Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mit dem Fahrrad unterwegs?, warum, wann und wie offt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2020, 14:06   #331
kiwi05

Ein bekömmliches Miteinander funktioniert nicht mit den erhobenen Zeigefinger und dem Hinweis auf ein wie immer geartetes Gesetz.
Rücksichtnahme von allen Seiten, dann klappt das schon.
Dafür brauche ich kein Gesetz und muss mich nicht für jedes Bundesland neu informieren.
Nein danke, das hat mir schon bei Corona gereicht.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2020, 14:15   #332
Dornwald46

Es ist ja schon seit vielen Jahren so, dass es zwischen beiden Gruppen Streitereien gibt und wenn es so einfach wäre mit der Harmonie, bräuchte man auch kein Gesetz.

In manchen Bergregionen haben Verrückte schon Nagelbretter gelegt oder extra Löcher gegraben, um die Biker zu Fall zu bringen. Idiotisch!
Alt 19.06.2020, 14:17   #333
Dornwald46

So, jetzt fahre ich mit dem Rad spazieren
Alt 19.06.2020, 14:21   #334
hpike

Wege blockieren ist doch harmlos. Wir hatten hier früher einen ehemaligen pensionierten Gymnasiallehrer. Wenn du dem mit dem Rad zu nahe kamst, hat der dir volle Kanne mit dem Spazierstock auf den Gepäckträger geschlagen, danach brauchtest du meistens einen neuen Gepäckträger weil der deformiert war. Ich hab mich damals schon gefragt, ob das nicht eigentlich ein lackiertes Stahlrohr war. Aber ganz übel wurde es, wenn er das Hinterrad richtig erwischte, dann steckte der den Spazierstock gnadenlos ins fahrende Hinter oder Vorderrad. Das bezahlte man mit etlichen gebrochenen Speichen und da sind etliche nach vorn über den Lenker abgestiegen. Das war lebensgefährlich, aber der hat das über Jahre gemacht. Dem ist nie etwas passiert, ich vermute, weil der nicht mehr so ganz zurechnungsfähig war und wohl auch, weil damals sowas kein Mensch angezeigt hat und selbst wenn, wäre dem wohl kaum etwas passiert, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Zu damaliger Zeit gabs wohl kein Kind in meiner Heimatstadt, das vor dem, Opa Schloffe genannt, weil der immer so schlurfte beim laufen, nicht richtig Angst gehabt hätte. Aber immer korrekt im schwarzen Anzug, mit Hut und brauner Ledertasche und natürlich seinem Gehstock. Der war ein Albtraum für uns Kids damals.

Geändert von hpike (19.06.2020 um 14:24 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 14:46   #335
guenter_w

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
So, jetzt fahre ich mit dem Rad spazieren
Das mache ich nach der gestrigen Spazierfahrt mit 40 km und 350 Höhenmetern gleich auch wieder! Wegen des Mistwetters diese Woche an drei Tagen Standzeit gehabt.
Alt 19.06.2020, 15:37   #336
ha_ru

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wege blockieren ist doch harmlos. Wir hatten hier früher einen ehemaligen pensionierten Gymnasiallehrer. Wenn du dem mit dem Rad zu nahe kamst, hat der dir volle Kanne mit dem Spazierstock auf den Gepäckträger geschlagen, danach brauchtest du meistens einen neuen Gepäckträger weil der deformiert war.
Bei uns wurden schon Stahlseile zwischen Bäumen über den Weg gespannt, Walkingstöcke versucht in die Speichen zu stecken usw. Das sind genauso wie Öl für Motoradfahrer in Kurven schütten, Steine von Autobahnbrücken werfen usw. für mich Mordversuche, ausgeübt von gestörten Persönlichkeiten. Diese Extrembeispiele wollte ich nicht anführen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 16:06   #337
hpike

Ätzend sowas und auch für mich klare Anschläge auf Leib und Leben. Verstehe nicht was in den Köpfen mancher Leute vorgeht. Kann gar nicht hart genug bestraft werden sowas.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 16:21   #338
About Schmidt

Zitat:
Wolfgang, reg Dich mal wieder ab.

Es ist verboten, auf Wanderwegen, die schmäler sind als 2 mtr. mit dem Rad zu befahren.
Keine Sorge,
die Zeiten, dass ich mich darüber aufrege, sind längst passé

Was mich aufregt ist, Crossfahrer im Wald, Quadfahrer im Wald, Reiter die genau dann Reiten, wenn der Waldboden 1 Meter tief aufgeweicht ist, Jäger auf Hochsitzen die immer dann schießen, wenn ich im Bett gerade eingeschlafen bin, Vorgartentore und Stechmücken....

Im Ernst,
in Siersburg und Gisingen (ich nenne die Orte ganz bewusst) wurden unter dem Laub vergrabene Nagelbretter gefunden, quer über dem Weg gespannte Stacheldrähte und sogar Gitarrensaiten. Dass das nicht nur für Biker sondern für alle gefährlich ist, daran denkt scheinbar niemand.

Warum ich mich nicht mehr aufrege? Weil mir die 2 Meter Regel schlicht und Ergreifend egal ist!
Gruß Wolfgang
Alt 19.06.2020, 16:30   #339
About Schmidt

Was mir nicht egal ist,
dass sich eine Kettenblattschraube nicht lösen ließ. Egal ob mit Kältespray oder mit dem Brenner erhitzt, da ging gar nichts mehr. Die anderen drei gingen spielend raus. Was bleibt also - Ausbohren. Problem - mir fehlt eine Kettenblattschraube und die bekomme ich frühestens morgen. Kein Genickbruch aber ärgerlich. Dumm dabei ist, dass ich welche für XT habe, aber diese sind genau 0,8mm zu lang. Es ist einfach Mist, dass es so viele unterschiedliche Standards gibt. Nix passt aufeinander.

Merke:
Die Kompatibilität zwischen unterschiedlichen Shimano Teilen ist etwa so groß wie die zwischen Mann und Frau.

Gruß Wolfgang
Alt 19.06.2020, 17:22   #340
dey

Zitat:
Es ist ja schon seit vielen Jahren so, dass es zwischen beiden Gruppen Streitereien gibt und wenn es so einfach wäre mit der Harmonie, bräuchte man auch kein Gesetz.
Wieso gibt es dieses wichtige Gesetz in genau einem Bundesland?
Weil alle anderen zu doof sind?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mit dem Fahrrad unterwegs?, warum, wann und wie offt?

Forenregeln