Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 16:34   #3271
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen

Ich hatte mir als Dortmund Fan vom Spiel was anderes erwartet, das aber vor allem von der Spielweise des BvB und da können die Dortmunder Spieler niemand anderen für verantwortlich machen als sich selber. Ab der Halbzeitpause waren sie zwar stärker aber halt nicht stark genug. Auch das ist halt Fussball: Manchmal soll's halt einfach nicht sein.
Hallo Rüdiger

Der BVB kam mit der 3 er Abwehrkette, die blitzschnell zur 5 er Kette ausgebaut wurde nicht klar. Martinez war überragend als 6 er! Ich hätte Aubamayang viel früher gebracht.
Vielleicht haben die Dortmunder die von vielen Ausfällen geplagten Bayern auch etwas unterschätzt? Guardiola hat hoch gepokert und gewonnen, auch was seine Person betrifft! Dortmund hatte 2 Totalausfälle in der Mannschaft: Großkreutz und Mkhitaryan, das war zuviel.
Beste Grüße aus Deiner alten Heimat
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2014, 16:52   #3272
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Hier ein Link mit einem Bild, der Schiedsrichter Assistent zeigt mit dem Arm deutlich zur Mitte!
http://www.wzforum.de/forum2/read.ph...29#msg-2864329
Demnach hat Schiri Meyer doch das Spiel entscheidend beeinflußt wenn er den Arm ignoriert hat.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 17:12   #3273
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hier ein Link mit einem Bild, der Schiedsrichter Assistent zeigt mit dem Arm deutlich zur Mitte!
http://www.wzforum.de/forum2/read.ph...29#msg-2864329
Demnach hat Schiri Meyer doch das Spiel entscheidend beeinflußt wenn er den Arm ignoriert hat.
Ernst-Dieter
Au weia, haben wir jetzt etwa verschaukelte Spiele, wie in anderen Ländern/Ligen?

Oder liegt "nur" menschliches Versagen vor?

Die Sache fängt an ziemlich zu stinken...
Alt 18.05.2014, 17:25   #3274
duncan.blues

Selbst mit Torlinientechnik, Videobeweis oder noch so vielen technischen Hilfsmitteln wird es im Sport immer wieder strittige Szenen geben, das wird sich niemals ändern.
Das gestrige Spiel einzig über das nicht gegebene Tor zu definieren, wird beiden Mannschaften nicht gerecht. Es war ein spannendes Spiel, es war ein faires Spiel und es war ein unterhaltsames Spiel. Hummels Tor hin oder her, der Sieg der Bayern war nicht unverdient. Und das sage ich als überzeugter BvB Fan.
Der BvB hätte gewinnen können. Hat er aber nicht. Schade. Punkt. Nächstes Jahr ist auch noch ne Saison.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 17:49   #3275
duncan.blues

Themenwechsel:

Zitat NDR2: "Der Dino hat noch Leben in sich."

Zur Halbzeit 1:0 für den HSV.
Sponsored Links
Alt 18.05.2014, 17:52   #3276
wwjdo?

Zitat:
Selbst mit Torlinientechnik, Videobeweis oder noch so vielen technischen Hilfsmitteln wird es im Sport immer wieder strittige Szenen geben, das wird sich niemals ändern.
Das gestrige Spiel einzig über das nicht gegebene Tor zu definieren, wird beiden Mannschaften nicht gerecht. Es war ein spannendes Spiel, es war ein faires Spiel und es war ein unterhaltsames Spiel. Hummels Tor hin oder her, der Sieg der Bayern war nicht unverdient. Und das sage ich als überzeugter BvB Fan.
Der BvB hätte gewinnen können. Hat er aber nicht. Schade. Punkt. Nächstes Jahr ist auch noch ne Saison.
Das ist mir viel zu "einfach", so eine Denke.

So redet man halt, wenn man zur Tagesordnung übergehen will.

Fakt ist aber, dass ein reguläres Tor nicht gegeben wurde und es Bayern davor nicht geschafft hatte, den Ball im Tor unterzubringen.
Zudem scheint sich jetzt selbst der DFB in Widersprüchen zu verfangen.

Wie es nach einem möglichen 1:0 für den BVB weitergegangen wäre, ist jetzt Spekulation - aber ein so relativ klares Tor nicht zu geben und auch keine gelb-rot für Kroos zu zücken bzw. Lahm am Anfang nach seiner Ringeinlage keine gelbe Karte zu geben - das ist in der Summe m.E. zu viel Tobak. Außerdem verändert dies alles ein Spielgeschehen, das sich ab der zweiten Halbzeit mehr zum BVB gewendet hatte, in eklatanter Weise und wird einem fairen Spiel nicht mehr gerecht.

Dabei geht es - wie schon richtig angemerkt wurde - nicht um Dusel sondern um folgenschwere Fehlentscheidungen zu Gunsten bzw. Ungunsten einer bestimmten Mannschaft in einem entscheidenden Spiel.

Das mag früher, als es noch mehr um den Sport und um "ein paar tausend Mark" ging vielleicht noch in Ordnung gewesen sein. Bei einer professionalisierten Sportart, bei der es mittlerweile um gewaltige Summen geht, ist das aber eine hochgradige Wettbewerbsverzerrung mit einem äußerst schalen Nachgeschmack.

Die Torlinientechnik muss her, da gibt es keine Diskussion mehr. Auch die Einbindung eines Videobeweises bei von mir aus 3 strittigen Szenen pro Mannschaft und Spiel
sollte überdacht werden.

Es geht doch darum, dass ein Sieger den Regeln entsprechend gekürt werden kann und nicht um eine Verkettung von zwielichtigen Entscheidungen, die am Ende zu einem Ergebnis führen kann, dass nicht korrekt ist.

Also, im Sinne des Fußballs und all seiner Anhänger muss das Geld dorthin fließen, wo es dem Sport und seiner Faszination dient und nicht in andere "Kanäle"...
Alt 18.05.2014, 17:53   #3277
Sonnenkind

Zitat:
Wer allerdings meint, die Bayern stehen nur wegen dem Dusel da wo sie stehen, nämlich an der Spitze des Deutschen Fussballs und über Jahren hinweg weit oben im Internationalen Vergleich, dem ist in der Tat nicht zu helfen.
Wieso, wer behauptet das?
Alt 18.05.2014, 17:55   #3278
duncan.blues

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Wieso, wer behauptet das?
In der aktuellen Diskussion hier nicht aber bei einigen die immer wieder vom Bayern Dusel reden, mag man das unterstellen.
Alt 18.05.2014, 18:06   #3279
duncan.blues

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das ist mir viel zu "einfach", so eine Denke.

So redet man halt, wenn man zur Tagesordnung übergehen will.

Außerdem verändert dies alles ein Spielgeschehen, das sich ab der zweiten Halbzeit mehr zum BVB gewendet hatte, in eklatanter Weise und wird einem fairen Spiel nicht mehr gerecht.
Vielleicht habe ich trotz meiner schwarzgelben Brille nicht genau genug hingesehen aber von "eklatanter Weise" habe ich zumindest in diesem Spiel nichts gesehen.

Dass die Torlinientechnik sinnvoll und wünschenswert ist, dem stimme ich absolut zu. Von Wettbewerbsverzerrung und Bevorteilung durch Schiedsrichter und DFB zu reden, halte ich jedoch für starken Tobak. Willst du hier jetzt eine großangelegte Pro-Bayern-Verschwörung unterstellen? Sorry... ich bin eigentlich der letzte, der für die Bayern Partei ergreift aber das ist einfach nur Unsinn.
Wenn du absolut zweifelsfreie Spiele und eindeutige Sieger ohne den kleinsten Verdacht auf Manipulation haben willst, dann fürchte ich, musst du Schach spielen gehen.

PS: In einem Punkt sind wir uns glaube ich noch einig: In diesem Sport geht es inzwischen eindeutig um viel zu große Summen.

Geändert von duncan.blues (18.05.2014 um 18:10 Uhr)
Alt 18.05.2014, 18:12   #3280
BeHo
verstorben

Zitat:
[…]Wenn du absolut zweifelsfreie Spiele und eindeutige Sieger ohne den kleinsten Verdacht auf Manipulation haben willst, dann fürchte ich, musst du Schach spielen gehen.
Meinst Du? Klick!

Und jetzt erst mal weiter Relegation gucken.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln