Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2020, 08:58   #331
Schlumpf1965

Die Eishockey-Saison in Deutschland ist sowohl in der 1. Liga (DEL) als auch in der DEL2 beendet worden,ich denke mal die Oberliegen ziehen auch nach. Heute sollten in der DEL die Pre-Play-Offs starten, nächste Woche dann die richtigen PlayOffs. Es gibt 2020 keinen Meister, also auch nicht den Vorrunden-Ersten Red Bull München. Wobei ich das durchaus verstanden hätte, wenn nach 52 Vorrundenspielen einer ganz vorne ist, dann hat er es in so einer Situation "eigentlich" verdient den Titel zu bekommen. Und das sage ich, obwohl ich Fan der Adler Mannheim bin. Viele andere haben nämlich erst mal unqualifiziert rumgeko*** weil es zuerst hieß München ist Meister
Was ich in diesem Zusammenhang aber gut finde, heute morgen auf SWR3 wurde der Pressesprecher der Adler Mannheim interviewt. Die bedauern das zwar, dass es keine PlayOffs gibt, weil das eben der absolute Höhepunkt der Saison ist. Auf die Frage, warum die DEL nicht entschieden hat Geisterspiele zu machen hat er geantwortet:
"Es ist nicht nur die Pflicht der Vereine die Zuschauer zu schützen, sondern auch die Spieler". Klingt konsequent und viel konsequenter als andere Sportarten es aktuell handhaben, mit Zuschauer, ohne Zuschauer, Absagen... Ich weiß ja auch, dass da viel Emotion mit im Spiel ist.

Der Vorteil den Geisterspiele haben:
Die Ultras können sich schon mal dran gewöhnen, was passiert (passieren müsste), wenn sie sich weiter so daneben benehmen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2020, 09:00   #332
CB450

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Klug wäre es.....
Ich hoffe sehr dass du dich "nur" unglücklich ausgedrückt hast. Ansonsten ist das einfach nur unmenschlich.
Was du als Einknicken vor den Medien bezeichnest, ist ein intakter moralischer Kompass.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 09:11   #333
mrrondi

Zitat:
Klug wäre es der Krankheit seinen Lauf zu lassen und akut die zu schützen, die Schutz brauchen:
Ältere Menschen, Menschen mit geschwächtem Immunsystem, Kranke allgemein und speziell Lungenkranke.

Ergebnis wäre eine Immunisierung der Masse.
Vorteil wäre es die Wirtschaft nicht zu ruinieren.

Es passiert nur aus einem Grund nicht.
Weil die politisch Verantwortlichen nicht die Eier haben eine Entscheidung zu treffen, die zwar obige Vorteile bietet, aber potentiell zehntausende Menschen in absehbarer Zeit das Leben kosten wird.

Viele Tote wird es übrigens so und so geben.
Nur; Durch die aktuell angedachten (sinnlosen) Maßnahmen können die Verantwortlichen aus Politik und Gesundheitswesen dann sagen, sie hätten alles getan um Leben zu retten. Leider ohne Erfolg.

Keiner will der Erste sein, der die Realität anerkennt.
Keiner will der erste sein, der Verantwortung übernimmt.
Unter dem medialen Druck kann ich gut verstehen, dass das Keiner will.

Italien möchte am Ende sagen können, dass Sie es nicht waren.
China wird sagen, sie hätten alles Notwendige unternommen.
Dutschland wird sich schon irgendwie mit Worten der Pharmalobby rausreden ..
Verantwortungsgslos wäre wohl dein Handeln.
Den in einer Regierung und in einem Robert Koch Situation sitzen halt nicht
nur Menschen die keine Ahnung haben, sondern recht viel Ahnung haben
und der Aufgabe ist es ein Land zu schützen.

In diesem Fall ist nicht nur ein Krise in Deutschland , nein Europa und Weltweit.
Glaubst du - du blickst die Zusammenhänge von all diesen Faktoren ?

Dazu gehört auch Dinge die nicht jedem passen.
Er wirst appelliert und auf die Vernunft gehofft, dann werden Dinge verboten -
wenn man merkt es klappt nicht und es wirkt nicht.

Finde das wir in Deutschland ein kompetente Regierung haben, die uns durch diese Krise bringen werden. Rücklagen sind da um die Wirtschaft, unseren grossen Motor zu stützen.

Und gemeinsam schaffen Wir es auch durch diese Krise - nur dieses Gemeinsam haben bisher wenige begriffen, wenn man sieht wie man sich aufregen kann wenn ein Bundesligaspieltag ohne Zuschauer stattfinden muss.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 09:16   #334
mrrondi

Ein ganz wichtiger Faktor in der ganzen Thematik, wird nicht nur sein wie Wir mit der Krise umgehen, sondern auch die USA. Einer der grössten Handelspartner für uns.

USA hat ein deutlich schlechters Gesundheitssystem als wir.
Wenn die den Virus nicht in den Griff bekommen hat das leider wirtschaftlich eine ganz negative Auswirkung auf uns in den nächsten Jahren.
Alt 11.03.2020, 09:29   #335
amateur

Zitat:
Klug wäre es ...
Wohl eher nicht.

Stephan
Alt 11.03.2020, 09:58   #336
dey

Zitat:
Weil die politisch Verantwortlichen nicht die Eier haben eine Entscheidung zu treffen,
aber du hättest "die Eier". Wer keine Macht und keine Verantwortung hat, redet leicht klug und souverän daher.

Mir reicht gerade schon die Last der Verantwortung für mein Handeln und meine Familie.
Alt 11.03.2020, 10:03   #337
Windbreaker

Zitat:
Klug wäre es der Krankheit seinen Lauf zu lassen....
Bist du Virologe, Mediziner oder vom Fach? Stehst Du mit den politisch Verantwortlichen in Kontakt oder hast du dir die schlauen Worte nur zusammen gereimt?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:07   #338
Mikosch

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Es ist wie bei jedem "wichtigen Thema" unserer Zeit - man hat eine Meinung und wer sie nicht teilt, hat halt keine Ahnung. Zumindest weniger als man selbst...
Nur geht es mir hier gar nicht um Meinung, sondern um Fakten.
Fakt ist, dass das Virus allein nicht gefährlicher ist als eine starke Grippe. Das habe ich auch nirgends bestritten. Mir geht nur diese Verharmlosung der massiven Auswirkungen auf das Gesundheitswesen und anderer (lebens-)wichtiger Sektoren auf den Keks. Das verharmlosende Zitat des Arztes war ja "Viel Lärm um Nichts!" ... wenn hunderter Tote allein in Italien in einem regional recht überschaubaren Gebiet innerhalb von etwa 4-6 Wochen NICHTS sind dann könnte ich mich übergeben.

Wenn man nicht gerade die BILD-Zeitung oder ähnliche Medien verfolgt, finde ich die Berichterstattung der Medien durchaus sachlich entspannt und faktisch okay. Wo hier die angesprochene Hysterie liegen soll kann ich nicht erkennen. Eher wird das vom Publikum hysterisch ausgelegt, weil plötzlich alles anders wird und man seinen Alltag eventuell ändern muss. Kein Fussball, keine Konzerte, keine Kommerz ... ja huch, was machen wir denn jetzt nach Feierabend?!

Eines aber steht fest: Hinterher werden wir alle schlauer sein, oder tot.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:17   #339
mrrondi

Was vielleicht zur Beruhigung aller Fussballfans helfen würde.
Das sich SKY und ARD/ZDF mal zwei Spieltage zusammen tun würden und
das alles im öffentlich rechtlichen zeigen würden.
Technisch am einfachsten machbar und viele würden sich um soviel Flexibilität freuen.
Alt 11.03.2020, 10:25   #340
Dornwald46

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was vielleicht zur Beruhigung aller Fussballfans helfen würde.
Das sich SKY und ARD/ZDF mal zwei Spieltage zusammen tun würden und
das alles im öffentlich rechtlichen zeigen würden.
Technisch am einfachsten machbar und viele würden sich um soviel Flexibilität freuen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln