![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 | |
|
Zitat:
Och, hübscher finde ich den OVF, aber nützlicher ist sicher der EVF. Wie viel Daten sieht man im OVF denn? BTW: Könnte man einen Phasen-AF bei einer Festbrennweite nicht auch extern realisieren, z.B. im Sucher? j. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 | |
|
![]() Zitat:
![]() Machbar ist vieles, es wäre aber sehr aufwändig und sehr teuer, deswegen würde es auch keiner kaufen (EVF hat's inklusive und würde ein Bruchteil dessen kosten, was etwas vergleichbares als OVF kosten würde -und damit meine ich ein Aufstecksucher!-). LG, Erwin ps: Theoretisch hätten wir schon Karten in der RX-1 reinstecken können, da sie sogar anging, aber ich hab mich nicht getraut bzw. die Aussage von Sony Deutschland respektiert. Dafür bin ich aber vermutlich einer der ersten der mit einer Compact Prime von Zeiss an der NEX VG900 gefilmt hat ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#343 | |
|
Zitat:
j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#344 |
|
Achso..hm...ne ich glaube dafür sind die Toleranzen eines Blitzschuhstecker zu ungenau und ich weiß nicht ob der Blitzschuh auch Signale enpfangen kann...
![]() |
#345 |
|
Gab es eigentlich keine RX1 am Alpha Festival am Wochenende (weil keiner was dazu schreibt)?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 | |
|
Zitat:
Da mich die 1er aber nicht so brennend interessiert, habe ich wirklich nur einen flüchtigen Blick draufgeworfen. Irgendwie ein cooles Gerät, allerdings vermisse ich das Klappdisplay (an der 1er wie an der 100er). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#347 |
|
Also, es war wohl absichtlich kein Akku in der RX-1. Nur mit den findigen SUFlern hatte man wohl nicht gerechnet, die einfach den Akku aus der RX-100 genommen haben und dann damit mit der RX-1 munter rumgespielt haben. Als es dann bemerkt wurde, war zumindest eine Weile gar kein Akku mehr vorhanden.
![]() Wie dem auch sei, haptisch und optisch sicherlich Sahne und ich weiss zumindest von einem User, dass er damit auch RAW Bilder gemacht hat. Ich selber hatte keine Speicherkarten oder Kameras mit auf dem Festival. Für mich persönlich ist die Kamera einfach ein zu teurer Spaß. Gefühlt beim halben Preis könnte ich schwach werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#348 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#349 | |
|
Zitat:
Es wäre sehr schade, wenn wir nächstes Jahr Probleme mangels Vertrauen von Sony bekämen. Ich fand die Ausleih- und Ausprobieraktion absolut toll.
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (08.10.2012 um 19:01 Uhr) Grund: Schreibstil angepasst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#350 |
|
Ich glaube das Nutzen/Probieren ist gar nicht das Problem. Problematisch wäre es nur, wenn die Bilder und Dateien veröffentlicht und am Ende gar bei SAR landen würden. Und da ist der gemeine SUFler hoffentlicht genauso clever und behält die Dateien für sich, damits eben beim nächsten Festival wieder Vorabtestmöglichkeiten gibt. Solange denke ich, ist es nicht so heiss gegessen wie gekocht worden.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|