Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2013, 10:22   #331
mrieglhofer

Naja, aber den Boten prügeln, bringt jetzt auch keine Veränderung der Gerüchtelage. Man kann sich einigen, SAR absolut zu ignorieren. Kann man eh in der Software sperren ;-) oder halt das als eine Quelle stetigen Diskussionspaßes sehen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2013, 10:23   #332
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
es ist doch Hans wie Heiri.........durch SAR bekommen einfach sehr viele irgendwelche inputs um das Gedankenkino anzukurbeln .......und irgendwoher kommen ja die infos die SAR bekommt (diejenigen die wirklich irgendwie etwas wahres drann haben) und die kommen von Sony...naja von wem denn sonst/ auf welchen Wegen auch immer ?........oder hat sony so viele externe "Berater" von denen das ganze Zeugs fortlaufend kommt, die zuerst wissen was sony dann machen wird weil sie soviel Einfluss haben?

bzw. eben Sony kann/könnte somit auch mal dieses mal jenes (z.b. auch Gerücht) bewusst streuen smile...
Den prominent platzierten Button "Share..." hast du aber schon auf SAR bemerkt, der anschließend zu einem Formular mit folgender Überschrift führt:

Zitat:
SHARE NEWS AND RUMORS
Click on the Share button below to write the message! Name and email are NOT required so you can stay anonymous. Also the IP-address will not be submitted to us. Use Imageshack to share pictures (anonymously).
Ich möchte Andrea nicht absprechen, dass er Kontakte zu Sony pflegt, aber da selbst deine Kassiererin im Supermarkt irgend etwas dorthin schicken kann, was nur den Namen Sony im Text tragen muss, ist es sehr leichtgläubig von dir, hier ausgerechnet Sony als Quelle für die zahlreichen Gehirngespinste anzusehen. Zur Unterscheidung und zum Belegen von Wahrscheinlichkeiten führte Andrea daher mal die SR1-5 Skala ein, doch auch diese wird nur nach seinem Ermessen gepflegt und nicht nach Rücksprache mit Sony.

Also bitte sieh die SAR-Seite als das an, was es ist: eine Gerüchteküche und kein bisschen mehr. Manche davon werden sich als wahr erweisen, vieles davon wird nie berücksichtigt werden von Sony.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 10:33   #333
luggal90

Ich habe meine Sony Sammlung nun fast vollständig verkauft. Habe aus recht zuverlässiger Quelle erfahren müssen, dass Sony den A Mount "in naher Zukunft" aufgeben wird. Die Quelle heißt jedoch nicht SAR.
luggal90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 10:40   #334
cookie98

Dan mal her mit der Quelle.
Habe auch gehört das der F Bajonett bald vom Markt verschwindet
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 10:44   #335
luggal90

F ? du meinst A?

War vor einer ca. vier Wochen in Hamburg und habe unter anderem zufällig einen Sony Mitarbeiter getroffen. Man ist eben ins Gespräch gekommen
Sponsored Links
Alt 05.10.2013, 10:55   #336
mrieglhofer

Will ja nichts unterstellen, aber das Problem grosser Konzern ist halt auch, dass der Portier nicht Bescheid weiss. Und eines kann ich dir recht sicher sagen, eine Landesvertretung erfährt von sowas nichts. Bestenfalls knapp vor der Veröffentlichung.
Wobei das ja durchaus sein kann, obwohl derzeit eine Strategie noch weniger als früher erkennbar ist. Dann kann ich mir noch das eine oder andere Schnäppchen leisten, das ich sonst nie gekauft hätte. Und A-Mount Bodies sind die nächsten Jahre locker noch rum. Danach bin ich froh, wenn ich Kompakte noch zitterarm halten kam. Also von dem fällt dann der Innovation struck ab und man kann ungestresst mit dem vorhandenen fotografieren ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 11:02   #337
konzertpix.de

Die recht zuverlässige Quelle wird das SUF gewesen sein (oder ein Bekannter, der hier gerne und viel in der Glaskugel mitliest und vieles davon für bare Münze hält). Dort wirft man sich doch ständig das in Kürze stattfindende Sterben des A-Bajonetts an die Köpfe
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (05.10.2013 um 11:04 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 11:53   #338
luggal90

Naja ich mag den Posten und das Land des Herren nicht preis geben, das muss meiner Meinung nach auch nicht sein, aber ich denke er hat mehr Ketnisse über das ganze als irgendwelche Forenspekulanten. Ich habe mir den Schritt auch sehr genau überlegt. Wenn man sich aber dann mal zusammen reimt wie viel ein Adapter kosten wird, damit meine A Objektive vernünftig funktionieren.... also für den Preis war jetzt mein Systemwechsel auch drin. Gewichtseinsparrung wird man auch keine mehr haben, es kommt ja jedes mal der Adapter hinzu, Schwerkpunkt geht nach vorne. Natürlich gibts dann einen Batteriegriff für die NEX.... aber dann bin ich wirklich wieder beim Gewicht der A Bodys und von den Ausmaßen sowieso.

Für meine Bratpfannenhände ist leider eine NEX nichts
Alt 05.10.2013, 12:01   #339
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Naja, aber den Boten prügeln, bringt jetzt auch keine Veränderung der Gerüchtelage. Man kann sich einigen, SAR absolut zu ignorieren. Kann man eh in der Software sperren ;-) oder halt das als eine Quelle stetigen Diskussionspaßes sehen.
Naja, manchmal haben die SAR auch recht behalten, ob es den Usern nun in den Kram passte oder nicht!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 17:25   #340
gili89

Zitat:
Zitat von luggal90 Beitrag anzeigen
Für meine Bratpfannenhände ist leider eine NEX nichts
Wieso NEX? Selbst jetzt gibt es doch mit der ILCE3000 bereits eine E-Mount mit griffigem Design. Also auch wenn Sony den A-mount sterben lässt (ich glaube aber noch an mindestens 1 weitere Generation), wird es Alternativen bei Sony im DSLR-Gewand geben.

Aber einfach wegen solcher Gerüchte gleich mal System wechseln - alle Achtung!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Forenregeln