Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2015, 13:17   #321
Widdewiddewitt

Was ist denn das jetzt fuer eine schiene?
Ich muss doch nicht erst eine RII kaufen um zu wissen das ich ein externes ladegeraet vermissen wuerde und es nachkaufen wuerde, was zwar nicht schlimm ist, mich aber auch nicht begeistert.

Wir schenken dem (neben) thema eh zuviel beachtung.

w
Sponsored Links
Alt 13.06.2015, 13:18   #322
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Daher kannst du uns deine quelle nicht nennen und wenn dann wuerde uns das nichts nutzen?
Sony stellt die neuen Kameras der Presse vor. Das heißt aber nicht, dass ich gleich eine mitnehmen kann .
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Jetzt chill mal und klick auf die Links in seiner Signatur.
Nein, mit meinen Büchern hat das nichts zu tun, dass ich bald eine A7R II in die Hand nehmen darf.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 13:22   #323
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Lord Gammlig Beitrag anzeigen
ich lese hier immer wieder von irgendwelchen 10€ Apps, die man dazukaufen muss.
Was sind das denn für Apps? (für die Kamera selber oder fürs Smartphone?) und was können die?
Die sind fuer die kamera selbst, die fuers smartgeraet ist frei.

Damit kannst du dann mehrfach belichtungen machen, zeitraffer, oder belichtungsreihen, also dinge die die kamera gerne auch von hause aus unterstuetzen koennte. Das war eine die mich reizte, die andere laesst einem objektive und korrekturen in die kamera eintragen. Es gibt noch mehr, ob die alle sinnvoll sind weiss ich nicht, aber bestimmt haetten die auch gleich mit in den lieferumfang gepasst. Respektive eine laesst sich auch kostenlos laden, auch das ist besser als nochmal mit kreditkarte kleine betraege ueberweisen zu muessen.

willy
Alt 13.06.2015, 13:24   #324
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Sony stellt die neuen Kameras der Presse vor. Das heißt aber nicht, dass ich gleich eine mitnehmen kann .

[...]

LG
Martin
Ah oke, fuer die presse...
Dann viel spass und ich freue mich auf deine berichte.

willy

Ps.: ich wollte wirklich nur wissen ob es fuer normalos auch schon quellen gibt, nicht kritsieren das es vorablieferungen an die presse, oder fachkundige gibt.
Alt 13.06.2015, 13:29   #325
Plumpaquatsch

Ist es nicht einfach großartig, dass man sich bei einer neu angekündigten Kamera nur noch um das Ladegerät "streitet" bzw. streiten kann? Und ich meine das total ernst
Alt 13.06.2015, 13:33   #326
Giovanni

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Dafür haben meine Cams aber noch nie ein USB Kabel gesehen ausser wenn ein Softwareupdate anstand.
Bei welchen A-Mount-Kameras geschieht das über USB? Ich kannte es bisher so, dass eine Firmware-Datei auf die Speicherkarte kopiert wird und diese wird dann von der Kamera zum Update eingelesen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 13:34   #327
Lord Gammlig

@Widdewiddewitt:

Ah ok vielen Dank, ja das ist quasi die selbe Problematik wie mit dem Ladegerät (macht ja Nintendo beim 3DS genauso).
Man entzieht dem Nutzer so viel wie möglich aber gerade wenig genug, dass es nicht zum Aufstand kommt.
Auf solche Ideen kommen auch nur Wirtschaftsmenschen, an Kundenzufriedenheit usw. denken die scheinbar nicht.
Aber gut wieder zurück zur Kamera: die klingt wirklich super und ich hoffe auch auf eine baldige A7S II
(für mich, der doch noch mehr Richtung Film geht, die interessantere Kamera).
Lord Gammlig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 13:35   #328
Giovanni

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Nein, mit meinen Büchern hat das nichts zu tun, dass ich bald eine A7R II in die Hand nehmen darf.
Ok, danke für die Richtigstellung.

Komischerweise reizt es mich bei der A7R II weniger, sie in die Hand zu nehmen, als gleich auf eine Reise mit ihr zu gehen.

Gibt es übrigens schon irgendwo einen etwas ausführlicheren Bericht oder ein Video, wie sie sich mit adaptierten Canon EF Objektiven verhält?

Geändert von Giovanni (13.06.2015 um 13:38 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 13:35   #329
meshua

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
USB 2.0 gibt 480 MBit/s (60MB/s) her. Ich glaube, Du wärst schon zufrieden, wenn Du die hättest.
Der Unterschied zwischen Brutto-/Netto-Datenraten ist dir geläufig? USB ist hierbei ziemlich ineffizient: In der Praxis bleiben nur noch ca. 32MB/s effektiv (netto) übrig. Diese "Schallmauer" kann man beispielsweise sehr schön bei ext. Festplatten beobachten.

Viele Grüße, meshua
Alt 13.06.2015, 13:37   #330
GerdS

Eigentlich war ja die UVP für die Kamera 3600,-€, aber durch den Verzicht auf das Netzgerät konnte der UVP auf 3500€ gesenkt werden.
Das gibt es im Sony Store - für den, der es braucht - als Zubehör.

Geht es euch jetzt besser?

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Forenregeln