SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 23: EIN Motiv, DREI Perspektiven
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2023, 10:22   #341
RMB

Ist ja irre wie kreativ, vielfältig und exzellent dieses Thema hier dargestellt wird, Brücken, Architektur, Makros von Schreibmaschinen und exotischen Viecherln, Doppeldeckern, Telefonzellen, Uhren, Zirkus, ....... Klasse !

Von mir ein Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum), das für seine Verhältnisse wohl recht früh aufgestanden war und sein Frühstück als wichtigste Mahlzeit des Tages betrachtete. Es schwirrte fast eine Viertelstunde permanent in einen leider nur partiell zugänglichen Weidenröschenbestand von ca. 4-5 qm umher und vernaschte eiligst Blüte um Blüte. Für knapp eine Minute frühstückte es glücklicherweise in Reichweite.

123

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2023, 11:21   #342
kiwi05

Der Herausforderung Taubenschwänzchen kann man sich nie entziehen. Egal, wieviele Fotos man schon hat. Schöne Serie, Rainer.

Und auch Ingo bringt hier schöne Beispiele für 3er Perspektiven aus dem Tierreich.

Bai Flic-Flac muss ich auch nochmal kramen. Danke für die Erinnerung durch deine dynamische Serie, Hans.

Ich zeige eine weitere französische Brücke.

Heute die Pont de Térénez im Finistère. Wunderschön gewunden, schwierig zu fotografieren.
Netterweise gibt es links und rechts einen Fuß/Fahrradweg:

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 16:11   #343
slowhand

Aus dem Zirkus kann ich auch etwas anbieten...

Flic Flac

Bild in der Galerie

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 16:17   #344
Crimson

Moin,

ja, es ist in der Tat sehr vielfältig hier und auch deswegen sehr reizvoll so viele schöne 3er-Serien und bei vielen kann man echt gut die spezifischen Handschriften sehen und gerade in so einem Monatsthema finde ich es auch gut, immer mal wieder was aus dem Archiv zu holen... es gibt genug Bilder, die man nicht oft genug zeigen kann

Zwei konkrete Fragen...
@embee: Zaun muss da in der Tat dabeistehen... ich bin ja eigentlich nicht ganz phantasiebefreit, kann mir hier aber echt mal gar nicht vorstellen, wie das Ding in komplett aussieht - auch das dritte Bild kann ich nicht zuordnen... aber sehr coole Serie und vor allem mal was ganz anderes

@HoSt: auch eine sehr schöne Tabeltop-Serie immer wieder beeindruckend (ich hatte ja auch schon ein paar), wie viele Macken man so sieht... und Staub... sind diese Holzuhren eigentlich sehr empfindlich, oder ist das schon ein älteres Modell?

Ich bleibe mal im Archiv heute - hat irgendwer die Sonne gesehen? Ingos QM2 hat mich erinnert, dass da mal was war... 2014... wir steigen glückselig über die gehabten Ausblicke (und dass Mrs. Crimson sich mal nach oben getraut hat) vom Turm der San Giorgo Maggiore (genauer: lassen uns vom Aufzug runterfahren), treten aus der Kirche und werden fast überfahren

Bild in der Galerie

Es gibt sicher sinnvolleres, als mit solchen Pötten dort reinzufahren, aber eindrucksvoll war es... Ach ja... Venedig hat damals den Beweis angetreten, dass man sich nicht totfotografieren kann... versucht habe ich es - ganz vorne im Vaporetto im Canal Grande

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 16:44   #345
Tafelspitz

Von mir gibt es heute einen flotten Dreier aus London, und zwar mit der Battersea Power Station.
Zwar ohne Schwein, dafür aber einmal als Spiegelung im Brunnen vor dem Tore.

Battersea Power Station
Bild 1Bild 2Bild 3
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2023, 17:11   #346
ingoKober

Hardfiskur

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 14.01.2023, 17:21   #347
HoSt

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
@HoSt: auch eine sehr schöne Tabeltop-Serie immer wieder beeindruckend (ich hatte ja auch schon ein paar), wie viele Macken man so sieht... und Staub... sind diese Holzuhren eigentlich sehr empfindlich, oder ist das schon ein älteres Modell?
Moin Markus,

Danke sehr

Die Uhr ist ein paar Jahre alt und wird regelmäßig getragen. Da lässt es sich nicht verhindern, dass sie "Patina" ansetzt Ich würde die Uhren nicht als besonders anfällig bezeichnen, aber das ist bestimmt auch sehr subjektiv...

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 17:43   #348
hlenz

Ich schaue mir hier immer ganz ehrfürchtig eure tollen Aufnahmen an, durchweg sehr fein!

Ein kleines "Adabei" meinerseits von meinem neusten Spielzeug:

hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 17:50   #349
kiwi05

Das ist die Vorstufe zur berühmten „Baggerfahrt durch die Eifel“.
Sehr fein.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 17:57   #350
hlenz

Da muss ich an Pixars "For the birds" denken.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 23: EIN Motiv, DREI Perspektiven

Forenregeln