Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2014, 19:28   #3271
zickezacke60

Alpha 900

OMG. diese ewige Spekulationen: seit vor fast 10 Jahren Sony die Fa. Minolta übernommen hat, wird permanent befürchtet und geunkt daß Sony die Sparte bzw. irgendeinen Bereich davon aufgeben könnte. Und: wo stehen wir heute: Sony ist quasi Technologieführer .. Wer hätte das vor 10 Jahren auch nur zu hoffen gewagt? Die ewigen Zauderer und Miesmacher von damals müssten sich heute die Augen so stark reiben, so daß sie rausfallen.
Alt 17.10.2014, 19:40   #3272
Robert Auer

Zitat:
Zitat von ol-inclusive Beitrag anzeigen
..... Wenn ich hier von erfahreneren Fotografen lese, dass das System in das ich invesitiert hab evtl. bald aufgegeben wird, dann verunsichert mich das schon.
Allerdings muss man natürlich auch alle Beiträge lesen und ericflash, anaxaboras und weitere beruhigen mich dann wieder

Ich bin doch nur ein Fähnchen im Wind
Da Du Dich von Glaskugel-Diskussionen beeinflusst siehst, hilft m.E. nur die Therapie Praxis: Raus zum Fotografieren! Als Fähnchen im Wind hatte ich Dich bisher nicht wahrgenommen, wenngleich mich schon irritierte, wie oft Du sehr gute Objektive zur Disposition stellst.
ps.: Ich habe 21 A-Mount-Objektive, A77+A99, jede Menge Zubehör und perspektivisch die A77 II + A99 II sowie das SAL-135F18 CZ + Tamron 150-600 auf meinem Zettel.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 17.10.2014, 19:46   #3273
ol-inclusive

Hehe ich habe natürlich schon etwas übertrieben mit der Aussage. Aber ein wenig Verunsicherung kommt da bei einem Anfänger (gut so ein richtiger Anfänger bin ich jetzt auch nicht mehr) schon auf wollte ich nur sagen. Das ich viel mit Objektiven am ausprobieren bin stimmt schon. Ich hab da immermal so Phasen wie zum Beispiel die Fisheye Phase ...oder die Telephase die ich mit dem 70400G2 grad hatte hehe

Gruss-olli

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline  
Alt 17.10.2014, 22:27   #3274
dey

Zitat:
Zitat von zickezacke60 Beitrag anzeigen
Die ewigen Zauderer und Miesmacher von damals müssten sich heute die Augen so stark reiben, so daß sie rausfallen.
Nö, di emachen weiter, wie bisher. Das sie bis jetzt nicht recht behielten, heißt ja nicht, dass sie nicht ab morgen recht haben.

bydey
Alt 18.10.2014, 12:31   #3275
wus

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Chips, Bier und dieser Threat...
Also ich fühle mich von diesem Thread gar nicht bedroht... und auch den A-Mount sehe ich nicht wirklich bedroht, jedenfalls nicht kurz- oder mittelfristig.

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Na klar geht das Jammern dann weiter. Die A99II wird dann ja wohl definitiv die letzte A-Mount Kamera sein. Oder was soll dann noch kommen?
Wenn Sony wieder ihre "bewährte" Samalitaktik anwendet und der A99 II wieder nur 2, 3 neue Key Features mitgibt (was zu befürchten ist) dann bleibt noch genügend Spielraum für 1, 2 weitere zukünftige "Generationen".

Meine Website
wus ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.10.2014, 15:25   #3276
heischu

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Also ich fühle mich von diesem Thread gar nicht bedroht... und auch den A-Mount sehe ich nicht wirklich bedroht, jedenfalls nicht kurz- oder mittelfristig.
Ich auch nicht, eher amüsiert, daher auch Chips + Bier + Glaskugel...
Alt 18.10.2014, 16:08   #3277
a1000
abgemeldet

Ich bewundere euch für eure Gelassenheit!Wie schafft ihr das bloß???
Ich kann nicht schlafen, arbeiten, mich konzentrieren.Es ist einfach eine krankhafte Furcht, das mein Gefühlsleben beherrscht wenn ich an das A-Mount System denke.
Von daher RESPEKT!

und Gruss
.

Geändert von a1000 (18.10.2014 um 16:39 Uhr) Grund: K-->k
a1000 ist offline  
Alt 18.10.2014, 17:43   #3278
dinadan

Zitat:
Wenn Sony wieder ihre "bewährte" Samalitaktik anwendet und der A99 II wieder nur 2, 3 neue Key Features mitgibt (was zu befürchten ist).
Du meinst, so wie bei dem Schritt von A900 zu der A99?
Alt 18.10.2014, 18:08   #3279
steve.hatton

Zitat:
...

Wenn Sony wieder ihre "bewährte" Samalitaktik anwendet und der A99 II wieder nur 2, 3 neue Key Features mitgibt (was zu befürchten ist) dann bleibt noch genügend Spielraum für 1, 2 weitere zukünftige "Generationen".
Kommt ganz auf die Dicke der Scheiben an

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 18.10.2014, 18:30   #3280
Tokina

Wenn das sch**** 70200g2 nicht bald n' bisschen billiger wird, seh ich schwarz für A-Mount
Tokina ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln