praxis würde mich bei Amazon sehr wundern. Unlauterer Wettbewerb, das könnte es ein, aber kein Betrug.

Wie ich schrieb, wenn man bei Amazon etwas bestellt, dann ist das zwar eine verbindliche Bestellung, aber von Amazon ist es nur ein unverbindliches Angebot, den Artikel zu den angegebenen Konditionen zu liefern. Ein verbindlicher Kaufvertrag ist erst dann entstanden, wenn Du die Ware in der Hand hältst.
Ja, Deine rechtliche Einschäzung ist richtig. Das ist mir auch bekannt. Aber auch wenn juristisch nicht der Tatbestand des Betrugs gegeben ist, bleibt es eben ein "gefühlter Betrug"...
Und ob es "unlauterer Wettbewerb" ist oder wie man das sonst rechtlich irgendwie "anfechten" kann, würde ich schon gern mal vom Verbraucherschutz o.ä. geklärt wissen...
kika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 02:04   #354
jrunge

Zitat:
Zitat von Roter_Flieger
Wie ich schrieb, wenn man bei Amazon etwas bestellt, dann ist das zwar eine verbindliche Bestellung, aber von Amazon ist es nur ein unverbindliches Angebot, den Artikel zu den angegebenen Konditionen zu liefern. Ein verbindlicher Kaufvertrag ist erst dann entstanden, wenn Du die Ware in der Hand hältst.
Das ist ja alles richtig.
Aber die Antwortmail von Amazon sagte nicht aus, dass der Lieferant nicht zu dem Preis liefern konnte, sondern dass der Lieferant gar nicht liefern kann. Nach dem Motto: KoMi hat gar keine mehr.
Und keine 24 Stunden danach ist, wie hier ja schon erwartet, das Angebot wieder da, diesmal sogar innerhalb 24 h versandfertig, nur eben zum empf. VK von KoMi, nämlich 899,- €.
Ist schon suspekt, oder.
Ich betrachte es als Kudenverars....
PS: Ich habe denen eben noch mal 'ne Mail geschickt, mit dem Hinweis auf den Screenshot bei idealo uznd gebeten, meine Bestellung wie dort angeboten zu liefern, womit ich natürlich nicht rechne.
Alt 28.01.2006, 02:35   #355
tatius

Mensch Mensch also Amazon hat jetzt um 01.30 in der Nacht geantwortet auf meinen freudigen Hinweis, dass sie meine Bestellung nun ja doch ausführen können, weil die Kamera ja wieder lieferbar ist.

Inhalt nicht anders als erwartet

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir mussten den Titel "Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6
Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte" aus Ihrer Bestellung
streichen, da er von einem unserer Großhändler als nicht mehr
lieferbar gemeldet wurde.

Bis wir die Abverkaufsmeldung erhalten und an Sie weitergeben,
vergeht oft ein gewisser Zeitraum. Dieser ist davon abhängig, welche
Verfügbarkeit der Artikel ursprünglich hatte.

Nach der Meldung unseres Lieferanten suchen wir umgehend nach einer
alternativen Bezugsmöglichkeit. So hatte mindestes ein anderer
Lieferant den Artikel verfügbar.

Allerdings gilt hier ein anderer Preis. Der Titel war zunächst für
einen günstigeren Preis vom Verlag angekündigt worden. Wir bitten um
Verständnis, wenn wir den teureren Einkaufspreis an Sie weitergeben
müssen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf unsere AGBs, § 2 hin:

================================================== ===================
§ 2 Vertragsschluss

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines
Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben,
schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei
uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung).
Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar,
sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei
uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn
wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit
einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte
aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung
aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zu Stande.
================================================== ===================

Die vollständigen AGBs finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/505048/

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen, und danken für Ihren Einkauf.

Freundliche Grüße

Jyoti Malhotra
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================
Ihr Kundenkonto und mehr: http://www.amazon.de/mein-konto
"

Ich finds insgesammt nicht schlimm.
Hatte ein paar Tage nach der Bestellung dann die D7D bei planet4one bestellt, die teilten mir dann einen Tag später auch mit, dass sie nicht liefern können.
Jetzt laufen zwei Bestellungen bei pixxass und foto-koch.
Und irgendwann irgendwann werde ich hoffentlich mal meine D7D in den Händen halten können.

Wo man nur anruft, überall wissen die Händler nicht genau über den Lieferstatus bei den Großhändlern bescheid.
Ich greif mir da echt an den Kopf.
Habe sogar bei örtlichen Händlern angerufen.
Aber bei Preisen zwischen 1099 (glaube Mediamarkt) und 1400 lokaler Fotohändler wurde es mir dann doch zu bunt.
Gern würde ich ansässige Händler unterstützen aber nicht bei Preisunterschieden zwischen 200 und 500 Euro. Hier in Dresden gibt es leider keine so tollen lokalen Händler wie in Köln

Viele Grüße und gute Nacht

Tatius
tatius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2006, 10:06   #356
JLipka

Zitat:
Zitat von tatius
Wo man nur anruft, überall wissen die Händler nicht genau über den Lieferstatus bei den Großhändlern bescheid.
Ich greif mir da echt an den Kopf.
Habe sogar bei örtlichen Händlern angerufen.
Aber bei Preisen zwischen 1099 (glaube Mediamarkt) und 1400 lokaler Fotohändler wurde es mir dann doch zu bunt.
Gern würde ich ansässige Händler unterstützen aber nicht bei Preisunterschieden zwischen 200 und 500 Euro.
Liegt das möglicherweise daran, das sich die Lager von KoMi bzgl. der digitalen Dynax'en dem Ende neigen und bald keine erhältlich sein werden, oder kurzeitiger Lieferungsengpass wegen hoher Nachfrage...!?

@tatius:
Dieselbe Erfahrung habe ich hier gemacht. Die lokalen Händler verlagen horrende Preise im Vergleich zum Versandhandel, bei Saturn hab ich mir die D5d + D7d in die Hand geben lassen, die größere sollte wenn ich mich nicht ganz irre 1199,- EUR oder ähnlich kosten.
JLipka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 10:39   #357
PKost

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade bei Fotokoch die D5 für 498 EUR bestellt.
Ich glaube, das ist ein guter Preis und ist laut Internet auch sofort Lieferbar.
PKost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 11:52   #358
JLipka

Nach hin und her schwanken zwischen 5d und 7d, habe ich mich innerlich darauf festgelegt, das es wohl besser ist, die Mehrkosten für die größere Kamera lieber in ein besseres Objektiv an der kleinen DSLR zu investieren...

Ich würde auch gerne jetzt zuschlagen, das Problem ist nun aber, das man die D5D fast immer nur mit dem 18-70mm Kit-Objektiv bekommt, und nicht mit einem Lichtstärkeren aus der f2.8 Fraktion...

Mein Lieblingsfeld ist die Konzertfotografie, und ich frage mich, ob ich mit dem Kitobjektiv (f3,5-5,6) glücklich werde - da habe ich keine Erfahrungswerte. Kann mir jemand diesbezüglich einen Rat geben?
JLipka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 12:14   #359
gal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von JLipka
Mein Lieblingsfeld ist die Konzertfotografie, und ich frage mich, ob ich mit dem Kitobjektiv (f3,5-5,6) glücklich werde - da habe ich keine Erfahrungswerte. Kann mir jemand diesbezüglich einen Rat geben?
Wenn es Indoorkonzerte sind, wird das eher schwierig, da wäre sicherlich ein lichtstärkeres Objektiv besser geeignet.

Wobei die von dir angesprochenen Mehrkosten der D7D ja nicht unbedingt so gravierend sein müssen, da nur die mit den besseren Objektiven im Kit angeboten wird.
Bei geizhals.at sind die D5D ohne Objektiv für 500,- gelistet, dad 28-75/2,8 kostet knapp 300,- , das gleiche Objektiv kostet im Kit mit der D7D 840,-.
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 12:43   #360
Irmi

Was würdet Ihr denn zu dem Preis von Topvision sagen:

714,89 incl 28-100 Objektiv?

Bin echt am überlegen, ob ich mir das nicht noch holen soll. Das Objektiv würde mir erstmal reichen, würde dann mal nach gebrauchten Ausschau halten. Und meine geliebte A2 könnte ich bei dem Preis auch noch behalten.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise

Forenregeln