![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 | |
|
Zitat:
Nikon..... 449€ Sony..... 1650€ Canon.... 2435€ Leica.... 4680€
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 |
|
Bietet die Canon R5 keinen Pixelshift Mode an?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#323 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#324 |
Gesperrt
|
Bekannte, andere Leute im Freien in der Natur, Kollegen im Büro ...
Man trifft überall Leute die fotografieren und wenn man sich öfters oder regelmässig sieht, redet man man auch ![]() Anfang Sommer wurde die A9 eines Bekannten und meine A7RIV wegen den Resultaten noch von den anderen bewundert und es kamen Sprüche wie "eine Marke kann das halt, fängt mit "S" an und hört mit "ony" auf ![]() ![]() Während einer Woche Helgoland, im Juni, hat dann halt mal der Besitzer einer 1D X III eindrucksvoll gezweigt, wo der Wildlife AF Hammer bei BIF hängt ![]() Der Kumpel mit der A9 war dann ziemlich ruhig ... Mir ist klar, dass das alles subjektive und von Fotografen abhängige Eindrücke sind, aber nenn mir doch ein paar Gründe, warum noch jemand von Canon zu Sony wechseln soll oder als Neukunde besser Sony wählen sollte ![]() Seit ein paar Tagen hör ich auch von Canon UND NIKON Besitzern den Spruch "eine Marke kann das, fängt mit "C" an und hört mit "anon" auf ![]() Ich kann übrigends auch weiter gut schlafen und habe nicht die Absicht deswegen zu Canon zu wechseln ![]() Aber ich freu mich diebisch, dass Sony nun, nach einiger Zeit der Kundenverarsche (sorry, sehe ich so!), in ziemlich kurzfristigen Zugzwang kommt. Und so nebenbei, die F11 Objektive mögen ja belächelt werden, mach ich auch ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#325 |
|
Warum sollte eine 1DXIII eine A9 so schlecht aussehen lassen? Vielleicht lag es doch an den Fertigkeiten des jeweiligen Fotografen? Motivklingel im Automodus ist ja noch nicht drin.
Letztlich sind beide Aussprüche ziemlich überzogen, sowohl für Sony und dann auch für Canon. Allerdings schwindet der Vorsprung von Sony und die anderen ziehen langsam nach. Alle vier Anbieter liegen weniger weit auseinander als wir uns das immer weismachen wollen. Grundsätzlich bin ich ja auch froh, dass Sony wieder mehr Druck bekommt damit es bei FF nicht wie bei APS-C läuft, nämlich drittelkraft voraus. Schauen wir mal, was die A7IV so bringen wird? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Von anderen aktuellen Sony's ganz zu schweigen ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#327 |
|
#kppo: Ich für meinen Teil habe von der bisherigen Produktpolitik Sonys profitiert und mir wohl immer die für mich passendsten Produkte ausgesucht. Von daher finde es nicht so toll, dass man einem Team, welches uns (als lange belächelter Spielekonsolenproduzent und Seiteneinsteiger in der Fotografie) an die DSLM Spitze geführt hat, ver....e vorzuwerfen.
![]() Klar gibt es immer wieder Dinge die man nicht so toll findet, aber mit der A7III und der A7RIV passt es ja besser als jemals zuvor. Und ja, ich freue mich, dass es von Canon insbesondere mit der R5 eine gute Alternative gibt. Ein Wettbewerb um die besten Lösungen ist auch nicht schlecht und hilft auch den Kunden/Usern.
![]() |
#328 |
|
------Und so nebenbei, die F11 Objektive mögen ja belächelt werden, mach ich auch ,----
Ich belächele diese nicht mehr. Ich sehe an manchen Hotspots oft Fotografen mit: - 24MP Kleinbild, einem 500/4 und einem alten 2.0er TC (1000mm/f8) Ich selbst nutze gerne: - 61 MP mit 200-600 und dem 1,4er TC (840mm/f9) Ein 800/f11 dürfe an einer neuen R5 (4X MP) nativ ohne Konverter schon sehr gute Ergebnisse liefern und das alles mit sehr wenig Gewicht und günstig im Gegensatz zu obigen Kombinationen. Da dürfte was gehen.
![]() |
#329 |
|
Da wird kppo seinem schlechten Image mal wieder gerecht, persönliche Angriffe ohne Not, Überheblichkeit, Unsachlichkeit, eine Zierde fürs Forum und ein neues Mitglied auf meiner Ignoreliste
|
![]() |
![]() |
![]() |
#330 |
|
Und nicht zu vergessen einer vlt. subjektiv betrachteten tiefen Abneigung gegen Sony.
Wo es doch jetzt so viele tolle Alternativen gibt, erledigt sich das vlt. bald von selbst ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|