SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2014, 10:20   #3291
a1000
abgemeldet

Tamron? Hab das nie gehört. Aber ich meinte das Bajonett in der Kamera.Einfach zwischen E- und A-Mount zuhause wechseln. Ob das technisch möglich ist, da habe ich keine Ahnung

.
Alt 19.10.2014, 10:33   #3292
w124

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
ich könnte mir vorstellen... Baugröße wie Nikon D4x als a99M3
als kleines Schwesterchen a99M2 mit abnehmbaren Batterie-Fach...
Wenn man schon Profi-Dienst ankündigt dann aber richtig sonst wird man (Sony) nicht ernst genommen... von nix küt nix...
Grade die Kompaktheit plus geringeres Gewicht waren bei mir mit ausschlaggebend zur A99 zu greifen :-)
Mittlerweile haben die anderen Hersteller ja nachgezogen und die VF-Modelle etwas verkleinert.
Alt 19.10.2014, 10:33   #3293
git

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Und wenn das Bajonett in der Kamera einfach austauschbar sein könnte? Mit einem Klick-Klack in 3 Sekunden
Gibt es schon und nennt sich Adapter...

Ernsthaft, mir ist nicht klar wie so was funktionieren soll. Und der Sinn erschließt sich mir eigentlich auch nicht wirklich.

LG
Georg
git ist offline  
Alt 19.10.2014, 10:41   #3294
BeHo
verstorben

Zitat:
Und wenn das Bajonett in der Kamera einfach austauschbar sein könnte? Mit einem Klick-Klack in 3 Sekunden

.
So etwas ähnliches kam Ende letzten Jahres als Gerücht auf: Klick!

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Gabs das nicht schonmal früher von Tamron? hat sich irgendwie nicht durchgesetzt
Du meinst wahrscheinlich das ovjektivseitige Adaptall-System?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 19.10.2014, 10:56   #3295
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
So etwas ähnliches kam Ende letzten Jahres als Gerücht auf: Klick!
Danke.
Das wird dann auch kommen , 2 in 1 und alle "Probleme" (E- oder A-Mount) werden mit einem Schlag gelöst
.
Alt 19.10.2014, 11:47   #3296
Robert Auer

Alpha 300

Zitat:

.
Und was soll das bringen? Dann hätten A-Mount-Kameras auch die Schwächen von E-Mount (SteadyShot, mangelnde Gehäusestabilität, schlechteres Handling usw.). Nee, Nee! Ich Auto, Du Moped mit Adapter versus Trike!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 19.10.2014, 12:11   #3297
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Und was soll das bringen? Dann hätten A-Mount-Kameras auch die Schwächen von E-Mount (SteadyShot, mangelnde Gehäusestabilität, schlechteres Handling usw.).
Wieso sollte das so sein?
*thomasD* ist offline  
Alt 19.10.2014, 13:04   #3298
CP995

Zitat:
Danke.
Das wird dann auch kommen , 2 in 1 und alle "Probleme" (E- oder A-Mount) werden mit einem Schlag gelöst
.
Glaube ich nicht; das waren mal so Gedanken ...
Warum sollte Sony das auch machen?
Sie haben ein bestens aufgestelltes E-Mount System und wer seine alten "Schätzchen"
weiter nutzen möchte, nimmt den Adapter.
Für die meisten E-Mount User ist der A-Mount schon heute kein "Problem" mehr
Für die ist das Alpha System schon heute E-Mount - gutes Marketing von Sony
CP995 ist offline  
Alt 19.10.2014, 14:17   #3299
buddel

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Für die meisten E-Mount User ist der A-Mount schon heute kein "Problem" mehr
Umgekehrt ist das aber eben nicht so. Für mich als A-Mount-User fehlt dem E-Mount:

- der SST
- griffige Gehäuse, mit Retro-Mini-Dingens kann ich nichts anfangen

Dem System:
- Objektivauswahl ohne Adapter
- angemessene Objektiv-Preise

Dennoch hat für mich das E-Mount seine Existenzberechtigung. Das unterscheidet mich halt von E-Mount-Fanboys wie dich...
buddel ist offline  
Alt 19.10.2014, 16:05   #3300
Mario190

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Und was soll das bringen? Dann hätten A-Mount-Kameras auch die Schwächen von E-Mount (SteadyShot, mangelnde Gehäusestabilität, schlechteres Handling usw.). Nee, Nee! Ich Auto, Du Moped mit Adapter versus Trike!
Wenn man dem verlinkten SAR-Eintrag glauben schenken darf, dann soll ein solcher Hybrif ja scheinbar in Form einer SLT sein, also etwa eine A99II. A-Mount Objektive lassen sich quasi normal anbringen, E-Mount wird dann "versenkt" eingeschraubt, um das Auflagemaß wieder zu bekommen.
Aber wieso sollten dann die Nachteile von E in A automatisch aufgenommen werden? Das Problem mit dem SSS ist ja das zu geringe Auflagemaß, da sich sonst der Sensor zu weit bewegen müsste. Wird A genutzt müsste das also weiterhin klappen.
Gehäusestabilität und Handling würden dann wohl auch auf Nivea von A99 etc. liegen.

Ich persönlich fände soetwas sehr spannend. Meine A-Mount Objektive wie gewohnt ohne Adaptiererei weiternutzen, aber bei Bedarf auch einmal auf ein E-Mount Objektiv ausweichen können, weil ich bspw. kein 16-35/2.8 brauche. Ebenfalls kommt mir gerade, wie ich einfach bei Bedarf schnell die Canon Objektive eines Freundes ausleihe und diese an meiner SLT anschließe. Wär schon ziemlich geil . Und wenn ich dann schon E Objektive hab wird sicher auch einmal ein neuer kompakter Body kommen. Oder ich wünsche mir einen Adapter, mit dem Nikon und Canon Objektive (ordentlich) autofokussieren können. Nach dem Motto: Nikkor 14-24, Canon 70-200, Zony 24-70, Sony 70-400 und alles an einer Kamera
Mario190 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln