![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
|
Schwer zu sagen - kommt drauf an, ob die A77 M II den UHS-II-Standard unterstützt. Konnte dazu noch keine Informationen finden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
ehemaliger Moderator
|
Eine passende Karte, die schnell genug für die Kamera ist, gibt es noch nicht. Deshalb ist das ja auch das Ende des A-Mount.
![]() Im Ernst: Ich denke, wie auch bei der A77, ist man z.B. mit der SanDisk Extreme Pro SDHC mit 95 MB/s gut bedient.
![]() |
#353 |
|
Eventuell 2 Speichereinschübe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#354 |
|
hier steht nur UH1 naja für das 1. Firmwareupdate haben wir einen Punkt gefunden...
![]()
![]() |
#355 |
|
![]()
Hier gehts ja Schlaf auf Schlag
![]() So dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben. Nach ein paar tausend Aufnahmen mit der A 77 haben sich bei mir im Wesentlichen drei Schwachstellen herauskristallisiert: 1) AF Mich stört eigentlich weniger die Geswchwindigkeit, als vielmehr die fehlende Konfigurierbarkeit, die Abdeckung mit AF Sensoren und der enorm hohe Ausschuss, trotz AF-Slow Einstellungen. Bleibt abzuwarten wie sich das neue System schlägt. Ganz offensichtlich hat Sony aber hier auf die Nutzer gehört und kräftig nachgebessert, zumindest auf dem Papier. Auch die breitere Ausstattung der Bildfläche mit AF Sensoren dürfte ein gewaltiger Schritt nach vorn sein. 2 ) Rauschverhalten Dazu wurde eigentlich schon alles gesagt... Leider befürchte ich, dass hier der Sprung eher geringer ausfallen wird; als beim Thema AF. Für Sportfotografie fällt sie damit fast schon raus. 3) Blitzen Leider verfügt die A 77 nicht über die Möglichkeit über den Aufklappblitz als Master Remote-Blitze (in Gruppen) zu steuern. Da sind andere Hersteller einfach weiter. Entweder habe ich es bis jetzt überlesen, oder es hat sich diesbezüglich tatsächlich nichts getan, außer dass der Sony Fesselschuh für die Blitze weggefallen ist. Da ich mittlerweile aber ausschließlich mit available light knipse, ist mir das (momentan) egal. Dem Wegfall des GPS weine ich keine Träne nach: die Gründe wurden von etwa 50% der Foristen ja schon erwähnt. ![]() Die Implementierung von WIFI und NFC (i.V.m. WIFI und Smartphone sehr praktisch) begrüße ich jedoch sehr. Vielleicht könnte man ja mal ein paar Gedankenspiele anstellen; was damit nicht alles möglich wäre: - Livebildkontrolle, optional nur als Bild oder der komplette Sucher mit allen Inhalten (Wasserwaage) o.ä. auf dem Smartphone/Tablet - Remote Zugriff auf die SD Karte der Kamera vom Smartphone/Tablet Die Möglichkeit Bilder direkt vor Ort auf einem (im Vergleich zum Display der Kamera) großen Monitor eines Tablets vor- bzw. auszusortieren, würde einiges an Nacharbeit am PC ersparen. - Synchronisierung der Bilddateien mit einer Netzwerkfestplatte o.ä. Man könnte sich das so vorstellen, dass die Bilder von der Kamera auf einen vorher benannten Ordner einer NAS kopiert, oder verschoben werden. Dazu könnten Smartphone/Tablet die Bilder lokal zwischenspeichern (schließlich kann die Kamera nicht gleichzeitig in 2 Funknetzen sein) und anschließend auf die NAS schieben, sobald sich Smartphone/Tablet ins Heimnetzwerk einwählt. Man müsste quasi nie mehr SD Karten stecken. ![]() - Schreiben der GPS-Informationen vom Smartphone/Tablet in die EXIF Daten der Bilder - Einstellung eigener, frei definierbarer Belichtungsreihen Smartphone/Tablet - Fernauslösung - wenn Livebild geht, könnte u.U. auch Live-Bulb funktionieren ![]() Was davon tatsächlich technisch umsetzbar ist, kann ich leider aufgrund unzureichender Fachkenntnisse nicht beurteilen. Vielleicht mag sich ja wer dazu äußern, warum es an der ein oder anderen Stelle nicht gehen kann. Meiner Meinung nach hat Sony im Bereich der Vernetzung Kamera - Smartphone ein riesiges Entwicklungspotential und gleichzeitig einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber Canikon u.a., weil sie auf dem Gebiet wahrscheinlich über wesentlich mehr Know-How verfügen als die Konkurrenz, nicht zuletzt aufgrund ihrer "hauseigenen" Handysparte. Sollte dies konsequent betrieben werden, so könnte dies ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal und damit Kaufargument sein! Geändert von femue (02.05.2014 um 19:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
|
so was ähnliches gibt es dann für die Foto-Tasche/Rucksack:
SanDisk Connect Wireless Media Drive mit WLAN Funktion (64 GB)
![]() |
#357 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#358 | |
|
Zitat:
- Wifi (wegen Tablet und Smartphone übertragen und so) - NFC (siehe Wifi) - mehr AF Felder und besser verteilt. - schnellerer und genauerer AF - besseres Rauschverhalten - kaum geändertes Gehäuse (toll, ich muss mich in der Bedienung nicht umgewöhnen) - GPS weggefallen (Akkufresser, braucht keine Sau, kenne jeden Standpunkt meiner Bilder mit Namen und Koordinaten) - 12 Bilder / Sekunde (Yeah, endlich wird Motorsportfotografie möglich) - 60 Bilderpuffer (Hey, reicht für 5 Sekunden volle Power, dann sind die Fahrzeuge, Geparden wasauchimmer sowieso weg) - Verriegelungsknopf (Endlich bleibt die Kameraeinstellung wie sie sein soll) - UVP 1200 EUR (Wow, viel günstiger als erwartet) Contra - Wifi (wegen Tablet und Smartphone übertragen und so, braucht keine Sau) - NFC (siehe Wifi) - mehr AF Felder und besser verteilt. (Nutze eh nur das mittlere Feld, AF wird überbewertet) - schnellerer und genauerer AF (Nutze eh nur das mittlere Feld, alles andere ist zu ungenau) - besseres Rauschverhalten (kann gar nicht sein, nur 20%!!!!, ) - kaum geändertes Gehäuse (unförmig, riesig, klobig) - GPS weggefallen (Hey, GPS ist wichtig für meine Bilder zu machen, finde sonst die Isle of Skye oder die Hummel von letzem Jahr nicht wieder!) - 12 Bilder / Sekunde (12 Bilder???, Nutze ich nie) - 60 Bilderpuffer (Wozu das denn, siehe davor) - Verriegelungsknopf (Spinnen die, das ist total umständlich zu bedienen) - UVP 1200 EUR (viel zu viel Gegenüber der A6000, Nex5, A77 und nur 100 EUR günstiger als die UVP der A77 bei der Vorstellung) - Wegfall des roten AF-Hilfslichtes (ohne Kommentar) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#359 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |