![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3401 |
|
Dam steht doch
![]() Nach der Erklärung von Neon eine akzeptable Alternative. Auf Kameras bezogen müsste da natürlich der SST mit drin sein, sonst ist das nix halbes und nix ganzes. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3402 |
verstorben
|
Der α Mount an der Videokamera ist doch nichts anderes als der E-Mount?
#3403 |
|
Jein ... kommt drauf an welche Kameras du in Betracht nimmst. Erste mit Bajonett war A-Mount und alle neueren sind E-Mount, da darauf die Power Zoom Optiken hin Entwickelt wurden. A-Mount gibt es keine neueren Motor Zoom Objektive und die Xi sind laut wie Kaffeemühle!
|
![]() |
![]() |
#3404 | |
|
Zitat:
Alpha ist das System und beinhaltet A- und E-Mount. "Alpha" hat mit dem Bajonett eigentlich nichts zu tun ... |
|
![]() |
![]() |
#3405 | |
|
Zitat:
"Hybrid" ist doch schon länger E-Mount + Adapter LA-xxx ... |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3406 |
verstorben
|
Bei der verlinkten Videokamera steht aber α Mount auf dem Bajonett! Bei Deiner NEX steht da E-Mount! Wenn das E-Bajonett jetzt α Mount genannt soll, wie soll dann das A-Bajonett heißen? Das sind zwei verschiedene Anschlüsse, die nicht die gleiche Bezeichnung haben können.
#3407 | ||
|
Zitat:
![]() Oder von der Beschreibung der Multiframe-Rauschminderungs-App (die ich persönlich für zusätzliche 4,99 übrigens als Frechheit empfinde): Zitat:
![]() Viele Grüße, Markus
![]() |
#3408 | |
|
Bisher stand aber zusätzlich direkt auf dem Bajonettring immer "E-Mount". Diese Beschriftung hat man jetzt wegrationalisiert und es gibt nur noch das
![]() ![]() Nein. Guck nochmal genau hin. Es steht nicht auf dem Bajonett, sondern in der Nähe des Bajonetts auf dem Kameragehäuse. Zitat:
![]() |
#3409 |
verstorben
|
Wenn dort α Mount System steht, steht auch automatisch α Mount da. Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind. Das Wörtchen Mount macht hier den Unterschied zu den bisherigen Bezeichnungen.
Alles nur noch α System zu nennen, ist für den Einsteiger schon verwirrend genug. Eine klare Bezeichnung der einzelnen Bajonette hilft bei der richtigen Produktwahl und verhindert so manche Irritationen oder gar Fehlkäufe. Ich hoffe mal, dass Sony nicht zu viel "wegrationalisiert" und es damit den Kunden und dem Handel nicht schwerer macht als nötig.
#3410 | ||
|
Zitat:
In der Produktbroschüre zur FS7 ist unter "α Mount System for a Wide Selection of Lenses" jedenfalls das gesamte Objektiv-Portfolio von A- und E-Mount abgebildet. Zitat:
Übrigens stand bei den DSLRs und SLTs noch nie explizit "A-Mount" auf dem Bajonett und trotzdem habe ich noch nicht gehört, daß jemand versehentlich ein E-Mount-Objektiv gekauft hätte. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|