![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 | |
|
Zitat:
Ich sehe allerdings mittlerweile kaum mehr einen Sony Vorsprung. Von "ziehen langsam nach" kann aus meiner Sicht also keine Rede sein, sondern eher: "haben schnell nachgezogen". Aber egal, für den Kunden, auch für die von Sony, ist Konkurrenz auf jeden Fall gut. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 |
|
Last doch mal diese Kinkerlitzchen! Vielleicht gibt es ja mal einen Praxistest Vergleich Sony A9, Canon R5, Nikon Z7 der aussagekräftig ist.Ich bin nicht der Meinung dass Sony seinen Vorsprung nur verwalten wird.Interessanter wäre die Frage wer mehr für nicht so betuchte User tut als eine Schlacht der Flaggschiffe.
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (28.07.2020 um 10:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#333 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Beim Preis-Leistungsverhältnis bei halbwegs bezahlbaren Kameras im Kleinbildformat sehe ich momentan Sony mit der ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#334 | |
|
Zitat:
Der immer enger werdende Markt für Kameras wird sich nach und nach nur noch um Profis und ambitionierte Amateure drehen. Menschen, denen ein angemessener Preis für eine technologisch hochwertige Kamera das Hobby bzw. der Beruf wert ist.
![]() |
![]() |
#335 |
|
Das ist wahr.Mal abwarten was sich Sony mit der kommenden A5 überlegt hat?Und ob Canon einen Nachfolger der RP bringt.Die RP ist mit Adapter für etwa 1100 Euro zu haben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 |
|
Die Schlacht der Schlachtschiffe ist für den Gesamtmarkt wichtig. Medienpräsenz wird noch immer als Werbeinstrument gesehen, und was die Profis verwenden, muss zwangsläufig das Optimum sein. Diese Masche hat jahrzehntelang für Canon und Nikon recht gut funktioniert.
![]() |
#337 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#338 |
|
Wenn selbst erste hier im Forum im Privatleben vornehmlich das Smartphone nutzen ist das schon ein Warnzeichen.
Die Fotobranche ist immer mehr auf dem Weg in die Nische die zum einen von Profis und eben auch investitionsfreudigen Amateuren bevölkert wird. Wenn sich wirklich Vollformatmodelle unter 1000 EUR etablieren könnte ich mir vorstellen, dass ein Hersteller in Versuchung käme auf APS-C mittelfristig zu verzichten. Aber ich bin wirklich gespannt, wenn die ersten Nutzerberichte zu R5 und R6 kommen, dann auch mit Beispielbildern aus der Praxis |
![]() |
![]() |
![]() |
#339 | |
|
Zitat:
![]() Aber die Preise verbunden mit der nicht geklärten beruflichen Zukunft wird die wohl erst in zwei drei Jahren einziehen. Ich finde es eigentlich schade das dieses Hobby so teuer wird und Handy als Alternative Naja sehe ich nicht so auch wenn ich es ab und an auch selber nutze. Ich glaube die bleibt einfach noch länger im Programm ebenso die R (so alt sind die ja nicht) auch wenn die vermutlich typisch für Canon kein Fokus Bracketing mehr bekommt. Geändert von wutzel (28.07.2020 um 11:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#340 |
|
@wutzel
Ja, meine Wunschkamera wäre eine A7rIV mit dem Sensor/Auflösung der A7rIII, dem Drehmonitor der SIII, 4K60P und besserer Rolling Shutter und einer additiven Bildstabilisierung wie bei der R5 Da steckt schon viel von der R5 drin bei den Wünschen, da ich aber vor 3 Jahren von Canon zu Sony gewechselt bin werde ich so schnell keinen Systemwechsel mehr machen. Bislang war ich ja ein Auflösungsfan bei Video, aber 8K ist schon heftig in Sachen Speicherbedarf, vom Rechenpower in der Nachbearbeitung ganz zu schweigen, deshalb bin ich mit 4K schon sehr glücklich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|