Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2012, 08:36   #341
turboengine

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nostradamus fehlt noch....

Bei Systemwechsel bitte PN an mich, denn das ein oder andere Teil welches in Deinem Köfferchen rot Beringtem weichen müsste könnte in mein Köfferchen passen....da ist noch Platz beim Turbo-Fan:-)
Ist vermerkt. Die Nex wird wohl Heimstatt für das STF bleiben, der Rest steht auf der Abschussliste falls die A99 genauso eine Synthetik-Kamera wird wie die A77 und keine A950 kommen sollte.

Geändert von turboengine (27.02.2012 um 08:43 Uhr)
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2012, 09:04   #342
elton john

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ist vermerkt. Die Nex wird wohl Heimstatt für das STF bleiben, der Rest steht auf der Abschussliste falls die A99 genauso eine Synthetik-Kamera wird wie die A77 und keine A950 kommen sollte.
Ich wurde von Clickpet angefragt ob ich beim Schweizer Stammtisch vorbeikommen will. Habe den Termin vom 6. März notiert. Wenn erlaubt nehme ich noch meine rotberingte Ausrüstung mit, dann kannst du mal ein bisschen Canon befummeln und die Unterschiede beider Systeme kennenlernen.

Das mit dem STF kann ich nachvollziehen......
Wie in diesem Tread angesprochen, war ein Grund für den Wechsel zu Sony das STF. Diese Linse verlässt mich so schnell nicht wieder.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=113504&page=7

Gruß Daniel

Geändert von elton john (27.02.2012 um 09:09 Uhr)
elton john ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 10:35   #343
turboengine

Herzlich willkommen am Stammtisch, das ist natürlich ein prima Angebot, das ich gerne annehme. Ich werde die NEX samt meinem bisschen Glas dafür mitbringen und die A900.
Peter hat ja auch die meisten interessanten Sachen, aber falls Dich etwas aus meinem Arsenal interessiert... PN genügt.

Was mich ehrlichgesagt derzeit frustet, dass Nikon auf Basis des modernsten Sony-Sensors genau die Kamera herstellt, den die Mehrheit als legitimen Nachfolger der A900 gesehen hätte. Der E-Sucher ist vom nötigen Bauraum schön klein und hat an einer kleinen NEX einen schönen Platz, aber bei einer "Grossen" mag ich ihn nicht. Da fehlt mir die Unmittelbarkeit der Bedienung. Ich will nicht immer auf die verzögerte Reaktion vom eingebauten Computer warten, bis ich etwas sehe oder bedienen kann.

Die lästig langsame Reaktion auf Bedienungsschritte bei der A77 wird offenbar mit dem Firmwareupdate 1.05 angegangen. Und dass der Sucher bei Serienbildaufnahmen seine Besonderheiten hat, hast Du ja schon selbst bemerkt. Sony ist da auf einem eigenen Weg und will seine Systemfotografen zwingen, ihn mitzugehen. Gepaart mit Sony's jämmerlicher Informationspolitik und dem verbesserungswürdigen Service gibt das kein gutes Gefühl.

Mein Stand derzeit:
Die SLT oder NEX als Zweitsystem - ja.
Als Hauptsystem: Nicht mehr - wenn kein Wunder geschieht.

P.S.
"It's not a trick - it's a Sony" hat mir besser gefallen als "make - believe".
Glaubensfragen sind bei meinem Beichtvater besser aufgehoben als bei Sony.

Geändert von turboengine (27.02.2012 um 22:26 Uhr)
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 14:00   #344
hpike

Wunder gibt es immer wieder.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 17:04   #345
elton john

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen

Mein Stand derzeit:
Die SLT oder NEX als Zweitsystem - ja.
Als Hauptsystem: Nicht mehr - wenn kein Wunder geschieht.
Das sehe ich genau so, Canon ist und bleibt mein Hauptsystem....

Gruß Daniel
Sponsored Links
Alt 27.02.2012, 17:25   #346
Meyer zu Drewer

Alpha 700 EVF

Das ganze Geweine hatten wir schon in anderen Bereichen. Z.B. Einführung des Kat.
Jetzt das E 10 Gelaber. Einführung der Scheibenbremse-Verhalten auf Glatteis.
vor 30 Jahren- Einführung der Servolenkung. Auch der EVF wird sich mausern.Mit dem Spiegelgeklapper kannst Du Doch bei keiner Theateraufführung fotografieren,Oder?
Mfg
Meyer zu Drewer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 17:49   #347
konzertpix.de

Und mit dem Geräusch des Verschlusses der SLT auch nur ähnlich bedingt. Da ist eine NEX durchaus im Vorteil...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 17:56   #348
twolf

Zitat:
Zitat von Meyer zu Drewer Beitrag anzeigen
Das ganze Geweine hatten wir schon in anderen Bereichen. Z.B. Einführung des Kat.
Jetzt das E 10 Gelaber. Einführung der Scheibenbremse-Verhalten auf Glatteis.
vor 30 Jahren- Einführung der Servolenkung. Auch der EVF wird sich mausern.Mit dem Spiegelgeklapper kannst Du Doch bei keiner Theateraufführung fotografieren,Oder?
Mfg
Es soll Bodys von mitbewerbern geben, die einen leisen verschlusmodus haben.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 19:31   #349
elton john

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Es soll Bodys von mitbewerbern geben, die einen leisen verschlusmodus haben.

Richtig, dem ist so.....aber über kurz oder lang wird der EVF nicht mehr wegzudenken sein. Auch bei Anderen Anbietern in der Profiklasse gehe ich davon aus, das dieser irgendwann kommt. Einfach noch ausgereifter.

Es wäre sicher nicht so schwer zu programmieren, beim Umschalten auf Serienmodus, das der EVF kein aufgenommenes Bild zeigt, sondern nur freie Sicht auf das Motiv.
der Spiegel bewegt sich ja nicht...

Daniel
Alt 27.02.2012, 20:52   #350
mrieglhofer

Zitat:
Mit dem Spiegelgeklapper kannst Du Doch bei keiner Theateraufführung fotografieren,Oder?
Das ist auch der Grund, warum es derzeit keine Fotos davon gibt ;-)
Nicht vom Theater, nicht von Konzerten, eigentlich von gar nicht, wo es leise ist. Eine bildarme Welt, in der wir derzeit leben müssen und aus der uns Sony in 2-3 Jahren befreien wird.

Aber im Ernst:
wo Bilder gebraucht werden, entstanden sie und entstehen sie auch heute schon in bester Qualität. Dass halt ein unbedarfter Konzert- und Theaterbesucher vielleicht nicht während der Vorstellung fotografieren kann, sehe ich nicht als Nachteil. Ist eh verboten. Noch dazu geht das ja mit dem Handy heute schon völlig geräuschlos und das reicht als Erinnerung. Veröffentlichen darfsts eh nicht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?

Forenregeln