SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2020, 11:50   #3311
HWG 62

Andreas,
leider kann man nicht immer alles haben. Wenn man aber wie du noch extra weit fahren muss und dann mit solchen Leuten konfrontierst wirst, ist das nur noch ärgerlicher. Ich würde drauf wetten, dass sie den Einweggrill vor Ort gelassen haben. Habe ich leider auch bei uns schon viel zu oft erlebt. Aber umsonst war deine Tour ja nicht wie man an deinem Specht Ensemble sehen kann.

Nach dem ich am Morgen schon vor Ort gewesen bin, hatte ich abends noch mal bei den Bibern vorbeigeschaut. Nach Sonnenuntergang besuchte mich dann noch mal kurz der Fischjäger. Dieses mal bei viel gefälligen Licht.

Bild in der Galerie

Neben den Bibern hat dort auch eine alte Nutria ihr Revier. Ich habe ja schon einige gesehen, diese hier scheint schon ordentlich betagt zu sein.

Bild in der Galerie

Wie man an den gelben Zähnen erkennen kann ist sie entweder schon sehr alt oder krank.

Bild in der Galerie

Und natürlich haben mich auch die Biber mit ihrer Anwesenheit beglückt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Diese Glücksmomente ihnen so nahe zu sein, sind das Salz in der Suppe der Naturfotografie. In den nächsten Wochen werde ich sie in Ruhe lassen, um dann später wieder mal nach ihnen zu schauen.

Bild in der Galerie

Noch erwas OT...

Auf dem Rückweg nahm ich in einen Feuerschein wahr. Eine Familie campte direkt am Ufer und angelte in der Spree. Der kleine Sohn kockelte funkendsprühend munter an einem Feuer herum. Rings um stand überall das knastertrockende Schilfgras. Ich hatte ihnen dann freundlich gesagt das ein Feuer nicht wirklich eine gute Idee wäre und wir in Brandenburg momentan fast die höchste Waldbrandwarnstufe haben. Und falls der Richtige vorbeischaut, wird es richtig teuer. Ich versteh das nicht...

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (13.04.2020 um 12:55 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2020, 12:26   #3312
Schmalzmann

Nein um sonst war es allerdings nicht.
Aber ich habe ja immer von einer Abendsitzung zur Morgensitzung im Auto übernachtet. Deswegen musste ich aber trotz alle dem 5 Mal fahren.Sind auch mal 500Km zusammen.

Am ersten Morgen wurde ich lauthals geweckt . Auf dieser Wiese steht auch mein Auto, also Haut nah.

Bild in der Galerie

Fischotter

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Otter Bilder sind übrigens mit dem 600ter alle aus der Hand geschossen worden.

Abendliche Stimmung

Stockenten

Bild in der Galerie

Stockente in Kupfer

Bild in der Galerie

Die Sonne geht fast unter und die Bäume im Hintergrund sind fast alle von den Bibern geschällt, so das sich dort das Sonnenlicht schön spiegelt.

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:32   #3313
perser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Ostern in Flammen!

Wirklich tolle Aufnahmen, Carsten, wobei mir diese beiden am besten gefallen - das obere noch ein wenig mehr.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:36   #3314
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
----------

Specht / Männlich

Bild in der Galerie

Specht / Weiblich

Bild in der Galerie

--------]

Ganz ganz tolle Aufnahmen eines Vogels, den ich mal gerne sehen würde.

Perfekt !
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:48   #3315
perser

Themenersteller

Zitat:
Langsam, Andreas, bekommt man ja richtig Mühe, überhaupt die Übersicht zu behalten bei allen Deinen Jagderfolgen!! Schwarze, grüne, bunte Spechte, Eisvögel, Otter, Biber, Kraniche...

Dieses Otter-Porträt gefällt mir dabei am besten! Es sieht fast so aus, als wenn er Dich gesehen und Dir etwas zugeflüstert hat...

Du bist eben ein richtiger Tausendsassa! (Wobei ich gar nicht weiß, ob dieses Wort heute überhaupt noch bekannt und gebräuchlich ist. Wahrscheinlich sagt man eher Allrounder oder so... )

Nur mal am Rande: Darf man denn dort, wo Du Dich in den Schlafsack rollst, im Auto nächtigen? Ich kenne nämlich einen Wanderschäfer aus Thüringen, der mit seinen Schafen mal bis in die brandenburgische Lausitz gezogen ist und dort halt nachts im Auto schlief - bis man ihn wegen "wildem Campen" hops nahm. Es kam richtig zu einem Prozess vorm Amtsgericht...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2020, 13:02   #3316
Schmalzmann

Hallo Harald
Ja für dieses kleine Habitat gibt es dort eine Menge ab zu greifen. Es sind ja auch auf diesen kleinen Tümpel 8 Biber unterwegs. Aber durch das viele Totholz im Wasser was die Biber wohl bemerkt produziert haben eben schwer zu erwischen. Also mit Zelt ist nicht so gut, weil man vom Radius der Lucke sehr eingeschrenk ist.
Vielleicht mit Ponscho und Kamera Tarnung. Muss mir mal etwas Überlegen.

Zum Übernachten im Auto.
Ich kann wann und wo ich will in meinen Auto Übernachten. Ich habe einen großen Suv
und kein Cämpa und da kann ich Übernachten.
Mir haben schon riesige Tracktoren geweckt ober der Förster früh am Morgen, weil ich den Waldweg zu gestellt hatte.
Oder eben diese zwei Kraniche.
Ich mache ja nur mein Beifahrer Sitz platt und rolle mich in mein Schlafsack ein.

Ach so, ich muss meine Kamera erst mal auf SZ umstellen.Also alle Bilder sind eine Stunde versetzt auf genommen.

Geändert von Schmalzmann (13.04.2020 um 13:04 Uhr)
Alt 13.04.2020, 13:14   #3317
neffets

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen

Ganz ganz tolle Aufnahmen eines Vogels, den ich mal gerne sehen würde.

Perfekt !
Kann ich gut verstehen Dirk. Ich hatte bisher auch nur einmal das Vergnügen einen "Teil" dieses Spechtes zu sehen.

Bild in der Galerie

Hier noch (wie ich finde) etwas lustiges ....

Rette sich wer kann!

Bild in der Galerie
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:23   #3318
kiwi05

Zitat:
Zitat von neffets Beitrag anzeigen
Wunderschön.
Fotografisch für mich ansprechender, als wenn du ihn komplett erwischt hättest.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (13.04.2020 um 14:01 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:27   #3319
Schmalzmann

Da die Schwarzspecht schon auf den Eiern sitzen ist die Stelle ein guter Garant für viele spätere Bilder von der Fütterung der Jungen.

Alt 13.04.2020, 13:41   #3320
HWG 62

Zitat:
Wenn Kraniche so in ihren Habitat stehen, sieht das richtig gut aus. Viele Bilder entstehen ja auf irgendwechen Stoppelfeldern. Hier wirkt es richtig geheimnisvoll.

Schade das es mit dem Bibern nicht geklappt hat. Mit deiner Fischottersichtung hast du allerdings das große Los gezogen. Da wirst doch sicherlich noch mal vorbeischauen.

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Forenregeln