SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 16:42   #3291
piggeldy

Zitat:
Zitat von mts Beitrag anzeigen
Die Dynax 5D, 7D, Alpha 100, 200, 300 und 350 sind dementsprechend "Made in Malaysia".
Nun ja... auf meiner 200 steht "Made in Japan"

Mein Kopf ist hohl, ich fühl' mich wohl.
piggeldy ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.08.2009, 16:54   #3292
austriaka

Zitat:
...Die Dynax 5D, 7D, Alpha 100, 200, 300 und 350 sind dementsprechend "Made in Malaysia"...
Meine A300 ist auch "Made in Japan" und die war wohl keines der "ersten Exemplare"...

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline  
Alt 10.08.2009, 16:56   #3293
jrunge

Zitat:
Ich weiß eh nicht, ob der Begriff "Band", auch in Anführungszeichen, die Sache richtig beschreibt. Es ist halt noch viel Handarbeit nötig. ...
Ich hätte natürlich auch "Fertigungsstraße" oder "-prozess" schreiben können, aber dass bei der Kameraproduktion noch sehr viel Handarbeit erforderlich ist, war mir schon klar. Aber die gibt es auch bei der Produktion anderer hochwertiger technischer Güter und trotzdem findet die Produktion am "Band" eben unter Einbeziehung von Handarbeit statt.
Zitat:
Der Schriftzug "made in ..." auf der Unterseite gibt zumindest ein paar Hinweise, wo die Endmontage stattfand.
Die hochwertigeren Kameras, also die Alpha 700 und 900, kommen demnach aus Japan. Die ersten Exemplare der übrigen Modelle meines Wissens in der Regel auch.
...
Da wäre es schon einmal interessant zu wissen, welche der ehemaligen Minolta-Produktionsstätten in Japan und Malaysia von Sony weiterbetrieben werden und welche Kameras wo überall produziert werden/wurden. Leider habe ich darüber noch keine übersichtlichen Informationen gefunden. Sicher findet man etwas darüber auf der japanischen HP von Sony, nur mit der Sprache habe ich so meine Schwierigkeiten. Und die Google-Übersetzungen sind da auch wenig hilfreich.
Alt 10.08.2009, 21:48   #3294
mts

Zitat:
Zitat von piggeldy Beitrag anzeigen
Nun ja... auf meiner 200 steht "Made in Japan"
Aber wohl nicht auf allen alpha 200. Wir hatten das Thema irgendwann schon mal, soweit ich mich erinnere: www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=70064

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Da wäre es schon einmal interessant zu wissen, welche der ehemaligen Minolta-Produktionsstätten in Japan und Malaysia von Sony weiterbetrieben werden und welche Kameras wo überall produziert werden/wurden. Leider habe ich darüber noch keine übersichtlichen Informationen gefunden. Sicher findet man etwas darüber auf der japanischen HP von Sony, nur mit der Sprache habe ich so meine Schwierigkeiten. Und die Google-Übersetzungen sind da auch wenig hilfreich.
Es gibt ja auch noch die englischsprachigen Homepages. Da, und in alten Jahresberichten, finden sich ja oft die Anschriften der Tochterunternehmen wie beispielsweise die Anschrift der Sony Precision Engineering Malaysia Sdn Bhd. Was dann dort tatsächlich produziert wird, ist von hier so ohneweiteres nicht so leicht rauszufinden. Es ist ja eher selten, dass die Hersteller wie im oben verlinkten Beitrag aus Thailand Einblick in die Produktionshallen gewähren.

Zumindest ein Teil der Sony-Objektive kommt wohl aus Minokamo (Sony EMCS Corporation Minokamo TEC Site) in Japan, in das Sony mit ein paar Filmchen ebenfalls blicken lässt. S. http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=23478.

Geändert von mts (10.08.2009 um 21:55 Uhr)
mts ist offline  
Alt 12.08.2009, 09:14   #3295
AkiFazer

Wenn man den Videos von den kompakten Digitalkameras glauben kann, wird der neue EXMOR R Chip in einer DSLR sehr viel spaß machen. (Wenn er denn so schnell kommen wird)

http://photorumors.com/2009/08/06/so...gital-cameras/

Auf der Seite sind noch mehrere Links zu anderen Gerüchten...
AkiFazer ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.08.2009, 09:43   #3296
binbald

Zitat:
Zitat von AkiFazer Beitrag anzeigen
Wenn man den Videos von den kompakten Digitalkameras glauben kann, wird der neue EXMOR R Chip in einer DSLR sehr viel spaß machen.
Noch einer, der das glaubt...
Selbst aus den videos geht hervor, dass der EXMOR R für DSLRs nicht viel bringen kann. Ich würde da keine (übersteigerten) Hoffnungen hegen. Aber das haben wir hier schon öfters diskutiert.
Alt 12.08.2009, 23:48   #3297
T-Rex

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Selbst aus den videos geht hervor, dass der EXMOR R für DSLRs nicht viel bringen kann. Ich würde da keine (übersteigerten) Hoffnungen hegen. Aber das haben wir hier schon öfters diskutiert.
Nun joooo. Das hab ich auch mal geglauuubt.
Diese These geht aber auf eine Prinzipskizze auf Sonys Seite zurück, die die Vorteile für kleine Sensoren isoliert darstellte, eine Marketinginformation mit vereinfachter Darstellung. Diese R-sensoren könnten abre noch weitere Eigenschaften haben, die an dieser Stelle nicht erwähnt sind und sich auch bei grossen Sensoren auswirken.
Was wäre besipielsweise, wenn die lichtempfindlichen Flächen bei herkömmlichen Sensoren in Vertiefungen liegen, die einen engen Lichteinfallswinkel haben.
Fällt nun die Frontschicht weg, könnten sie plötzlich an der Oberfläche liegen und mehr Licht einfangen.

Ich weiss nicht ob dem so ist, könnte aber sein. Schade dass keiner aus der Fotobranche hier ist, der sich wirklich auskennt.
T-Rex ist offline  
Alt 12.08.2009, 23:54   #3298
mad_axe

Zitat:
Ja ich finde das Mühsame hin und her auch lästig. Keiner von denen die hier posten kennt sich wirklich mit der Materie aus (paint Bilder sind zwar schick, aber da kann man auch mal schnell was malen was wieder ander überzeugt das es geht). Glaskugel ok, aber ich denke hier wird sich zu oft mit technischem "Wissen" aus dem Fenster gelehnt, was nicht da ist (richtig, ich weiß es uch nicht besser).

Sorry für meine Meinung und ich lese auch weiter mit

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline  
Alt 13.08.2009, 00:36   #3299
binbald

Ja, da gibt's viele Möglichkeiten - man siehe nur, was Canon mit dem durchgehenden Mikrolinsenarray geschafft hat. Es gibt da noch viele Mittel und Wege - ich hege nur die Befürchtung, dass dich da viele zu große Wunder erhoffen und dann maßlos enttäuscht sind, wenn die neue Sony immer noch den anderen hinterherhinkt (und so wird's sein, was aber nicht an ExmorR oder nicht R liegt).
Ich kann schon die Schreie hören, die dann durch die Foren gellen...
Alt 13.08.2009, 00:57   #3300
T-Rex

Zitat:
Ja, da gibt's viele Möglichkeiten - man siehe nur, was Canon mit dem durchgehenden Mikrolinsenarray geschafft hat. Es gibt da noch viele Mittel und Wege - ich hege nur die Befürchtung, dass dich da viele zu große Wunder erhoffen und dann maßlos enttäuscht sind, wenn die neue Sony immer noch den anderen hinterherhinkt (und so wird's sein, was aber nicht an ExmorR oder nicht R liegt).
Ich kann schon die Schreie hören, die dann durch die Foren gellen...
Ich werd nicht schreien,weil ich bez. Sony realisitisch bin. Aber was meinst Du mit 'was aber nicht an ExmorR oder nicht R liegt'? Woran liegts sonst?
T-Rex ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln