![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
|
Die Eishockey-Saison in Deutschland ist sowohl in der 1. Liga (DEL) als auch in der DEL2 beendet worden,ich denke mal die Oberliegen ziehen auch nach. Heute sollten in der DEL die Pre-Play-Offs starten, nächste Woche dann die richtigen PlayOffs. Es gibt 2020 keinen Meister, also auch nicht den Vorrunden-Ersten Red Bull München. Wobei ich das durchaus verstanden hätte, wenn nach 52 Vorrundenspielen einer ganz vorne ist, dann hat er es in so einer Situation "eigentlich" verdient den Titel zu bekommen. Und das sage ich, obwohl ich Fan der Adler Mannheim bin. Viele andere haben nämlich erst mal unqualifiziert rumgeko*** weil es zuerst hieß München ist Meister
![]() Was ich in diesem Zusammenhang aber gut finde, heute morgen auf SWR3 wurde der Pressesprecher der Adler Mannheim interviewt. Die bedauern das zwar, dass es keine PlayOffs gibt, weil das eben der absolute Höhepunkt der Saison ist. Auf die Frage, warum die DEL nicht entschieden hat Geisterspiele zu machen hat er geantwortet: "Es ist nicht nur die Pflicht der Vereine die Zuschauer zu schützen, sondern auch die Spieler". Klingt konsequent und viel konsequenter als andere Sportarten es aktuell handhaben, mit Zuschauer, ohne Zuschauer, Absagen... Ich weiß ja auch, dass da viel Emotion mit im Spiel ist. Der Vorteil den Geisterspiele haben: Die Ultras können sich schon mal dran gewöhnen, was passiert (passieren müsste), wenn sie sich weiter so daneben benehmen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 |
|
Ich hoffe sehr dass du dich "nur" unglücklich ausgedrückt hast. Ansonsten ist das einfach nur unmenschlich.
Was du als Einknicken vor den Medien bezeichnest, ist ein intakter moralischer Kompass. |
![]() |
![]() |
![]() |
#333 | |
|
Zitat:
Den in einer Regierung und in einem Robert Koch Situation sitzen halt nicht nur Menschen die keine Ahnung haben, sondern recht viel Ahnung haben und der Aufgabe ist es ein Land zu schützen. In diesem Fall ist nicht nur ein Krise in Deutschland , nein Europa und Weltweit. Glaubst du - du blickst die Zusammenhänge von all diesen Faktoren ? Dazu gehört auch Dinge die nicht jedem passen. Er wirst appelliert und auf die Vernunft gehofft, dann werden Dinge verboten - wenn man merkt es klappt nicht und es wirkt nicht. Finde das wir in Deutschland ein kompetente Regierung haben, die uns durch diese Krise bringen werden. Rücklagen sind da um die Wirtschaft, unseren grossen Motor zu stützen. Und gemeinsam schaffen Wir es auch durch diese Krise - nur dieses Gemeinsam haben bisher wenige begriffen, wenn man sieht wie man sich aufregen kann wenn ein Bundesligaspieltag ohne Zuschauer stattfinden muss. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
|
Ein ganz wichtiger Faktor in der ganzen Thematik, wird nicht nur sein wie Wir mit der Krise umgehen, sondern auch die USA. Einer der grössten Handelspartner für uns.
USA hat ein deutlich schlechters Gesundheitssystem als wir. Wenn die den Virus nicht in den Griff bekommen hat das leider wirtschaftlich eine ganz negative Auswirkung auf uns in den nächsten Jahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#335 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 | |
|
Zitat:
Mir reicht gerade schon die Last der Verantwortung für mein Handeln und meine Familie.
![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
|
Bist du Virologe, Mediziner oder vom Fach? Stehst Du mit den politisch Verantwortlichen in Kontakt oder hast du dir die schlauen Worte nur zusammen gereimt?
![]() |
#338 | |
|
Zitat:
Fakt ist, dass das Virus allein nicht gefährlicher ist als eine starke Grippe. Das habe ich auch nirgends bestritten. Mir geht nur diese Verharmlosung der massiven Auswirkungen auf das Gesundheitswesen und anderer (lebens-)wichtiger Sektoren auf den Keks. Das verharmlosende Zitat des Arztes war ja "Viel Lärm um Nichts!" ... wenn hunderter Tote allein in Italien in einem regional recht überschaubaren Gebiet innerhalb von etwa 4-6 Wochen NICHTS sind dann könnte ich mich übergeben. Wenn man nicht gerade die BILD-Zeitung oder ähnliche Medien verfolgt, finde ich die Berichterstattung der Medien durchaus sachlich entspannt und faktisch okay. Wo hier die angesprochene Hysterie liegen soll kann ich nicht erkennen. Eher wird das vom Publikum hysterisch ausgelegt, weil plötzlich alles anders wird und man seinen Alltag eventuell ändern muss. Kein Fussball, keine Konzerte, keine Kommerz ... ja huch, was machen wir denn jetzt nach Feierabend?! Eines aber steht fest: Hinterher werden wir alle schlauer sein, oder tot. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#339 |
|
Was vielleicht zur Beruhigung aller Fussballfans helfen würde.
Das sich SKY und ARD/ZDF mal zwei Spieltage zusammen tun würden und das alles im öffentlich rechtlichen zeigen würden. Technisch am einfachsten machbar und viele würden sich um soviel Flexibilität freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#340 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|