![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 |
|
Unabhängig vom Gerücht, wenn sie schon einen optischen Sucher einbaue, ist ein Porroflex Sucher sicher nur dafür gedacht, die Leute endgültig vom EVF zu überzeugen. Wenn man an das glauben würde, müßte in eine 580 oder A950 ein echtes Pentaprima rein, dann wäre es ein Alternativ.e Braucht man ja nur mal die D7D anschauen, was bei Crop mit Prisma möglich ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 |
|
Also ein anderes Sucherokular. Ich weiß jetzt nicht, ob man 4% mehr wirklich als "größeres Sucherbild" vermarkten kann, ohne sich lächerlich zu machen, auch wenn es rechnerisch nicht gelogen wäre. Da würde ich schon mehr erwarten. Aber selbst dann bleibt halt immer noch die Frage, wieso es gleichzeitig heller werden sollte. Eine weniger matte Mattscheibe? Könnte was bringen, aber damit könnte man manuelles Scharfstellen im Sucher vermutlich vergessen (zu ungenau) und müßte dafür auf den Live View ausweichen.
![]() |
#323 |
|
Ein Pentaspiegelsucher vs. EVF das ist Not gegen Elend. Wenn das wirklich der letzter Versuch sein sollte die Befürworter eines optischen Suchers bei Sony zu halten dann zeigt das für mich ein weiteres mal, daß bei den Entscheidern jegliche fotografische Kompetenz verloren gegangen ist. Schon aus diesem Grund erscheint mir das wenig glaubwürdig.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#324 |
Themenersteller
|
![]()
Besten Dank für eure zahlreichen Kommentare, Stellungnahmen, Tipps ...
Gestern habe ich mir eine zweite A900 als Reservekamera zugelegt (hier im Forum bei einem netten Menschen gefunden). Damit bin ich hinsichtlich des OVF jetzt wohl für die kommenden 10 Jahre auf der sicheren Seite. Euch allen auch in Zukunft viel Spaß beim Fotografieren, sei's mit EVF, sei's mit OVF. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#325 | |
|
Zitat:
Mit der D800 hat Nikon doch eine Kamera im Angebot, die gut zu deinen Vostellungen passen könnte!? Ich bin mir nicht sicher, on die heutigen Bodys wirklich 10 Jahre lang halten bzw. reparierbar sind...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 |
|
Das fände ich aber mehr als traurig.
![]() |
#327 | |
|
Zitat:
![]() Warum sollte das mit einer A900 anders sein?
![]() |
![]() |
#328 |
|
Unsere D7D aus der Zeit laufen nach wie vor problemlos. Sie werden auch noch häufig genutzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#329 |
|
Laufen vielleicht schon aber ab einer bestimten Auslösezahl und mit dem einhergehenden Verschleiß werden auch die Ersatzteile vermutlich knapp.
Keine Ahnnung, wie lange Sony einen support für einzelne Modelle aufrecht erhalten wird?
![]() |
#330 |
|
An der Quelle saß der Knabe ...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|