![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo an alle Besitzer des Konica Minolta 28-75 D!
So bin jetzt wieder wohl auf und habe das Wochenende genutzt um meine neue Linse zu testen. Ich habe zwar keine Bücherregale mit versch. Blenden gefotet aber jede Menge Bilder von der Familie gemacht. Da ich nicht so viel Ahnung wie die meisten hier habe bezüglich Fototest kann ich nur meine leihen haften Eindrücke schildern. Bin von den Bilder sehr überzeugt. Mir gefällt vor allem die tolle Farbwiedergabe. Der AF finde ich ist sehr schnell und treffsicher. Bin der Meinung Preis/ Leistung ![]() Habe mal ein Bild angehängt. Original ![]() Crop ![]() Bin wirklich begeistert vom Objektiv. LG Tobi
![]() |
#3 |
|
Ich brauche erst mal Hilfe! Hoffe ich bekomme es noch hin. Nicht gleich meckern
![]() So jetzt ca. 5 Minuten später. Hab es geschafft. ![]() LG Tobi
![]() |
#4 |
|
Heute nachmittag, kurz nach Einsetzen des Dauerregens
![]() Habs deshalb nur mal kurz auf die D5D geschraubt und aus dem Fenster rausfotografiert. Die Bilder sind ziemlich ![]() Ich bin fürs Erste zufrieden mit dem Teil. Die Hauptkritik gilt der Deutschen Telekom: Hätte der DSL-Anschluss vorletzte Woche korrekt funktioniert, dann wäre die Überweisung nicht erst letzten Montag raus, und dann hätte ich das Teil schon letzte Woche und übers Wochenende gehabt, als hier noch schönes Wetter war ![]() Foto-Gregor hat übrigens, wie ich eben in der Bucht feststellte, von der letzten 50er Charge für 249 Euros nur noch 11 Stück verkauft. Da scheint der Markt wohl langsam gesättigt zu sein. Was mir bei meinem 28-75er aufgefallen ist: Das Objektiv ist "Made in China", die Gegenlichtblende dazu aber "Made in Japan". Im Vergleich zu meinem anderen China-Objektiv (18-70 Kit) macht das 28-75er übrigens einen richtig guten wertigen Eindruck (bis auf die Geli, die wirkt sehr fragil), auch wenn es haptisch nicht an meine alten Festbrennweiten aus der 1. Generation ranreicht (2,8/28,50,135). Also ich finde das Teil - soweit ich es bisher nach ein paar Testfotos überhaupt beurteilen kann - super. Bin echt begeistert. Und das für 207 Euros. Jetzt müsste noch so eine Aktion für das 70-200/2,8G kommen ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Meins kam auch heute morgen und kann nach kurzem Testen auch nur
![]() ![]() ![]() Macht aber einen sehr stabilen und wertigern Eindruck und liegt gut in der Hand. Der präzise AF ist auch besser wie bei den meisten anderen.. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
In die Schweiz dauerts mal wieder länger. Mal hoffen, der UPS-Mann kommt morgen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nach Österreich wär's zwar schneller gegangen, der UPS Mann hat das Paket gestern aber leider wieder mitgenommen weil der Empfängername falsch war???? Da wurde (von wem auch immer) scheinbar in der Hektik etwas durcheinandergebracht, die Adresse war nämlich richtig nur der Empfängername war falsch. Jetzt muss ich wieder warten (und ich nehme an dass das noch jemanden mit meinem Namen so geht).
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich lass es in Deutschland liefern. So entfallen die teuren Zollkosten. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
ich ebenfalls!
nix mit zoll... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat: