![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3301 |
|
Hier meine Ausbeute von Heute Abend.
Also mit den Bibern hier werde ich nicht warm. Solche bescheidenen Aufnahmen von Bibern habe ich ja noch nie gemacht. ![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Eisvogel ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie So jetzt werde ich mich in mein Schlafsack einrollen, das ist schon wieder Ars.... kalt hier im Auto.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3302 |
|
Sieh es mal anders, ich hab noch nie ein Biber gesehen...
Aber den Eisvogel hast astrein erwischt, besonders das letzte gefällt mir richtig gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3303 |
|
Moin,
Am Karfreitag hatten wir ein traumhaften Sonnenuntergang, also noch einmal los um Sort Sol zu sehen. Da die Grenze ja zu ist, und keine Touristen ins Land dürfen, könnten die Bedingungen für ein tolles Erlebnis kaum besser sein. Da wir ca 30min zu früh da waren und etwas warten mussten, habe ich mal BiF probiert, ich hatte das vor Jahren mit der Canon 7DII mal probiert, aber das ging grandios in die Hose. Ich bin erstaunt wie gut der AF mit billigem Sigma Objektiv funktioniert. Ich meine das müsste eine Rohrweihe sein... War nur leider etwas weit weg. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dann haben wir uns einen schönen Standpunkt auf dem Deich gesucht um Sort Sol und den Sonnenuntergang schön aufs Bild zu bekommen. Kurz bevor die Stare kamen, kamen noch ein paar Wildgänse vorbei und gingen unweit von uns runter ins Schilf. Sind die eigentlich Schwerhörig???? So laut wie die sich unterhalten beim fliegen... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Stare kamen auch, aber ich vermute das viele schon Richtung Norden weitergezogen sind, die ganz großen Schwärme sind mir leider wieder verwehrt geblieben. Aber immerhin ein paar wenige mit tollem Sonnenuntergang. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das landen ging dieses Mal auch sehr sehr schnell, allerdings waren auch kaum Möven und Krähen zu sehen. ![]() → Bild in der Galerie Wünsche schöne Ostern, und gesund bleiben. Edit: ich hab das letzte Bild korrigiert ![]() Geändert von Friesenbiker (12.04.2020 um 10:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3304 |
|
Das wünsche ich Dir auch!
Einen sehr schönen Sonnenuntergang, hast Du mitgebracht ![]() ![]()
![]() |
#3305 | |
|
Da hat sich das abendliche Durchstarten ja voll gelohnt. Sehr stimmungsvolle Momente hast du uns mitgebracht, danke.
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3306 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe auch noch was... sie brütet ganz ungestört in der Nähe eines Weges ![]() → Bild in der Galerie Nachdem ich bei meinen Ansitzen unter einem Tarnumhang jedesmal die Reiher vertrieben hatte, steht dort jetzt für die nächsten Monate eins meiner Tarnzelte. Es ist schon etwas betagt und bleibt dort stehen solange es noch hält. Danach wird es entsorgt. Wenn es jetzt alles grün wird, wird es komplett mit dem Umfeld verschmelzen. Die Biber waren im Vorfeld schon sehr kooparativ, haben die Bäume umgelegt und so für freie Sicht auf das Wasser gesorgt. ![]() ![]() → Bild in der Galerie hier mal ein verpatzter Fischfang Versuch... aus nächster Nähe ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (12.04.2020 um 20:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3307 |
|
![]() |
#3308 | ||
|
Zitat:
An dem Tag hatte ich mich über die Rohrweihe und die Gänsebilder gefreut... Neulich erzählte mir ein anderer Hobbyfotograf das an guten Tagen zwischen 500000 und 1000000 Stare kurz vor Sonnenuntergang zu den Schlafplätzen zurückkehren ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3309 |
|
Moojen Moojen
Ein paar Bilder noch vom langen Wochenende. Vieles außer das wess wegen ich eigentlich dort war.( Biber) Gestern Abens saaßen an diesen kleinen Tümpel drei ausländische Mitbewohner. Ganz dicken MBenz versteht sich , aber erklären mir , das man hier schwarz angeln kann, ohne extra einen Fischereischein machen zu müssen. Aber als sie dann anfingen gegen 18:30 uhr den einweg Grill anzu schmeißen, wusste ich was an diesen Abend passieren wird. Die Biber kamen erst gegen 20: 30 uhr ganz vorsichtig raus. Eingepackt habe ich schon gegen 20:15 uhr bei F4 / 1-250tel / iso 38000. Hier ein paar Spechtbilder noch. Die schwarzen sind schon am Brüten. Specht / Männlich ![]() → Bild in der Galerie Specht / Weiblich ![]() → Bild in der Galerie Während die Männchen eine M. Schuhmacher Mütze auf haben haben die Weibchen einen gefärbten Dud. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dann hätten wir noch Grünspecht im Angebot. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und ein kleiner Bunter Verwanter hat sich auch noch ablichten lassen. ![]() → Bild in der Galerie Kolkraben ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#3310 |
|
Schade, daß du deinen Platz mit solchen Rüpeln teilen musstest, Andreas.
Deine Spechtauswahl ![]() Der "Kleine" ist aber meiner Meinung nach ein Kleinspecht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|