SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » BP-400 mit AF-Licht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2004, 16:03   #331
gismeth

Re: ...

Zitat:
Zitat von Sunny
normaler Heißkleber altert, besonders schnell bei Temperaturschwankungen, die die das nicht tun, werden beim Verarbeiten zu heiß, habe das schon üble Erfahrungen hinter mir.
Sunny, muß es denn wirklich perfekt sein im Innenraum?
Okay, ich kann mir das gut vorstellen, was da in Dir vorgeht. Bin selbst in manchen Bereichen ein (über-)Perfektionist, aber wenn die Platine innen keinen Schaden anrichten kann und von außen es eh keiner sieht, dann ist es doch wirklich egal, oder? Kann man sie vielleicht mit Kabelbindern irgendwo an einem Plastikteil oder "Kabelbaum" fixieren?
Alt 30.01.2004, 16:07   #332
Sunny
Erleuchter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gismeth
Zitat:
Zitat von Sunny
normaler Heißkleber altert, besonders schnell bei Temperaturschwankungen, die die das nicht tun, werden beim Verarbeiten zu heiß, habe das schon üble Erfahrungen hinter mir.
Sunny, muß es denn wirklich perfekt sein im Innenraum?
Okay, ich kann mir das gut vorstellen, was da in Dir vorgeht. Bin selbst in manchen Bereichen ein (über-)Perfektionist, aber wenn die Platine innen keinen Schaden anrichten kann und von außen es eh keiner sieht, dann ist es doch wirklich egal, oder? Kann man sie vielleicht mit Kabelbindern irgendwo an einem Plastikteil oder "Kabelbaum" fixieren?
Markus, Markus,

stell Dir einmal vor, einer bestellt den Umbau und schaut hinein, dann soll es doch mindestens funktionell sauber aufgebaut sein.
Wenn ich eine fertige Platine habe, werde ich sicherlich eine saubere Befestigunglösung finden
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 17:09   #333
hb

Bei dem Platinenentworf kommen auf den beiden kurzen Seiten Strippen heraus.
Der Sinn dieser Anordnung besteht darin, über das Platinchen hinterher ein Stück Schrumpfschlauch schieben zu können und die ganze Angelegenheit gut isoliert irgendwo hinstecken zu können.
Alt 30.01.2004, 17:10   #334
schortyy

...

.... aber soweit isses ja noch nicht! wir wissen ja nichmal was überhaup kommt!!!
schortyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 18:07   #335
gismeth

Zitat:
Zitat von schortyy
.... aber soweit isses ja noch nicht! wir wissen ja nichmal was überhaup kommt!!!
Ja, leider.

Was machen eigentlich die Umfragevorbereitungen? Dat Ei
Alt 30.01.2004, 18:10   #336
Dat Ei

Hey Markus,

die Umfrage ist schnell gemacht. Ich hatte den Eindruck, Ihr seid Euch noch nicht ganz einig...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 18:16   #337
gismeth

Zitat:
Zitat von Dat Ei
die Umfrage ist schnell gemacht. Ich hatte den Eindruck, Ihr seid Euch noch nicht ganz einig...
Ich denke schon. Wir haben Preise für die Platine (8-12 Euros) und wir haben 25,- Euro für den Einbau durch Sunny.

Was fehlt uns denn noch für eine _unverbindliche_ Umfrage?

Das Organisatorische und die Feinheiten werden wir sicherlich hinterher klären, wenn überhaupt erst mal feststeht, ob sichs lohnt.
Alt 30.01.2004, 18:20   #338
Dat Ei

Ok, dann werd ich mich mal ans Werk begeben.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 18:20   #339
Sunny
Erleuchter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gismeth
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Ich denke schon. Wir haben Preise für die Platine (8-12 Euros) und wir haben 25,- Euro für den Einbau durch Sunny.

Was fehlt uns denn noch für eine _unverbindliche_ Umfrage?

Das Organisatorische und die Feinheiten werden wir sicherlich hinterher klären, wenn überhaupt erst mal feststeht, ob sichs lohnt.
Markus,
so sehe ich das eigentlich auch, über Feinheiten und Sonderwünsche kann man ja reden, wenn wir wissen ob die Platine so kommt
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 18:26   #340
CHT

Zitat:
Zitat von CHT
Als Alternative kann ich mir folgendes vorstellen, damit müssten ansich die meisten hier im Forum zurechtkommen.
a.) ich versende an die Interessenten die fertige Platine, LED´s, Schalter, Schrauben etc. müsste sich jeder selber besorgen.
b.) ich versende die Platine an z.B. "Sunny-Light" und er macht einen kompletten Bausatz daraus, also mit LED´s, Schalter, Schrauben, Anleitung etc. , Dort kann man dann den Bausatz beziehen oder direkt einbauen lassen.
wieso kommen wir hier eigentlich nicht in die Pötte??

Einfach und pragmatisch gibt es m. E, nur zwei Lösungen:
a.) komplette Platine und der Rest (Schalter, Schrauben, 3 LED´s, Anleitung mit Foto´s) als Beilage,
oder
b.) alles als Bausatz.

Wer nur 2 Led´s verbauen will hat halt eine als Reserve (die Schaltung gibt halt beides her).
Wer den Einbau nicht selber macht sendet alles mit BP-400 an Sunny
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » BP-400 mit AF-Licht

Forenregeln