Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 10:49   #331
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Drei Jahre sind aus unserer Sicht leider wirklich nicht viel....andererseits hat die DSLR-Sparte von Konica-Minolta ja grade mal ein gutes Jahr überlebt....
Die Frage ist, was wäre gewesen, wenn Minolta früher aufgestanden wäre und die DxD´s so 2 Jahre eher auf den Markt gekommen wären?

Aber alles Spekulatius...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2006, 10:56   #332
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Drei Jahre sind aus unserer Sicht leider wirklich nicht viel....andererseits hat die DSLR-Sparte von Konica-Minolta ja grade mal ein gutes Jahr überlebt....
Die Frage ist, was wäre gewesen, wenn Minolta früher aufgestanden wäre und die DxD´s so 2 Jahre eher auf den Markt gekommen wären?

Aber alles Spekulatius...
Wie sagen die Schumacherbrüder immer: "hätte, wäre, wenn "
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 11:00   #333
John Doe

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
was das Thema Blitzen angeht bin ich auch ein wenig in Sorge.
In den Blitzgeräten steckt ja auch richtig Kohle drinne (ich habe 3 Blitze).

Man kann anhand des 5400er Blitzes auch sehen, dass die Blitze, die nicht mehr mit der neuesten Technik kompatibel sind, auch wirklich fast nichts mehr wert sind.
.........
Das ist schon richtig, aber das mit den Blitzen ist doch bei den anderen auch nicht viel besser. Siehe z.B. Nikon, wo der seinerzeit sündhaft teuere SB80DX , welcher zur D1 Serie rauskam, auch nicht mehr auf eine D70(s) passt. Das wir zu jeder neuen Kamera einen neuen Blitz bekommen, ist bei Nikon und Canon völlig normal, darüber murrt man auch ur noch kurz, aber richtig meckern tut keiner. Also werden wir uns auch zur neuen SOmabyKoMi DwasweißichDoderwieauchimmer Kamera halt, genau wie bei den "großen" Marken, halt einen neuen Blitz kaufen (müssen). Das ist ärgerlich (ich hab auch 3 Stück), aber leider kaum zu ändern.

Es zeigt aber immerhin, daß der Optimismus steigt (meiner jedenfalls). Vor 3 Tagen haben wir noch gerätselt, ob es überhaupt weitergeht, nun machen wir uns schon wieder Gedanken, ob unsere vorhandenen Blitze auf die neuen Kameras passsen werden, wenn das kein Grund zum Freuen ist, weiß ich es auch nicht .

Gruß Uwe
Alt 23.01.2006, 11:11   #334
Christoph63

Liebe Freunde,

ich habe ehrlich gesagt heute morgen nicht die Muße, die ganzen 23 vorherstehenden Seiten zu lesen. Ich denke aber, so bedauerlich die Entscheidung von KoMi ist, so gerechtfertigt ist sie heute. Man schaue sich doch bloß die Kameragiganten an: Canon, Nikon und Fuji, wobei Canon und Fuji wahrscheinlich sogar noch besser aufgestellt sind, wer will gegen die noch anstinken? Und dann drücken die Firmen nach, die eigentlich aus dem Elektronikbereich kommen, wie Samsung usw. Auch Sony ist ja kein klassischer Kamerahersteller, sondern hat sich zuerst mit Videotechnik einen Namen gemacht. Ich schätze mal, die Fehler, die heute ausgebadet werden, hat Minolta vor Jahren schon gemacht.

Meine Hoffnung ist, dass Sony das Objektivsystem fortführt und die geniale Anti-Shaketechnologie. Auch hoffe ich, dass Sony auf ein professionelles Outfit der Kameras Wert legen wird. Spannend wird die Frage, ob Sony die SLRs unter eigenem Namen oder unter dem von Minolta vermarktet. Ich glaube aber nicht unbedingt, dass sie auf eine 2 Markenstrategie setzen werden bzw. dürfen. Das hängt vom globalen Image Minoltas ab und davon, ob Minolta die Namensrechte in Zukunft exklusiv für die Bürotechnik beansprucht.
Christoph63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 11:44   #335
mir

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
was das Thema Blitzen angeht bin ich auch ein wenig in Sorge.
In den Blitzgeräten steckt ja auch richtig Kohle drinne (ich habe 3 Blitze).

Man kann anhand des 5400er Blitzes auch sehen, dass die Blitze, die nicht mehr mit der neuesten Technik kompatibel sind, auch wirklich fast nichts mehr wert sind.
Eben ... insofern mag Dich die Aussage trösten, dass auch bei KoMi die nächste Kamera einen neuen Blitz erforden hätte können.
mir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2006, 11:53   #336
Force_Legato

Was wird eigentich mit dem Zubehör der DiMAGE Kameras geschehen (wie z.B. Teleconvertor, Ringflash usw.). Wird alles weiterhin verfügbar sein oder nur noch bis der heutige Vorrad von KM zu ende ist?
Force_Legato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 11:55   #337
ManniC

Gute Frage --- *glaskugelsuch*
Alt 23.01.2006, 11:55   #338
Christoph63

Zitat:
Zitat von Force_Legato
Was wird eigentich mit dem Zubehör der DiMAGE Kameras geschehen (wie z.B. Teleconvertor, Ringflash usw.). Wird alles weiterhin verfügbar sien oder nur noch bis der heutige Vorrad von KM zu ende ist?

Letzteres. Aber das wäre unter der Regie von KoMi nicht anders gewesen. A2/A200 waren Auslaufmodelle.
Christoph63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 11:59   #339
EBBI

Hi,
ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass alle Zubehörteile und Objektive auf den neuen DSLR`s von Sony passen werden.
Es besteht kein Grund zu Panik.
lg ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 12:00   #340
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von EBBI
Hi,
ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass alle Zubehörteile und Objektive auf den neuen DSLR`s von Sony passen werden.
Es besteht kein Grund zu Panik.
lg ebbi
aha
na prima
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"

Forenregeln