Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2020, 12:54   #351
Dornwald46

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ich lese hier gerne, was diese Meckerpötte schreiben. Manche von denen bekommen doch reinweg gar nichts gebacken und beschweren sich dann über alles. Sie wissen nichts und haben eine Meinung zu allem. Mich unterhält das, denn wo sonst sollte ich Menschen mit einem solchen schrägen IQ treffen?
Du hattest mich beleidigt und beleidigst andere unter dem Deckmantel der Anonymität, was in meinen Augen ein sehr hinterhältiger Stil ist.
Sollte ich Deine Postadresse heraus bekommen, kommt Post von meinem Anwalt.
Alt 17.11.2020, 17:25   #352
Fuexline

getroffene Hunde bellen halt. So erlebe ich es aber auch es beginnt ja schon wenn einer hier fragt von was er mit einer A550 upgraden soll, da werden gleich A6xxx in den Raum geschmissen, als ob es nix anderes geben würde, keine A68 keine A77 nix
Alt 17.11.2020, 17:43   #353
felix181

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
... es beginnt ja schon wenn einer hier fragt von was er mit einer A550 upgraden soll, da werden gleich A6xxx in den Raum geschmissen, als ob es nix anderes geben würde, keine A68 keine A77 nix
Aber es ist doch niemand gezwungen die hier gegebenen Tipps anzunehmen - wenn jemand nach einer neuen Kamera fragt wenn er upgraden will, muss er es doch auch vertragen Tipps zu bekommen, die Du nicht gut findest...
Sonst könnte der ja gleich immer Dich per PN fragen, welche A-Mount Kamera er kaufen soll
Alt 17.11.2020, 19:53   #354
The Norb

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
wenn jemand nach einer neuen Kamera fragt wenn er upgraden will, muss er es doch auch vertragen Tipps zu bekommen, die Du nicht gut findest...
Okay - aber es ist ja genaugenommen kein "upgrade" sondern eher ein Systemwechsel.
Da könnte man dann auch schreiben "kauf dir Nikon, Canon, Fuji, Olympus...."

Und einige die bei Sony E-Mount gelandet sind haben ja eine Art "Hobby" daraus
gemacht, nahzu jeden Thread zum Thema Sony A-Mount....... ja "kaputtzuschreiben",
ich glaube, das kann man wirklich inzwischen so sagen.

Da das hier mal als "Minolta D7D" Forum - angefangen hat, ist das irgendwie ein
bischen "schade"

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Na ja, die kennen halt die Schwächen der A- Mount- Kameras einfach am besten......
Ja hey - cooler Witz

Also die E-Mountler habe "es geblickt" und die "A-Mountler" haben keinen Plan und
müssen es noch "erklärt kriegen" ?

Das ist genau diese "Haltung" die ich meine. So etwas gibt es unter Fotographen
mit ganz verschiedenen Kameramarken eher weniger - zumal die Fotoszene in der
letzten Zeit ja ein wenig "zusammengebrochen ist" und man eigentlich fast froh
über jeden ist, den man noch irgendwo trifft.

Dafür aber 365 Tage im Jahr online bei "Sony diskutiert mit Sony"
Und zwar eindeutig "zu Lasten" der Leute mit den älteren oder einfach preiswerteren
Kameras. Was ja mit der Qualität der Fotos nicht unbedingt viel zu tun haben muss -
wie wir ja nun auch alle wissen !
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 21:11   #355
felix181

Zitat:
Zitat von V60 Beitrag anzeigen
Ich würde gern Mal wissen ob und wer noch A mound nutzt? Vielleicht bin ich ja der einzige.
Macht ihr weiter oder plant ihr den Ausstieg und wenn ja wohin?!?
Also wenn ich mir das Ausgangsposting des Threaderstellers so ansehe kann ich selbst bei noch so grosser Anstrengung nicht herauslesen, dass er nur zu A-Mount Postings lesen will

Vielleicht ist es ja so, dass die A-Mount User das Problem sind, weil sie die ursprünglichen Fragen einfach für sich selbst so uminterpretieren, dass sie sich auf alle Fälle beklagen können...
Sponsored Links
Alt 17.11.2020, 22:07   #356
Lightspeed

Zitat:
Also wenn ich mir das Ausgangsposting des Threaderstellers so ansehe kann ich selbst bei noch so grosser Anstrengung nicht herauslesen, dass er nur zu A-Mount Postings lesen will

Vielleicht ist es ja so, dass die A-Mount User das Problem sind, weil sie die ursprünglichen Fragen einfach für sich selbst so uminterpretieren, dass sie sich auf alle Fälle beklagen können...
Schade - Dein Post davor hatte noch den ruhigen Ton, den ich in einer aufheizenden Atmosphäre schätze - jetzt wird es unnett. Muss doch nicht sein.

Ich kann das Argument nachvollziehen, dass Norb bringt. Seit der Zeit, wo es von Minolta D7 zu Sony mit dem Forum ging, hat sich die Markenstreiterei vervielfacht, und das auch noch in einem "Haus".

Ich rege mich nur nicht mehr so darüber auf. Wenn man sich das jahrelang so anhört - Leute kommen und gehen sieht - stumpft man etwas ab.

Geändert von Lightspeed (17.11.2020 um 22:14 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 22:12   #357
Schlumpf1965

Im Sinne von arrogant, genau das was Norby wohl meinte. Leider ist er damit nicht alleine und wie du schon sagst ist Felix eigentlich noch einer der ruhigeren.
Da sind hier Leute unterwegs, da ist es so schlimm, dass es einem schon anwidert, wie herablassend die sich äußern. Ich bin ja selbst ehemaliger A-Mountler, jetzt E-Mount, aber es fiele mir im Traum nicht ein so über A-Mount und deren User zu schreiben. Wahrscheinlich steckt mich ein Großteil dieser fotografisch mit A-Mount locker in die Tasche. Und die angesprochenen zum Teil auch.

Geändert von Schlumpf1965 (17.11.2020 um 22:17 Uhr)
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 22:44   #358
felix181

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Schade - Dein Post davor hatte noch den ruhigen Ton, den ich in einer aufheizenden Atmosphäre schätze - jetzt wird es unnett. Muss doch nicht sein.
Also ich finde, dass ich auch jetzt noch einen ruhigen Ton finde. Für einen "aufgeregten Ton" lege ich in solche Themen auch viel zu wenig Emotionen, weil es ja nur um Kameras mit leicht unterschiedlichen Anschlüssen geht. Was ist das im Vergleich zu vielen anderen Themen dieser Welt

Ich habe mir nur erlaubt das allererste Posting dieses Threads zu zitieren und das interpretiere ich halt als eine Aufforderung an die Forumskollegen Ihre Erfahrungen zu schreiben - sicher wusste der Threadersteller, dass er mit dem Satz "Macht ihr weiter oder plant ihr den Ausstieg und wenn ja wohin?!?", dass er nicht nur Antworten von Leuten der A-Mount Fraktion bekommen wird. Ja ich verdächtige ihn fast, dass er offenbar den letzten Ernst an der Sache verloren hat und auch User anderer Marken zur Diskussion einlud
Ich würde mich sogar dahin versteigen, dass er wissen wollte, welche ANDEREN Systeme die Leute verwenden - z.B.: MFT, APS-C, usw....

Daher kam von mir die Vermutung, dass vielleicht die A-Mount Fraktion hier etwas falsch versteht oder sich sogar in eine Rolle bringt, die der Threadopener gar nicht im Sinn gehabt hat. Nur das wollte ich anregen - manchmal fühlt man sich so verfolgt, dass man sich schwer tut andere nicht der Bösartigkeit zu bezichtigen. Daher mein Zitat des allerersten Postings

P.S.: ich war übrigens selbst begeisterter A-Mount Besitzer - bei Minolta und bei Sony und muss Euch wasverraten: so ernst wie Ihr nehme ich die Sache mit den Anschlüssen bzw. Fotokameramarken im allgemeinen nicht. Das ist für mich ein schönes Hobby - nicht mehr und nicht weniger...
Also Leute: calm down - es geht hier um das Hobby Fotografieren und nicht um Religion, politische Weltanschauungen, Fussball oder sonstige weltbewegende Dinge

Geändert von felix181 (17.11.2020 um 22:47 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 23:06   #359
felix181

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Seit der Zeit, wo es von Minolta D7 zu Sony mit dem Forum ging, hat sich die Markenstreiterei vervielfacht, und das auch noch in einem "Haus".
Ich habe da übrigens eine etwas andere Wahrnehmung - ich hab noch selten gelesen, dass jemand zu der Zeit als eine A99II oder eine A77II neu herauskamen oder relativ jung waren gesagt hätte, dass diese Kameras schlecht sind. Ich finde sogar, dass das ganz hervorragende Kameras waren (so wie ich nebenbei bemerkt immer sehr zufriedener Minolta Kunde gewesen bin).
Wenn ich Diskussionen manchmal verfolgt habe, ging es eigentlich immer um das Thema, ob Sony den A-Mount noch weiter ausbauen wird. Das wurde meist von den A-Mountlern damit beantwortet, dass Sony ja nie verlautbart hätte den A-Mount nicht mehr zu pflegen.

Ich finde, da ging es eigentlich nie darum, ob die A-Mount Kameras gut oder schlecht wären, sondern eher um die Einschätzung, ob das System "Zukunft" hat. Für mich war das eher eine Diskussion wie bei Aktienanlegern, ob sie lieber in Kohlekraftwerke oder Internetunternehmen investieren sollen.
Vor dieser Entscheidung stand ich ja auch einmal, weil ich von der A77II ins Vollformat wechseln wollte - man bildet sich bei Hobbys halt manchmal ein etwas Neues zu benötigen. Da stand ich vor der Entscheidung entweder die A99II zu kaufen oder eben eine E-Mount Kamera. Ich habe mich - wie ein Aktienspekulant - einfach für den E-Mount entschieden. Nicht weil ich die A-Mount Kameras für schlecht hielt - ganz im Gegenteil: die A99II war beim Erscheinen mehr als reizvoll. Ich habe nur damit spekuliert, dass Sony auf Dauer nicht 2 Systeme parallel führen wird, da mir das wirtschaftlich unsinnig vorkam.
Naja, im Gegensatz zu meinen bisherigen Aktienspekulationen bilde ich mir ein, wenigstens hier einmal Recht behalten zu haben.

Fazit: ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft die Qualität einer A99II oder A77II zu der Zeit als dies noch neue Kameramodelle waren in Frage gestellt hat - ich empfand die Diskussion zwischen A- und E-Mount immer nur darauf reduziert, ob Sony eines der beiden Systeme "einschlafen" lässt und das - bitte seid mir nicht allzu böse - war nach meinem Empfinden etwas, was die A-Mount Besitzer einfach gerne eher in Abrede gestellt haben...

Geändert von felix181 (17.11.2020 um 23:10 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 23:14   #360
The Norb

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Im Sinne von arrogant, genau das was Norby wohl meinte.
Ich wollte mir eigentlich verkneifen, das "zu bewerten". Aber ich wollte
es mal darstellen

Es fällt mir bei Sony immer wieder deutlich ins Auge, und dies hier ist auch nicht
mein "zweites Zuhause". Also ich guck hier mal rein, und schreibe auch mal
was - klar Hauptsächlich bewege ich mich aber in der Tat in der Fotoszene,
wo es absolut normal ist, das Leute mit ganz verschiedenen Kameras rumlaufen.
Und die gehen völlig anders miteinander um

Zitat:
Vielleicht ist es ja so, dass die A-Mount User das Problem sind.....
Die du mit diesem Statement ja gerade selber wieder "zum Problem machst"
Scheint also irgendwie schon eine Art "Reflex" zu sein
Okay - kann man dann nicht ändern,
und ist auch fotographisch eigentlich nicht "mein Thema"
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?

Forenregeln