![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
|
so, bei uns geht´s auch gleich los. Ich bin schon ganz fickrich
![]() Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
Erster Newsflash aus Dresden
Fotorunde hat Treffen begonnen STOP Alle für Freitag angekündigten Teilnehmer sind wohlbehalten in Dresden eingetroffen STOP Einige hatten mit Staus zu kämpfen und kamen etwas verspätet STOP Erste Fotos sind geschossen - wobei an Egberts Brücke leider der Himmel nicht zum foten einlud STOP Das gemeinsame Abendessen und Kennenlernen lief lustig-unterhaltsam-nachdenklich-spontan-durchgeknallt-freundlich-feuchtfröhlich-schmackhaft ab STOP Erst kurz vor Mitternacht löste sich die Runde auf STOP Große Pläne für Samstag lassen alle unruhig schlafen STOP Soweit die ersten Nachrichten. To be continued... ![]()
![]() |
#353 |
Themenersteller
|
Hallo Daniel
sehr gute Zusammenfassung ![]() ![]() Ich bin für die nächsten Schandtaten wieder bereit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#354 |
|
Was für ein Tag heute
![]() Ich war so fix und alle, dass ich nicht mal mehr mit zum Nachtfoten war ![]() Jetzt noch schnell die Bilder mal durchgesehen und ein paar verkleinert. Dabei musste ich feststellen, dass ich doch böse aus der Übung bin. Die meisten meiner Bilder waren leider leicht unscharf ![]() Da wir ja schon eine eigene Galerie haben, hab ich ein paar "ortsunabhängige" Schnappschüsse eingestellt. Die örtlichen Motive möchte ich den Gästen überlassen, da meine Bilder nicht wirklich sehenswert sind ![]() Ich freue mich auf morgen. Gruß
![]() |
#355 |
|
Und hier der zweite Newsflash - vom Samstag
Früh am Morgen war Treff bei Egbert und danach gemeinsame Anreise nach Pillnitz STOP Nach kurzer Verhandlung gibts Gruppenrabatt für die Elbfähre STOP Erste Fotoshootings von Alleen, Bäumen, Skulpturen, Blumenkompositionen und Gebäuden STOP Beobachten von Sperlingen und den Fotokollegen mittels Telecon und sonstigen Ofenrohren STOP Einnahme von Eis, Würstchen und Bier STOP Alle gemeldeten Pillnitzbesucher der D7-Truppe sind anwesend STOP Nun Foten der Freitreppe, Enten und Dampfer STOP Überfahrt und Abfahrt nach Freital - was auch alle pünktlich erreichten STOP Toller, lustiger, umfangreicher, lehrreicher, interessanter Vortrag über Formen, Linien, Farben und Freistellen von Fritzchen STOP Pausen-Stärkung bei Kaffee- und Teepause STOP Foten der Blauen Stunde in Dresden - vorallem rings um und im Zwinger STOP Lecker Abendessen im Gänsedieb mit Zurschaustellen peinlicher Aufnahmen mit mir als Motiv... STOP Nachtfoten der Dresdner Altstadt in kleinen Grüppchen - Test für RAW, DRI & co. STOP Nachtruhe der Teilnehmer erst weit nach Mitternacht Der dritte Teil folgt dann Sonntag-Abend. Hoffentlich dann auch mit peinlichen Aufnahmen von anderen Teilnehmern... Ich liege jetzt jedenfalls auf der Lauer... ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
|
genial Daniel
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#357 |
|
Guten Morgen Daniel,
ich werde aufpassen ![]() Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#358 |
|
Tja, leider hat das ja gestern abend nicht ganz geklappt. Ich musste zweimal zum Auto zurück, weil ich was vergessen hatte (u.a. das Stativ) - und dann war ich zu spät am Treffpunkt.
![]() ![]() Witzigerweise traf ich noch jemanden, der die Gruppe verloren hatte (mein schlechtes Namensgedächtnis lies mich den Namen vergessen). Hab mich dann auf der anderen Elbseite direkt am Wasser mit Stativ aufgestellt und auf die Blaue Stunde gewartet und dann die "Skyline" mit diversen Belichtungszeiten und RAW bei blauer Stunde fotografiert. Auch ein Pano habe ich gemacht. Bin mal gespannt, was ich die nächsten Tage aus den Fotos mache. Danach war ich noch an der Semperoper und der Hofkirche, die ich ebenfalls auf Bilder gebannt habe. Auf dem Heimweg habe ich dann noch einen Schlenker über Moritzburg gemacht - am Freitag Abend war ich da schon durch gefahren und hatte gesehen, dass das Jagtschloß angeleuchtet ist und sich im See spiegelt. Naja, die Anleuchtung war nicht sehr hell (aber gleichmäßig fast ohne störende Strahler) - 30 sek bei Blende 8 und ISO 200 mussten herhalten. Auch hier bin ich gespannt. Gleich frühstücken und auf nach Meissen ![]() ![]() Grüße Benjamin
![]() |
#359 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#360 |
|
Und hier ist der dritte und letzte Newsflash vom Usertreffen Dresden 2005...
Pünktlich, zahlreich und komplett sind alle in Meißen eingetroffen STOP Nach kurzem Plausch gehts auf zum Skyline-Foten STOP Versuche der Umsetzung vom gestern gelernten STOP Meine Person behält Tom im Auge... STOP Weiter durch die rekonstruierte Altstadt - ohne Fritzchen, der bereits auf einsamer Jagd nach dem ultimativen Schnappschuß war und nicht im Rudel jagte STOP Besichtigung von Vincenz Richters Weinstuben - dem berühmtestens Weinrestaurants Meißen (Danke an den Inhaber, der uns spontan herumführte!) STOP Der quälende Aufstieg zu Dom und Burg begann STOP Völlig ausgelaugt wurde zielsicher zuerst der (noch) blaue Himmel genutzt, dann im Biergarten Mittag gemacht STOP Bei leider immer grauerem Himmel ging es zu den letzten fotogenen Stellen rund um den Dom STOP Dann der Abstieg in die Stadt mit Shoppingeinlagen STOP Noch ein paar Insiderstellen besucht und ein Eis gelutscht... STOP Ankunft am Parkplatz STOP Dort wurde die superfreundliche, nette, phantastische, kauzige, gemeine ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|