Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2014, 16:11   #3301
Robert Auer

Zitat von Robert Auer (= Antwort auf #3289):
Und was soll das bringen? Dann hätten A-Mount-Kameras auch die Schwächen von E-Mount (SteadyShot, mangelnde Gehäusestabilität, schlechteres Handling usw.).

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wieso sollte das so sein?
Lt. Sony eignet sich das E-Mount nicht für einen SteadyShot in der A-Mount Qualität, die Stabilität der E-Mount Gehäuse hat nicht die Qualität der A77/A99 Gehäuse und für mich nicht deren perfektes Handling. Die Kompaktbauweise fordert halt ihren Tribut, vermutlich auch wg. der Priorität Gewichtseinsparung. Zudem sind Adaptierungen (selbst von A-Mount Objektiven auf E-Mount) immer ein Kompromiß!
Es gibt m.E. keinen Bedarf A-Mount mit E-Mount zu Vereinigen, beide Linien zielen auf unterschiedliche Zielgruppen. So sieht man es wohl auch bei Sony.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.10.2014, 18:39   #3302
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Und was soll das bringen? Dann hätten A-Mount-Kameras auch die Schwächen von E-Mount (SteadyShot, mangelnde Gehäusestabilität, schlechteres Handling usw.). Nee, Nee! Ich Auto, Du Moped mit Adapter versus Trike!
Inwiefern ist bitte "mangelnde Gehäusestabilität" ein E-Mount-Manko? Die A7 ist durchaus solide gefertigt und der Sensorbajonett-Käfig erscheint mir simpler und robuster als jede A-Mount-Kamera. Bitte nicht anders rum verstehen - ich sehe da auch kein Problem beim A-Mount, aber ich kann diesen Punkt für E-Mount erst recht nicht nachvollziehen.

Schlechteres Handling ist ebenfalls subjektiv - die A7 ist für mich die bislang am besten konfigurierbare Sony-Kamera.
Neonsquare ist offline  
Alt 19.10.2014, 18:56   #3303
Freddy

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Inwiefern ist bitte "mangelnde Gehäusestabilität" ein E-Mount-Manko?
ein Mangel liegt hier...
sowas trägt zur image Bildung bei...
wenn man zuviel spart rächt sich das...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Alt 19.10.2014, 19:22   #3304
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
ein Mangel liegt hier...
sowas trägt zur image Bildung bei...
wenn man zuviel spart rächt sich das...
Man kann nun darüber streiten, ob ein Plastikzwischenring oder Bajonettschrauben in Kunststoff der schlimmere "potentielle" Mangel darstellen.
Bis vor nicht allzulanger Zeit ist der E-Mount mit dieser Konstruktion gut gefahren. Seit FE und insbesondere der A7s beginnt man nun offenbar das zu überarbeiten. Das Feedback über sehr strammen Sitz an der diesbezüglich modifizierten A7s zeugt davon, dass es durchaus auch damit Probleme geben könnte. Daraus jetzt eine grundsätzlich gegenüber "A-Mount" schlechtere "Gehäusestabilität" zu konstruieren ist verfälschend.
Interessanterweise hatte ich am "federnden" E-Mount bislang noch kein einziges Mal Kontaktprobleme, während jede meiner A-Mount-Kameras mit unterschiedlicher Intensität und Häufigkeit damit Probleme hatte oder entwickelt hat.

Geändert von Neonsquare (19.10.2014 um 19:26 Uhr)
Neonsquare ist offline  
Alt 27.10.2014, 12:03   #3305
Orbiter1

Laut dem neuesten Gerücht von SAR (mit Status SR3) wird beim A-Mount nur die A7x und A9x-Linie weiterverfolgt. Auch bei den A-Mount-Objektiven nur noch High-End. Angeblich ist ein Tilt-Shift-Objektiv in der Entwicklung. Wäre für das System nicht die schlechteste Nachricht. Aber ganz ohne Einstiegskamera? Hier ist der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sr3-o...t-lens-coming/
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.10.2014, 12:12   #3306
buddel

Es hat also jemand gesagt...

ok, das kann ich auch: Sony wird das A-Mount weiter anbieten, neben der a7x und a9x Linie wird es noch eine Einstiegskamera der a5x-Reihe geben.

Zack - schon gibt es ein neues Gerücht. Könnte ja mal jemand Andrea mitteilen, der schmückt das gern mit seinen Werbebuttons aus.

PS: Ich würde mich auch in SR3 einstufen.
buddel ist offline  
Alt 27.10.2014, 12:39   #3307
Orbiter1

Ganz so einfach ist es jetzt auch wieder nicht. SR3 ist ja schon mal deutlich glaubwürdiger als SR2 oder gar SR1.

Geändert von DonFredo (27.10.2014 um 19:41 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des Vorbeitrages gelöscht
Orbiter1 ist offline  
Alt 27.10.2014, 12:52   #3308
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Kann ich endlich mal der Unsinn mit den Vollzitaten aufhören!
Dass sich deine Antwort auf das vorhergehende Posting bezieht, ist doch wohl klar.

Über die Qualität der SAR-Gerüchte muss man wohl nichts mehr sagen. Sony Japan hat die Quellen für Leaks weitgehend zugeschüttet. Alles, was mit SR5 gekennzeichnet ist, ist halbwegs offiziell, alles andere dürfte im Bereich der Spekulation liegen.

Über die sogenannten "Zukunftsaussichten" des A-Mounts sagen derartige "Gerüchte" nicht das Geringste aus.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 27.10.2014, 13:12   #3309
Alison

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
. Sony Japan hat die Quellen für Leaks weitgehend zugeschüttet.
Ja, da waren sie in der Tat sehr erfolgreich. Vor zwei Jahren gab es auf SAR noch hin und wieder spannende Gerüchte, jetzt ist es nur noch eine Linksammlung zu frei verfügbaren Inhalten. Ich kann Sony da aber gut verstehen und werde sowieso gern überrascht
Alt 27.10.2014, 18:48   #3310
GBayer

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Kann ich endlich mal der Unsinn mit den Vollzitaten aufhören!
Dass sich deine Antwort auf das vorhergehende Posting bezieht, ist doch wohl klar.
Mit einer teuren Fotoausrüstung macht es viel mehr Spass schlechte Bilder zu machen. (Quelle:youtube)

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln