SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2016, 16:16   #341
Itscha

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das E-Mount System wird sich verändern, sonst ist es tot.
Das kann ja gut sein. Aber dafür muss es (vermutlich) nicht gleich wieder ein anderes Bajonett geben.

A-Mount hat sich auch verändert. Zuerst analog, dann digital, alles A-Mount. Gegen Veränderungen an sich ist ja nichts einzuwenden.

Schmerzhaft wird es, wenn das "alte" System (hier E-Mount) leider nicht mehr in die neue Welt passt. Und da sehe ich vorerst noch keine Gefahr. Nicht mal ansatzweise.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2016, 16:31   #342
matti62

vorerst hast Du Recht.

Aber "heute ist morgen schon gestern" in dieser schnelllebigen Welt (he, ein Wort mit drei l !). Und Sony ist jemand, der viel schneller als Canon oder Nikon sagt: Don't care about the current customer. The world doesn't resolve around you" oder It's not a trick it's a sony

Und ich bin der Überzeugung, dass E-Mount sich anpassen wird. Über die Pins werden z.B. diese Informationen nicht an die Linsen weitergereicht werden können. Warten wir mal die nächsten 10 Jahre ab.

das iphone kam 2007 heraus (nächstes Jahr sind es 10 Jahre!). Seitdem hat sich eigentlich so viel nicht verändert. Aber den smartphones gehen die Luft aus. Wann kam die erste a7 heraus? 2012, also in 2022 reden wir mal wieder darüber (falls wir da noch im "SUF" sind).
Alt 22.02.2016, 16:35   #343
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
......Und Sony ist jemand, der viel schneller als Canon oder Nikon sagt: Don't care about the current customer. The world doesn't resolve around you" oder It's not a trick it's a sony
....
Genau das habe ich gemeint, dieser Eindruck entsteht langsam bei mir...

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 16:42   #344
Orbiter1

Zitat:
E-Mount wird sich weiterentwickeln. Denkt mal an 5G und Industrie 4.0

Einer der nächsten Ziele wird sicherlich sein, dass man die SD-Karte nicht mehr in der Kamera hat sondern per was auch immer mit einer lokal daliegenden SSD Festplatte verbinden kann oder sofort per 5G auf der Cloud speichert.

Ein anderer Schnickshnack wird der ARF sein: ....

usw, usw
Und weil das alles wahnsinnig viel Energie frißt wird man nach 36 Aufnahmen den Akku wechseln müssen. Aber die Leute aus dem Analogzeitalter werden damit zurecht kommen. Die kennen das ja noch aus alten Tagen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 17:03   #345
Itscha

Zitat:
2012, also in 2022 reden wir mal wieder darüber (falls wir da noch im "SUF" sind).
Einverstanden. Kann ich dann jetzt davon ausgehen, bis dahin keine Untergangsdebatten wenigstens zum E-Mount mehr lesen zu müssen?

Sponsored Links
Alt 22.02.2016, 17:06   #346
Itscha

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Aber die Leute aus dem Analogzeitalter werden damit zurecht kommen. Die kennen das ja noch aus alten Tagen.
Gab es da nicht mal so ne Art Patronengurte für Filmpatronen? Da passen doch die kleinen Akkus auch rein. Wär doch was.

Alt 22.02.2016, 17:14   #347
Ellersiek

Zitat:
...Ich warte daher nur noch darauf, bis der erste Kamerahersteller eine Kamera mit SIM-Karte anbietet..
Da kannst Du lange warten: Das Handy der Zukunft hat gar keine SIM-Karte mehr. Wird alles via Software gelöst. Somit braucht die Kamera auch keine SIM-Karte mehr.

Gruß
Ralf
Alt 22.02.2016, 17:23   #348
Mark Twain

Zitat:
Wenn es die Altbewerten nicht machen, kommt so einer wie Apple daher und kippt die Nokias der Welt.
Möchte vehement widersprechen. Nokia wurde bitteschön von Microsoft/Elop gekippt (das weiß doch jeder, der ein N9 hat(te))

Ansonsten stimme ich deinem sehr interessanten Ausflug in die Zukunft zu, es wird sich hier vor allem softwareseitig extrem viel bewegen. Ob man dafür allerdings einen neuen Mount braucht ist fraglich; auch diese kommende Generation wird einen Mount brauchen. Und man kann den neuen E-Mount-Kameras ja zusätzliche Übertragungsmöglichkeiten spendieren und die Kontakte für alte Objektive lassen.

Zurück zum Thema: Ich gehen davon aus, dass wir uns beim 70-200/2.8 preislich jenseits der 3000 Euro bewegen. Da greife ich bei den aktuellen 70-200/4-Gebrauchtpreisen zum 70-200/4. Wer 2.8 braucht wird zahlen müssen oder abwarten bis sich der Preis reduziert.
Mark Twain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 18:07   #349
binbald

Zitat:
Zitat von Mark Twain Beitrag anzeigen
Ob man dafür allerdings einen neuen Mount braucht ist fraglich
Da bin ich mir auch nicht sicher, ob man für das Genannte wirklich einen neuen Anschluss einführen muss. Eher schon kann ich mir das für die gebogenen Sensoren vorstellen, so sie denn einmal kommen werden...
Alt 22.02.2016, 18:43   #350
matti62

Zitat:
Zitat von Mark Twain Beitrag anzeigen
Möchte vehement widersprechen. Nokia wurde bitteschön von Microsoft/Elop gekippt (das weiß doch jeder, der ein N9 hat(te))

Ansonsten stimme ich deinem sehr interessanten Ausflug in die Zukunft zu, es wird sich hier vor allem softwareseitig extrem viel bewegen. Ob man dafür allerdings einen neuen Mount braucht ist fraglich; auch diese kommende Generation wird einen Mount brauchen. Und man kann den neuen E-Mount-Kameras ja zusätzliche Übertragungsmöglichkeiten spendieren und die Kontakte für alte Objektive lassen.

Zurück zum Thema: Ich gehen davon aus, dass wir uns beim 70-200/2.8 preislich jenseits der 3000 Euro bewegen. Da greife ich bei den aktuellen 70-200/4-Gebrauchtpreisen zum 70-200/4. Wer 2.8 braucht wird zahlen müssen oder abwarten bis sich der Preis reduziert.
Es war ja ein Ausblick, der sicherlich nicht genauso kommen wird, aber so ähnlich. Und Microsoft konnte sich auf dem SM Markt nie etablieren.

Bei dem Preis zum 2.8 stimme ich Dir zu. Ich sehe es auch bei 3.000 E. Das muß ich nicht haben. Da reicht mir mein A-Mount. Apropro, wird das jetzt im Gebrauchtmarkt teuerer? Wer meins will: 1600 E. Ich kann da auch noch ein bißchen Rabatt geben . Auslieferung dauert ein bißchen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive

Forenregeln