SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 01:08   #341
MiLLHouSe

Ne, der Preis von Amazon ist von jetzt bereits gestern, 27.1., 14:27

Gib mal Dynax 7d ein und klick dich durch bis zum Preis von 729 €...

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2006, 01:11   #342
Roter_Flieger

So leid es mir für Euch tut, daß das mit dem Set nicht geklappt hat, aber wollt ihr, bevor ihr hier große Kaliber auffahrt, nicht mal daran denken, daß das gar nicht Amazons Schuld ist?

Wenn Amazon vor zwei Wochen von einem Großhändler (oder gar KoMi) die Zusage bekommen hat, die Sets zu einem Einkaufspreis zu bekommen, der die 729€ erst möglich macht, dieser Händler jetzt aber die Dinger nur zu einem EK-Preis liefern kann, der deutlich über 729€ liegt, was soll Amazon denn da machen? Drauf zahlen werden die sicher nicht. Das wäre ein Verlustgeschäft, das die sich nicht leisten können. Also bleibt denen nichts, die Bestellungen (die nicht verbindlich sind, es sind nur unverbindliche Angebote) zu stornieren, da der Artikel zu den genannten Konditionen nicht lieferbar ist. Das ist noch nicht einmal gelogen.

Wie gesagt, ich würde mich in der Situation auch sehr ärgern, aber beim Lesen dieser Beiträge hier bekomme ich den Eindruck, Ihr wäret betrogen worden. Und das ist nun definitiv nicht der Fall.
Roter_Flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 01:12   #343
EBBI

eben .... und nun
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 01:13   #344
kika

Im "anderen" Minolta-Forum ist einer, der behauptet, beliefert worden zu sein:

Minolta-Forum

Halte das aber für wenig glaubhaft, der will bestimmt nur die armen Gebeutelten (noch mehr) ärgern...

Oder war das Angebot wirklich schon am 11.1. drin???
kika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 01:15   #345
kika

Zitat:
Wie gesagt, ich würde mich in der Situation auch sehr ärgern, aber beim Lesen dieser Beiträge hier bekomme ich den Eindruck, Ihr währet betrogen worden. Und das ist nun definitiv nicht der Fall.
Doch, das ist nun mal definitiv der Fall.
kika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2006, 01:19   #346
jrunge

Hallo, das ist wirklich nicht zu überbieten.
Und dann dies dazu: vor 4 Stunden kam von Ama... folgende Mail, nachdem ich mich bei denen heute morgen beschwert habe:
ZITAT:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir bedauern, dass wir den gewünschten Artikel "Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte" nicht beziehen konnten und daher Ihre Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) stornieren mussten.
Die Angaben über die Verfügbarkeit der einzelnen Titel erhalten wir von unseren Lieferanten - in der Regel können wir uns auf diese Angaben verlassen.
Wir wollen es nicht bei Worten belassen, deshalb übersenden wir Ihnen einen Aktionsgutschein in Höhe von EUR 10.00 für Ihre nächste Bestellung bei uns.
Denn: Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!
Zum Einlösen benützen Sie bitte den Einkaufswagen, nicht die Bestellung per 1-Click. Alles zu Ihrem Aktionsgutschein finden Sie unten. Unsere Empfehlung: Drucken Sie den Gutschein sicherheitshalber aus oder speichern Sie ihn auf Ihrer Festplatte.
Bei Fragen geben Sie bitte den Einlösungscode in Ihrer E-Mail an.
Danke!
Und hier ist Ihr Aktionsgutschein:

Betrag: EUR 10.00
Einlösungscode: (Für die Bestellung erforderlich!): xyz...
gültig bis: Mon Sep 3 00:28:10 2007

So einfach ist es, den Gutschein einzulösen:

1. Besuchen Sie uns unter
http://www .amazon.de oder http://www .amazon.at.
2. Suchen Sie sich Ihre Wunschtitel aus.
3. Legen Sie die Artikel in Ihren Einkaufswagen und klicken
Sie auf "Zur Kasse gehen".
4. Tragen Sie in das Feld "Möchten Sie einen Gutschein einlösen?"
Ihren Code ein.
5. Sollte Ihre Bestellung den Betrag auf Ihrem Gutschein
übersteigen, ist die Restsumme per Kreditkarte, Bankeinzug oder
Rechnung (bei Privatadresse in Deutschland) zu bezahlen.
Das "Kleingedruckte": ....
--------------------
Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Freundliche Grüße

Norman Illgen
Kundenservice Amazon.de
http://www. amazon.de

=================
Ich hatte diesen Sch...laden mal für seriös gehalten.
Alt 28.01.2006, 01:20   #347
EBBI

Wie geschrieben, steht das Angebot bei www.idealo.de immer noch mit 729 Euro (27.1.2006, 14.27 Uhr).
Hier ergibt sich die Frage, wer liefert diese Daten an idealo? Wenn das Amazon jeden Tag von sich aus aktualisiert (nachsehen!) und der Preis von 729 heute tagsüber mit neuer Uhrzeit gleich bleibt, ist das rechtlich sehr bedenklich.
lg ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 01:23   #348
gal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Roter_Flieger
So leid es mir für Euch tut, daß das mit dem Set nicht geklappt hat, aber wollt ihr, bevor ihr hier große Kaliber auffahrt, nicht mal daran denken, daß das gar nicht Amazons Schuld ist?

Wenn Amazon vor zwei Wochen von einem Großhändler (oder gar KoMi) die Zusage bekommen hat, die Sets zu einem Einkaufspreis zu bekommen, der die 729€ erst möglich macht, dieser Händler jetzt aber die Dinger nur zu einem EK-Preis liefern kann, der deutlich über 729€ liegt, was soll Amazon denn da machen? Drauf zahlen werden die sicher nicht. Das wäre ein Verlustgeschäft, das die sich nicht leisten können. Also bleibt denen nichts, die Bestellungen (die nicht verbindlich sind, es sind nur unverbindliche Angebote) zu stornieren, da der Artikel zu den genannten Konditionen nicht lieferbar ist. Das ist noch nicht einmal gelogen.

Wie gesagt, ich würde mich in der Situation auch sehr ärgern, aber beim Lesen dieser Beiträge hier bekomme ich den Eindruck, Ihr währet betrogen worden. Und das ist nun definitiv nicht der Fall.

Wenn ich mich recht erinnere, hat amazon in seinen ersten Jahren bei jedem Buch, dass verkauft wurde, draufgezahlt. Diente damals dazu, sich erst mal zu etablieren und die Produktivität so aufzubauen, dass der Laden profitabel läuft...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 01:24   #349
MiLLHouSe

Ich werde mich trotzdem bei der Verbraucherzentrale Bayern mal erkundigen, ob das wirklich so ok ist. Klar steht in §2 der AGB's von Amazon was von Angebot usw., aber so eine extreme Verarsche ist doch wohl ein Witz.

Nicht, dass ich die 7D jetzt unbedingt bräuchte, ich hab ja schon eine, aber für den Preis hätte ich im Bekannten-/Verwandtenkreis einige Leute, die die Kamera wohl nehmen würden.

Bin mal gespannt, was die von der Verbraucherzentrale sagen, kostet aber wohl was, wenn man sich dort schlau machen will. Aber die 5 € wären es mir wert.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 01:29   #350
Roter_Flieger

Zitat:
Zitat von kika
Zitat:
Doch, das ist nun mal definitiv der Fall.
Hat Amazon versucht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen? Haben Sie Dir Geld abgenommen und nichts dafür geliefert? Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es Betrug, sonst nicht. Und eine derartige Praxis würde mich bei Amazon sehr wundern. Unlauterer Wettbewerb, das könnte es ein, aber kein Betrug.

Wie ich schrieb, wenn man bei Amazon etwas bestellt, dann ist das zwar eine verbindliche Bestellung, aber von Amazon ist es nur ein unverbindliches Angebot, den Artikel zu den angegebenen Konditionen zu liefern. Ein verbindlicher Kaufvertrag ist erst dann entstanden, wenn Du die Ware in der Hand hältst.
Roter_Flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise

Forenregeln