SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2016, 01:52   #331
a1000
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von git Beitrag anzeigen

Ich hab meine Probleme wenn dieser Wahnsinnige immer mit einem "ja, aber.." aus dem Hut gezaubert wird. Was ändert das?
Stalin war kaum weniger wahnsinnig als AH.
Warum darf man den einen immer aus dem Hut zaubern,den anderen aber nicht?
Beide stehen für extreme Richtungen, die unglaubliches Leiden verursacht haben.
Alt 13.11.2016, 01:58   #332
git

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Deshalb sollte das doch eine Warnung an die Linkspopulisten sein.
Ist doch ok, oder?
Sowieso.
Nur sind Linkspopulisten weder hier noch in USA im Vormarsch.
Abgesehen davon funktionieren die alten Erkennungsmerkmale sowieso nicht mehr.
Rechts/links ist - auch wenn ich mir selbst dieser Begriffe bediene - eigentlich längst eine Kategorisierung von gestern.
git ist offline  
Alt 13.11.2016, 02:03   #333
git

Zitat:
Stalin war kaum weniger wahnsinnig als AH.
Warum darf man den einen immer aus dem Hut zaubern,den anderen aber nicht?
Mich stört daran der Reflex. Wenn jemand -was in D und Ö naheliegt - vor den Umständen warnt die zum Aufstieg des irren Braunauers geführt haben kommt wie das Amen im Gebet irgendwann "der Stalin war ja auch nicht besser."
WTF? Soll das jetzt ein Argument sein? Geht nicht gegen Dich, ich habs nur zu oft von Leuten gehört deren Intention klar war.

edit: Stalin war auch meiner Ansicht nach kein Populist, und darum gings doch eben. Er war ein verrückter Diktator der nicht durch das Volk an die Macht kam.

Geändert von git (13.11.2016 um 02:16 Uhr)
git ist offline  
Alt 13.11.2016, 02:16   #334
a1000
abgemeldet

Themenersteller

@git
Ist doch ok.Ich verstehe.
Ich finde nur, manche machen sich das zu einfach. Extreme Richtungen sind immer gefährlich. Egal ob rechts oder links. Es wird leider nur vor rechts gewarnt und dabei gerne vergessen, was linke oder kommunistische Extremisten schon verursacht haben.
Und wenn das erwähnt wird, wird mit "was soll das, das ist jetzt aber kindisch " geantwortet.
Linksextreme sind genau so verblendet, fanatisch wie Rechtsextreme. Sie haben nur eben meistens andere "Opfer".
Alt 13.11.2016, 02:18   #335
BeHo
verstorben

Wo, biite schön, haben sich hier Leute linksextremistisch geäußert?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.11.2016, 02:24   #336
a1000
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wo, biite schön, haben sich hier Leute linksextremistisch geäußert?
Nirgendwo.
Genau so wie rechtsextremistisch nicht. Trotzdem wurde AH erwähnt. Dachte ich nur, dann warne ich auch mit Stalin. Sollte auch nicht vergessen werden.
Alt 13.11.2016, 02:26   #337
git

Ist Trump überhaupt extrem? Man weiss es noch nicht. Er hat nur extrem viel Kohle und extrem schlechte Manieren.

Der Aufschrei wäre nicht so gross gewesen wäre Trump nicht vielen so wahnsinnig unsympathisch. Bemerkenswert ist die Art wie er an die Macht kam. Wäre es beispielsweise bei uns denkbar den Kontrahenten in Tweets permanent mit dem Adjektiv "crooked" zu versehen? Ich hoffe nicht. Viele in den USA fanden das offenbar ok. Und das Anbiedern bei der NRA, den Kukluxern und ähnlichen hirntoten Vereinen war schon sehr befremdlich. Mindestens zum Zünglein an der Waage hats gereicht. Anstand war da kein Faktor.
git ist offline  
Alt 13.11.2016, 02:41   #338
a1000
abgemeldet

Themenersteller

Ehrlich gesagt,ich habe keine Ahnung ob Trump extrem ist oder nicht. Er hat extrem geredet, seine Taten müssen wir noch abwarten. Ich glaube, die meisten dürften so verwirrt sein ,wie ich...
Ich dachte aber seit Anfang an, dass er extremer geredet hat, als er wirklich ist.
Alt 13.11.2016, 04:14   #339
cbv

Zitat:
Was mich bei Trump angenehm überrascht hat ,sind die (teilweise) positiven Worte über Obama-Care. Hoffentlich meint er das ernst.
Er hat von Anfang an gesagt, dass er zwar ObamaCare (aka Affordable Care Act, den er als "desaster" bezeichnet hat) ablehnt, aber ein ähnliches Konzept verwirklichen will, dass die Menschen, vorallem Arme, finanziell entlasten soll.
Entweder hat er es selbst gemerkt, oder einer seiner Berater hat ihm erklärt, dass er ObamaCare zwar abschaffen könnte, die Umsetzung einer eigenen Idee zu aufwendig und zu teuer wäre, da dann erst einmal rund 20mio Bürger ohne Health Care dastehen würden. Die Alternative muss also bereits vorher detailliert ausgearbeitet sein. Da ObamaCare aber sehr eng mit dem Health Care System verzahnt ist, kann diese Alternative nicht dramatisch anders ausfallen, als das bestehende System. Folglich würde sich die ganze Aktion nicht wirklich lohnen.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 13.11.2016, 04:29   #340
cbv

Zitat:
Zitat von git Beitrag anzeigen
Wäre es beispielsweise bei uns denkbar den Kontrahenten in Tweets permanent mit dem Adjektiv "crooked" zu versehen? Ich hoffe nicht. Viele in den USA fanden das offenbar ok.
Wahlkampf in den USA ist eine Show. Schmutzige Wäsche zu waschen gehört einfach dazu, und wird erwartet. Man möchte schliesslich unterhalten werden.
Und dass sich niemand darüber aufregt, wenn Hillary Clinton als crooked bezeichnet wird, liegt daran, dass viele sie durchaus als korrupt betrachten und in ihr eine pathologische Lügnerin sehen.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA

Forenregeln