![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 | ||
|
Das meinst Du jetzt aber nicht Ernst, oder?
---------- Post added 28.02.2012 at 19:18 ---------- Zitat:
Zitat:
Was hat das mit dem Spiegel zu tun? Die Kombination Sensor und (Sucher-) Prozessor ist es die nicht Serienbilder mit 12 fps machen und gleichzeitig noch einen Live-Stream zum Sucher schicken kann. Ich denke bis das möglich wird wird noch geraume Zeit dauern, vermutlich wird es sogar immer mit Einbußen irgendwelcher Art einhergehen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
Ich habe auch lieber einen Kratzer in der Linse als EVF im Sucher, und zwar ganz im Ernst.
Solange noch Irgendentwas im Strahlengang von Objektiv zum Sensor, wie derzeit der eben noch notwendige teildurchlässige Spiegel bei EVF das Licht "kastriert" bzw. etwas davon "schluckt", und die Anzeige im Sucher nicht 100% dem OVF ebenbürtig ist, kommt mir keine SLT an mein gutes Glas, und selbst wenn diese Nachteile ausgemerzt sind, bin ich noch fest beim grübeln, ob ich meinen Augen ein Mäusekino antun will. Ich bin der Meinung, im gehobenen Gehäusesegment hat EVF auch in den kommenden Jahren noch nichts zu suchen. Mal schauen, wann sich Canon und Nikon getrauen, Ihren Kunden im Pro-Bereich einen EVF vorzusetzen. Ich denke, daß wird noch lange dauern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
|
Ich frage mich, wieviele, die sich über das 'Glas' im Strahlengang beschweren und gleichzeitig einen UV-Sperrfilter oder Sky-Filter vor der Linse haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#354 |
|
Ein SLT Spiegel schützt nicht meine Frontlinse.
![]() |
#355 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
|
*Gääähhhhhn*
Meine Erfahrung ist leider, leider eine andere.
![]() |
#357 | |
|
Zitat:
![]() Mäusekino in einem negativen Kontext habe ich das letzte mal übrigens beim Aufkommen der Navigationsgeräte mit großem Bildschirm gehört. Heute hat fast jeder so eins. Alles bekanntlich eine Frage der Akzeptanz und die steigt meistens mit der Zeit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#358 |
|
Was natürlich schon interessant ist, ist das Langzeitverhalten der Kunststofffolie. Da bin ich schon skeptisch.
Von klebenden Dämpfungschaumstoff über klebrige Gehäuse spröde Teile über vergilben und weiss werden, habe ich bei Kunststoffen schon alles erlebt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#359 | ||
|
Zitat:
![]() Ich liefere Dir den Hammer und Du Dein passendes Minolta-, Sigma- oder Tamron- Objektiv. Das Ganze dann live für youtube. ![]() Zitat:
![]() ![]() Geändert von jrunge (29.02.2012 um 02:19 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#360 | |
|
Natürlich, Shit happens
![]() Zitat:
![]() Ja. Soll der Überlieferung nach (ich nix SLT) angeblich ganz einfach sein. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|