![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3291 |
abgemeldet
|
Tamron? Hab das nie gehört. Aber ich meinte das Bajonett in der Kamera.Einfach zwischen E- und A-Mount zuhause wechseln. Ob das technisch möglich ist, da habe ich keine Ahnung
![]() .
|
![]() |
#3292 | |
|
Zitat:
Mittlerweile haben die anderen Hersteller ja nachgezogen und die VF-Modelle etwas verkleinert. |
|
![]() |
![]() |
#3293 | |
|
Zitat:
![]() Ernsthaft, mir ist nicht klar wie so was funktionieren soll. Und der Sinn erschließt sich mir eigentlich auch nicht wirklich. LG Georg |
|
![]() |
![]() |
#3294 | |
verstorben
|
Zitat:
Du meinst wahrscheinlich das ovjektivseitige Adaptall-System?
![]() |
#3295 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Das wird dann auch kommen , 2 in 1 und alle "Probleme" (E- oder A-Mount) werden mit einem Schlag gelöst ![]() .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3296 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#3297 |
|
|
![]() |
![]() |
#3298 | |
|
Zitat:
Warum sollte Sony das auch machen? Sie haben ein bestens aufgestelltes E-Mount System und wer seine alten "Schätzchen" weiter nutzen möchte, nimmt den Adapter. Für die meisten E-Mount User ist der A-Mount schon heute kein "Problem" mehr ![]() Für die ist das Alpha System schon heute E-Mount - gutes Marketing von Sony ![]() |
|
![]() |
![]() |
#3299 |
|
Umgekehrt ist das aber eben nicht so. Für mich als A-Mount-User fehlt dem E-Mount:
- der SST - griffige Gehäuse, mit Retro-Mini-Dingens kann ich nichts anfangen Dem System: - Objektivauswahl ohne Adapter - angemessene Objektiv-Preise Dennoch hat für mich das E-Mount seine Existenzberechtigung. Das unterscheidet mich halt von E-Mount-Fanboys wie dich... ![]() |
![]() |
![]() |
#3300 | |
|
Zitat:
Aber wieso sollten dann die Nachteile von E in A automatisch aufgenommen werden? Das Problem mit dem SSS ist ja das zu geringe Auflagemaß, da sich sonst der Sensor zu weit bewegen müsste. Wird A genutzt müsste das also weiterhin klappen. Gehäusestabilität und Handling würden dann wohl auch auf Nivea von A99 etc. liegen. Ich persönlich fände soetwas sehr spannend. Meine A-Mount Objektive wie gewohnt ohne Adaptiererei weiternutzen, aber bei Bedarf auch einmal auf ein E-Mount Objektiv ausweichen können, weil ich bspw. kein 16-35/2.8 brauche. Ebenfalls kommt mir gerade, wie ich einfach bei Bedarf schnell die Canon Objektive eines Freundes ausleihe und diese an meiner SLT anschließe. Wär schon ziemlich geil ![]() ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|