![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
|
Von Sony gabs bisher nie eine sinnvolle Roadmap. Würde es eine geben, wäre das vertrauensbildend.
Von wegen Öffentlickeit: brauchst nur mal zu Sony googlen, wie das ja potentielle Käufer tun. Nach der Diskussion wird sich jeder 2-mal überlegen, ein A-Mount zu kaufen. Und e-Mount gibts das Meiste ja gar nicht. Geändert von mrieglhofer (06.09.2013 um 19:13 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 |
|
Nur das die meisten Einsteiger ja gar nicht googeln. Es wird das Erstbeste gekauft. Erst wenn Grenzen und der Wunsch nach mehr auftaucht wird sich mit den Systemen auseinander gesetzt. Ein möglicherweise Umstieg kostet aber auch kein Vermögen, da ja noch nicht wirklich investiert wurde.
bydey
![]() |
#333 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#334 |
|
@Orbiter
Auch da wird umgekehrt ein Schuh draus: bei E-Mount war Sony praktisch gezwungen eine Roadmap zu veröffentlichen, weil es einfach schlicht fast nichts gab. A-Mount hat ein recht umfangreiches Portfolio an Objektiven. |
![]() |
![]() |
#335 |
|
Als sehr kleiner Anbieter sieht sich auch Pentax immer wieder mit der Frage konfrontiert wie es denn weitergeht. Ich finde sie machen das richtig und veröffentlichen für ihre 3 Produktlinien eine Roadmap für alle Objektive die sich in der Entwicklung befinden. http://www.ricoh-imaging.de/de/foto-objektive.php So ein Vorgehen würde auch Sony insbesondere für das A-Mount gut zu Gesicht stehen. IMHO.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 |
verstorben
|
Wobei Pentax nur noch ein Markenname ist. Nach Hoya ist jetzt Ricoh die eigentliche Firma, und Ricoh ist nun alles andere als ein sehr kleiner Anbieter.
Gegen eine A-Mount-Roadmap hätte ich aber natürlich nichts einzuwenden.
#337 |
|
Ich mag auch mal als Neuling meine Meinung dazu schreiben. Bin gerade erst dabei in die Thematik einzusteigen und auf der Suche nach der geeigneten Kamera.
Die ganze Diskussion über A-Mount führt nur dazu, dass ich mehr und mehr verunsichert werde. Plan(t)e die Anschaffung einer A77. Die Diskussion über den Fortbestand des A-Mount führt bei mir dazu, dass ich mich nochmals verstärkt mit Canon und Nikon befasse. Sollte von Sony nicht bald verlässliche Informationen kommen, werde ich wohl kein A77 Besitzer werden, sondern zu einem anderen Hersteller gehen. |
![]() |
![]() |
#338 | |
|
Zitat:
Das Thema, das Sony irgend etwas einstellt oder sich zurueckzieht, kocht hier alle paar Monate hoch. Meistens wird es von den gleichen handvoll Leuten angeschoben und mit Beitraegen gefuettert. Wenn ich mich richtig erinnere gab es hier im Forum vor etwas mehr als einem Jahr sogar einen offenen Brief an Sony, nachdem in einem Nikon Blog, der baldige Ausstieg von Sony aus dem Vollformat angekuendigt wurde. Auch damals ging es um verlaessliche Informationen ueber die zukuenftige Sony Kameraentwicklung. Eine Antwort von Sony gab es nicht, aber kurz nach der Briefakion wurde die A99 vorgestellt ![]() Geändert von mic2908 (07.09.2013 um 08:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#339 |
|
Ich verstehe nicht, warum die Diskussion überhaupt noch läuft. Es ist doch alles vorangekündigt, wenn nicht sogar schon erschienen!
Neue A-Mount-Bodies und Objektive! Neue E-Mount-Bodies und Objektive! Was soll denn bitte noch kommen!? |
![]() |
![]() |
#340 | ||
|
Zitat:
"Hallo Zusammen, ich habe in den letzen Wochen vermehrt das Gerücht gehört, dass man sich im Hause Sony zukünftig verstärkt in Richtung "NEX" entwickeln möchte. Wie groß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das Sony Alpha SLT System in den nächsten Jahren eingestampft wird?" - dass hier kontrovers über die Zukunft des A-Mount diskutiert und du deswegen eher verunsichert wirst? - oder dass sich hier am Schluß alle einig werden dass dem 28 Jahre alten A-Mount die besten Zeiten noch bevorstehen? Zitat:
Was Canon und Nikon machen werden wenn der Spiegel tatsächlich nicht mehr nötig sein sollte (und das wird in den nächsten paar Jahren mit Sicherheit passieren) steht auch noch in den Sternen. PS: Jemand der sich Eisbär nennt sollte mit unsicheren Zukunftsaussichten eigentlich zurecht kommen ![]() PPS: Heute um 18 Uhr gibt es die A77 bei Amazon im Blitzangebot. Da erwarte ich einen Preis unter 800 Euro. Da kann man dann ja nicht viel verkehrt machen. Geändert von Orbiter1 (07.09.2013 um 10:52 Uhr) |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|