![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#322 |
|
Also ich habe es gestern nur mal auf die Schnelle mit dem 24-50/4 bei 50mm und Blende 5,6 verglichen und da ist kein Unterschied. Ob man das so interpretiert, das die "alte" Dose super gut ist, oder das Neue nicht viel mehr kann sei dahin gestellt. Glücklich bin ich mit beiden.
Gruß Mark
![]() |
#323 | ||
|
Zitat:
![]() Das Objektiv macht auf jeden Fall Laune. Hab heute morgen ein paar Porträts geschossen, rein subjektiv habe ich aber den Eindruck, dass die Schärfe bei Offenblende der Offenblende vom 50/1,4 ordentlich hinterherhinkt. Das will aber gleich erstmal in nem anständigen Test rausgefunden werden. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#324 | |||
|
Zitat:
Ein Bild (1000px * 1000px) besteht immer aus vier Teilansichten (500px * 500px) (ausser dem Overview). Hätte ich vielleicht besser Trennungslinien dazwischen legen sollen. Hier eine Übersicht des Gesammtbildes: ![]() Hier das 28-75/2.8 bei Offenblende, links 28mm und rechts 75mm, Oben: linkes oberes Eck Unten: Mitte ![]() Hier jetzt Vergleiche von 28-75 (immer links) zu 24-85 (immer rechts), Oben: linkes oberes Eck Unten: Mitte bei 28mm F4.5: ![]() bei 28mm F9.0: ![]() bei 75mm F4.5: ![]() bei 75mm F9.0: ![]() Jetzt hoffe ich nur, dass ich nichts durcheinander gebracht habe ![]() Irgendwelche Wertungen lasse ich jetzt auch mal aus, ich kann im Moment keine CD-Covers mehr sehen ![]() Das 24-85 ist bei 75mm wirklich so unscharf, habe extra noch mal Test-Photos gemacht, vielleicht hat mein Objektiv aber auch einen Schuß weg, habe jetzt ja aber das 28-75 ![]()
![]() |
![]() |
#325 | |
|
Zitat:
Mich hat ein grippaler Infekt befallen. 39 Fieber, Kopf und Gliederschmerzen und was sonst noch so dazu gehört ![]() Habe mein Objektiv bekommen. Macht auf mich auch ein sehr guten Eindruck. Ich finde es angenehm groß und schwer. Verarbeitung top. Preis/ Leistung denke ich nicht zu schlagen. Nur Bilder machen war noch nicht viel drin ![]() Werde mich dann aber noch mal melden mit meinen Eindrücken. LG Tobi
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 | |
|
Zitat:
![]() Nee im Ernst Tobias: gute Besserung ![]()
![]() |
![]() |
#327 |
|
Hier meine Testeindrücke:
1.Das Objektiv erzielt ab Blende 5.6 im gesamten Brennweitenbereich sehr gute Bildqualität. Im Zentrum ist dies schon ab Blende 4 so. 2.Gute Gegenlicht-Performance. 3.AF-Geschwindigkeit und Qualität würde ich als durchschnittlich bezeichnen. 4.Das Objektiv hat seine stärkste Leistung zwischen 50 und 75mm. In diesem Bereich ist es voll offenblendtauglich mit moderaten Schwächen an den Rändern bei Offenblende. Zwischen 28 und 50mm ist es schwächer, jedoch ist die Leistung bei Offenblende im Zentrum durchaus brauchbar. Hier einige Bilder in voller Auflösung (Raw + RSE mit JPEG High). 60mm mit unterschiedlicher Blende: ![]() ![]() ![]() Offene und geschlossene Blende bei 28mm: ![]() ![]() Ein kleines Ratespiel bei 35 mm zum Schluß. Es handelt sich um 100% Crops (Raw + RSE + JPEG higher). Welches wurde bei Offenblende aufgenommen? Das hier ![]() oder das ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#328 |
|
das untere Bild wurde meines Erachtens mit Offenblende aufgenommen.
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#329 |
|
@wodkap
schöne Serie, danle. Ich habe mein 24-85 auch wieder verkauft, da ich irgendwie nicht ganz zufdrieden war, obwohl es natürlich den interssanteren Brennweitenbereich hat. @kassandro Ich schätze auch das untere, da es etwas stärker belichtet wurde. Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#330 |
|
Also ich finde die Bilder von kassandro alle ziemlich
![]() ![]() z.B. "Offene und geschlossene Blende bei 28mm:" Also das rechte Bild von den beiden Bildern ist ja wirklich ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|