![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 | |
|
Zitat:
Hast Du eine Lösung gefunden? Mich nervt das auch sehr. LG Kerstin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 |
|
Mein absoluter Favorit heute ist Jumbolinos Bild. Die Szene so zu erwischen ist Klasse. Da passt alles.
Zitat:
Dane für die Kritik Dana und für die wundervolle Arbeit, die Du hier machst. Ich habe die Libelle auch noch ohne Fliege, fand die Fliege aber witzig, deshalb habe ich mich für das erste Bild entschieden. ![]() → Bild in der Galerie Ich weiss schon, was Du an meinem Bild heute kritisieren kannst. ![]() ![]() ![]() Mit Photoshop wäre das vielleicht nicht so, aber ich benutze nur Lightroom. ![]() LG Kerstin
![]() |
#323 | |||||||
|
Zitat:
![]() Zum Bild: Speicherstadt in Hamburg. Der kleine Strich ist ein Draht/Seil, an dem auch ein Haken hängt. Für mich war es eine Wiederholung des Hauptmotivs, aber natürlich, in dieser Bearbeitung wirkt es vielleicht eher störend. Die Bea in sw war mit Nik Silver Efex. Danke für deine so einfühlsamen und in die Tiefe gehenden Kommentare! Grüße, Harald
![]() |
![]() |
#324 |
|
Besten Dank! Um das Grün zu bändigen habe ich mehrere Anläufe gebraucht - und das mit meiner leichten Rot-Grün-Schwäche. Daher war ich gespannt, ob es einigermaßen stimmig ist.
Der Storch an sich ist jetzt nichts Spektakuläres, aber bei uns habe ich erstmals in diesem Jahr welche gesehen. "Leider" auch wieder wegen der vielen Feldmäuse... ![]() Dein Frankfurt-Bild gefällt mir besonders durch die Farben und die Perspektive. Vielleicht sind es der Linien und Richtungen darin ein wenig viel, da geht der Vogel leider ein wenig unter. Ansonsten sind wieder etliche sehr starke Fotos dabei, v.a. Bernds und "Sterchens" Farbgewalt finde ich beeindruckend. Buchstäblich den Vogel abgeschossen hat aber Monika mit ihrem Schreihals. Einfach spitze! |
![]() |
![]() |
![]() |
#325 | ||||||||
|
Heute küre ich das Bild des Tages (09.12.) schon recht früh (Gääähn) für meine Verhältnisse ...
![]() ![]() Bild in der Galerie Einfach Klasse, dieses reduzierte Licht, die Struktur des Gebäudes, das Logo und der Kippfaktor ist dann noch das absolute Sahnehäubchen. ![]() Zur näheren Erläuterung der Entstehung des Bildes der Búðakirkja:
Die Belichtungszeit betrug 1/250 - es handelt sich um keine LZB. Die Wolken und vor allem der intensiv blaue Himmel waren wirklich so wie abgebildet (es war wie im Hochgebirge). Hinter der Kirche befindet sich das Meer. Der Wind vom Meer zog die Wolken so in die Länge und bildete diese Formation. Ein Zufall, dass sie so schön mit dem Dach abschließen. Ist mir dann erst später aufgefallen. Wg. der Türen: Hier -> Klick ein Bild von der anderen Seite der Kirche (im Hintergrund der weiße Kegel des Snæfellsjökull). Die Türen und Fenster sind nicht wirklich weiß, es ist eher ein sehr helles Lichtgrau. P.S. Das Bild ist aktuell als Postkarte im Lonely Planet Traveller 12/2016 erschienen. Ich hatte denen mein komplettes Flickr-Album geschickt, die Redaktion hat dann dieses ausgewählt (warum auch immer). |
||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 |
|
Herzlichen Dank für Eure Meinungen zu meinem "Schreihals"
![]() Danke Dana, dass du das Bild verreisst hatte ich nicht angenommen ... ich hatte den Vogel auch erst in der Auswahl, habe ihn dann aber wieder raus genommen weil ich die Szene ja ganz lustig und o.k. finde, aber mit diesem fleckigen Hintergrund hadere ich nach wie vor ... habe den aber nicht besser hin bekommen ![]() LG
![]() |
#328 | |||||||||
|
Zitat:
Hab zum besseren Vergleich nochmal die ursprüngliche Version dazugepackt. Danke für die Kritik, es sieht jetzt natürlicher aus und gefällt mir auf jeden Fall besser ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#329 | ||||||||
|
@Dana
Mehr Platz hat nicht funktioniert, da man sonst bereits den Rand der CD gesehen hätte. Und das wollte ich nicht. Außerdem liefen die Strahlen alles andere als bis zum Rand. Die meisten hörten schon ziemlich früh auf oder gehen nachher unter weil sie so pimpfig sind. Und als Regenbogen haben sie nix getaugt. Dafür mussten die inneren Markierungslinien herhalten. Ich wollte ja keine CD fotografieren. |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#330 | ||||||||||||||||||
|
Zitat:
![]() Dana, komm mal bitte kurz her, ja? ![]() So. Ich muss es einfach nochmals sagen: du steckst hier so viel Zeit, Herzblut und Geduld in dieses Projekt und machst dir die grosse Mühe, dich mit jedem Bild eingehend zu beschäftigen und konstruktive Kommentare abzugeben, die dazu auch noch geistreich und unterhaltsam sind. Warum sollte ich dir also böse sein, wenn du offen und ehrlich deine Meinung sagst, mit deren Hilfe ich etwas lernen kann und weiterkomme? Bitte unbedingt weiter so! ![]() Und ja - ich bin wohl manchmal eher etwas (zu) zurückhaltend, was die Bearbeitung der Bilder angeht. Manchmal wäre wohl durchaus etwas mehr Mut zu stärkeren Kontrasten etc. angesagt. Leider habe ich im Moment etwas viel um die Ohren, so dass ich gerade nicht in Ruhe dazu komme, deine Vorschläge umzusetzen, aber sobald hier wieder etwas Ruhe herrscht, setze ich mich nochmals dran und präsentiere dann auch die Ergebnisse. Versprochen! Zitat:
Gefällt mir gut, wie du hier mit der Perspektive arbeitest und die Contrails mit in die Gestaltung einbeziehst. Der Vogel dazu ist natürlich witzich ![]() |
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|