Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2015, 12:16   #351
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von heinzhugu Beitrag anzeigen
Wenn Ihr wirklich da hoch wollt, versucht doch, den 9 Uhr-Zug (Early Bird) zu nehmen. Der ist meist nicht so voll und auch preiswerter( Tickets gibts nur online oder über Telefon im voraus, nur als 'return'-Ticket, und zumindest online kommt noch GBP 3.50 'booking fee' dazu).
Danke für die Info! Ich will da unbedingt hoch. Frag ich halt so ein, zwei Wochen vorher nochmals nach, wer mit will. Sind die Tickets tagesbezogen oder kann man es zB innerhalb einer Woche einlösen, je nach Wetter?

Zitat:
Das habe ich nach dem Lesen auch gedacht.
Wir machen das immer so. Alles, was geht, in die Vorschläge packen und dann kann sich ja jeder eine Ecke/gewisse Sights raussuchen. Es ist doch immer besser, das Buffet ist voll und man kann wählen, als wenn es spärliche Touren wären und man die Hälfte dann nicht mal "theoretisch kennt". Oooder?

Achja...heute kam eine Landkarte. Sizilien.
Aber die Wales-Karten sind auch auf dem Weg.
Sponsored Links
Alt 19.02.2015, 12:45   #352
heinzhugu

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Danke für die Info! Ich will da unbedingt hoch. Frag ich halt so ein, zwei Wochen vorher nochmals nach, wer mit will. Sind die Tickets tagesbezogen oder kann man es zB innerhalb einer Woche einlösen, je nach Wetter?
Nein, genau auf die Uhrzeit und mit Abteil-Nr.
Alt 19.02.2015, 13:46   #353
heinzhugu

Der Gipfel

Falls es dann doch nicht klappen sollte, so sieht's da oben aus.

Und das ist keine Enbahnstraße. Die kraxeln da von beiden Seiten hoch, nur um das zu sehen.

Alt 19.02.2015, 13:52   #354
Dana

Themenersteller

Zitat:
Nein, genau auf die Uhrzeit und mit Abteil-Nr.
Ah ok... Naja, dann müssen wir das gut planen. Kann man denn zwei Tage vorher (nach Wettergucken) noch online buchen oder meinst du, da ist dann schon alles voll?

Zitat:
Falls es dann doch nicht klappen sollte, so sieht's da oben aus.

...mit Flipflops, ich flip(p) aus...

Auf den "Steinhaufen" muss ich dann nicht unbedingt. Ich komm eh niemals ganz oben an, das ist auch nicht mein Ziel. Ich möchte einfach ein wenig "oben" sein und dort rumspazieren...und da tut es die Mittelstation auch.

Es ist einfach ZU schade, dass du nicht aus der Ferne zum Forentreffen kommen möchtest.
Alt 19.02.2015, 14:08   #355
Laurana

Zitat:
Ah ok... Naja, dann müssen wir das gut planen. Kann man denn zwei Tage vorher (nach Wettergucken) noch online buchen oder meinst du, da ist dann schon alles voll?
Ich hoffe auch, dass wir das noch kurzfristig buchen können!

Zitat:
...mit Flipflops, ich flip(p) aus...
Boah, da könnt ich immer AUS-rasten, mit was für "Schuhwerk" die Leute da teilweise rumlaufen. Total bekloppt!

(")_(")
Liebe Grüße, Eva

Your first 10.000 photographs are your worst. - Henri Cartier-Bresson
Laurana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2015, 14:08   #356
Porty

Zitat:

Zum wetter: im Ticket-office in Llanberis hängt eine 3-Tage-Wettervorhersage für den Gipfel, die genauer ist als der Wetterbericht vom 'Met-Office'.

Vergiss den Wetterbericht, wenn der Inhalt für die nächsten 6 Stunden passt, ist das schon viel. ...
das Ticket einen Tag im Voraus buchen ist wie Lotto spielen.....

P.s. den Slyrs mit dem Laphroaig vergleichen zu wollen ist aber auch etwas unfair.

Michael

Geändert von Porty (19.02.2015 um 20:06 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 14:13   #357
heinzhugu

Zitat:
Da Ihr ja nicht in der Saison dort seid, dürfte das kein Problem sein. Im Juli waren für den folgenden Tag alle Fahrten bis auf die letzte (ich glaube 16.30 Uhr) beim Online-booking ausgebucht. Aber das könnt Ihr ja auf der Buchungsseite selbst überprüfen (zur Zeit ist der ganze Mai noch frei und die 'Early-Bird'-buchung für die Vorsaison geht noch nicht)
Alt 19.02.2015, 14:14   #358
Porty

Zitat:
Zitat von Laurana Beitrag anzeigen
Boah, da könnt ich immer AUS-rasten, mit was für "Schuhwerk" die Leute da teilweise rumlaufen. Total bekloppt!
Mir kamen letztes Jahr am Old Man of Storr ( Isle of Skye, 400 Höhenmeter vom Parkplatz) eine Truppe in Badeutsche entgegen.

Geändert von Porty (19.02.2015 um 20:09 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 14:46   #359
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Laurana Beitrag anzeigen
Und sie können es irgendwie! Ich wäre nach zwei Minuten in Flipflops k.o.!

Als wir in Schottland waren, waren wir im Rannoch Moor. 4 Grad über Null, eisiger Wind. Wir mit Mantel, Schal, Mütze, auf nen kleinen Hügel rauf, kamen uns beim Runtergehen zwei Inder entgegen. Er in Shorts, sie in T-Shirt und Sari...und Flipflops an den Füßen. Ich hab echt gedacht, ich kipp um und roll den Hügel bewusstlos runter.

Zitat:
Da Ihr ja nicht in der Saison dort seid, dürfte das kein Problem sein....die 'Early-Bird'-buchung für die Vorsaison geht noch nicht)
Ich hoffe einfach mal, dass es funktioniert. Es hat ja keinen Sinn, demnächst schon zu buchen und dann ist die Woche über furchtbares Wetter...

(DAS wollen wir eh nicht hoffen!!!)
Alt 19.02.2015, 14:47   #360
heinzhugu

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Vergiss den Wetterbericht, wenden Inhalts für die nächsten 6 Stunden passt, ist das schon viel. ...
das Ticket einen Tag im Voraus buchen ist wie Lotto spielen.....
Michael
Lotto spielen in Bezug auf Wetter oder Verfügbarkeit?
Der aktuelle Wetterbericht für den Snowdon sieht eigentlich sehr zuverlässig aus:5 Tage solides "Sche..."-wetter.
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
...
P.s. den Slyrs mit dem Laphroaig vergleichen zu wollen ist aber auch etwas unfair.

Michael
Das war wohl ein kleines Mißverständnis. Der Penderyn wurde mir vom Barkeeper förmlich aufgedrängt, weil ich nur Laphroaig getrunken hab und auf Grund deines Vergleichs mit dem Bayern habe ich diesen (Slyrs) nun von meiner 'auch mal probieren'-Liste gestrichen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015]

Forenregeln