![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 |
|
![]()
Ich habe da 2 neue Linsen für die Datenbank.
Bezeichnung: Sigma 17-50 F2,8 EX DC OS HSM weitere Daten da: http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...dc-os-hsm.html Ich habe im Mädchenmarkt 600 Euro dafür bezahlt. Superscharf, absolut Offenblendtauglich, deutlich besser als z.B mein Minolta 35-70 4,0 und mein Minolta 50 1,7. Jetzt das Sigma 70-300 F 4,0-5,6 DG OS Technische Daten: http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...-56-dg-os.html Habe ich für 150 Euro neu aus der Bucht gefischt. Etwas besser als das Minolta 100-300 APO , weniger CAs, etwas mehr Kontrast, bessere Farben. Beide das beste, was ich bis jetzt in dieser Preisklasse gesehen habe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 |
|
Servus zusammen,
Die neuen Linsen sind nachgetragen und die Einträge für die Tamrons korrigiert. Besten Dank an thimber, Hans005 und esees! Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#343 |
|
![]()
Hallo,
hat denn noch keiner das neue Sony 16-50/2.8 gemeldet ? Zumindest finde ich es unter Weitwinkelzoom noch nicht. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#344 |
|
Servus thimber,
Ist nachgetragen und bei der Gelegenheit habe ich auch noch das 55-210 und das 50/1.8 für den E-Mount zugefügt. Gruss, Kapone Geändert von Kapone (04.11.2011 um 19:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#345 |
|
Hi,
hätte auch noch ein Objektiv für die Datenbank: Sigma 18-200mm F3,5-6,3 II DC OS HSM lediglich das Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC ist vorhanden (ist allerdings die "alte" Version) Nähere Infos: http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...dc-os-hsm.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 |
|
Servus langer-86,
Besten Dank für den Hinweis, ist nachgetragen. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#347 |
|
![]()
Hallo,
vorab nochmals Kompliment für die Sper-Geile Objektiv Datenbank fürs A Bajonett! Ich weiss wieviel Arbeit das ist, und Respektiere das. Deshalb Kritisiere ich nicht, sondern will nur anregen. Sollte man vielleicht die Minolta Objektive nicht trennen, es gibt jeweils 2 Stck, eins der Ofenrohrgeneration und ein Nachfolger. Ist bei anderen Objektiven z.B. Minolta 28-105 auch getrennt! Ansonsten weiter So! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#348 |
|
Ja das Lob ist mehr als angebracht.
Ein kleiner Hinweis noch: Bei den ältern Objektiven sind sehr oft sehr nützliche Hinweise zur Handhabung - wie man "Mängel" des Objektivs "umgeht" drin. Es würde mich freuen wenn Leute die wirklich Ahnung von den Objektiven haben auch bei den neueren Kommentare hierzu abgeben. k.A. ist bei vielen Objektiven zu oft in der Liste! Könnte hier ein angepinnter Aufruf helfen ? Was noch nett, aber wohl vom Aufwand her schwer umsetzbar sein könnte, wäre eine kleine Top-Ten Liste, ganz befreit von Brennweite Hersteller etc.
![]() |
#349 |
Moderator
|
moin,
die ganzen "k.A." werden (zumindest bei Minolta/KoMi/Sony/Zeiss-Objektiven) beim anstehenden Server- und SW-Update gefixt. Bei Linsen der Dritthersteller ist das schwieriger, da es teilweise etliche Versionen gibt und kaum "harte" Infos aufzutreiben sind. Aber was meinst Du mit "Top Ten"? Eine "all time"-Bestenliste? Halte ich nicht für sinnvoll, dann sind wir auf dem Niveau von diversen oft geschmähten Veröffentlichungen der sog. "testenden Presse".
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#350 | |
|
Hallo Karpi, hallo Steve,
Danke für das Lob und für die Anregung. Zitat:
![]() Letzteres steht aber zumindestens in meinem Pflichtenheft und wird angegangen sobald der Server-Update über die Bühne ist. Was die Top 10 Liste angeht, teile ich die Bedenken von ddd hinsichtlich des Verlusts der Objektivität.... Und wenn es jemand brennend interessiert, welche Linsen von unserer Usern die besten Bewertungen bekommen hat, dann einfach eine leere Suchanfrage in der Datenbank stellen und nach Bewertung sortieren lassen: 11x gab es die Traumnote 10.0! ![]() ![]() Beste Grüße, Kapone |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|